Suche Mitstreiter für ein Buffy-RPG-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Au ja au ja ein Thema für mich.

1. Also jetzt mal sehr nüchtern und objektiv, so gut ichs hinkrieg. Bitte bitte keine Bewertungen der Serie Buffy durch Durchzapper. Das ist etwas ungerecht. Leider flacht die Serie gegen Ende ab, aber so Staffel 2-5 sind wirklich auf höchstem Niveau dramaturgisch. Ich war ein paar mal süchtig nach Serien (X-Files Staffel 2-4, "24", Xena Staffel 3 sowas) und Buffy ist wirklich in ihrer Hochphase mit die Beste.

Mir und ein paar Freunden ist es gelungen, durch Zeigen von 2, 3 Folgen im Original auf DVD noch JEDEN (!) zu überzeugen bei dem wir's versucht haben. Freunde, Bekannte, Passanten... Einige davon wurden zu krassen Fans und haben sich alle Staffeln auf DVD gelauft. Auch ich habe anfangs gedacht was für'n Scheiß bis mir jemand das Original gezeigt hat.

Leider ist die Synchronisierung sowas von grausam, dass ich Schmerzen krieg, denn die größte Stärke von Macher Joss sind die Wortwitze, die halt einfach alle rausgeflogen sind. Das hab ich noch nie erlebt. Und darüberhinaus geben die deutschen Stimmen den Charakteren einen ganz anderen ... nun ja Charakter.

Bei den Simpsons lach ich auch manchmal über Übersetzungsfehler, aber da sind Welten der Qualität dazwischen. Ich kenne nur noch 1 schlechtere Übersetzung, das ist Cow & Chicken und Dexter's Lab, im Original Genieleistungen der Sprecher und beliebt in allen Altersstufen, im deutschen so mies dass es nur Nachts um 3 ausgestrahlt wurde obwohls für Kinder ist!?

Wie gesagt, mit Vorbehalt, Buffy Staffel 1 war noch recht zerrissen, ab Staffel 2 begonnen lange komplexe Handlungsstränge, ab Staffel 6 beganns stark zu schwächeln (Serienchef wandte sich etwas ab) und Staffel 7 ging stark bergab bis Einstampfung.

Wer sich gepflegt drüber unterhalten will, kömma gerne machen. Aber bitte nicht vorverurteilen wer die Serie nur auf deutsch aussem Fernsehen kennt.

2. Ich wär interessiert. Aber stimmt schon, wieder ein "ich erschaffe was Neues, bin ganz allein, suche alle Leute, möchte mich aber keinem existierenden Projekt anschließen". Das ist leider immer wieder der Fall hier.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Buffy.

Buffy?

*Lach*

Tsss.

:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Brush am 31.08.2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

> Wer sich gepflegt drüber unterhalten will, kömma gerne machen.

*hüstel* *deut* :roll: :lol:
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

wie irgendwann in diesem Thread schon vermutet: ich bin kein begnadeter Künstler was Zeichungen angeht.

Daher habe ich bisher grobe Raumzeichnungen im ASCII-Stil gemacht ;) also aus - # /)( bestehende grobe Einteilungen was wo im Raum stehen sollte, damit die Rätsel funktionieren.
Es ist nunmal einfach sinnlos, verkorkste Bleistiftzeichnungen in ein Adventure umwandeln zu wollen ;)

Und was die Kritik an meiner Frage betrifft: ich verstehe was ihr sagen wollt... deswegen ein weiterer Vorschlag: da ich mit Zeichnungen nicht glänzen kann, würde ich in ein paar Tagen ein von mir vorgestelltes Szenario hier rein schreiben.. wobei ich sicherlich im Bereich des technisch machbaren bleibe *g*
Es soll nur einen Einblick vom Stil des ganzen und meiner Absicht vermitteln.
Dieses Wochenende bin ich ziemlich eingespannt, um einigen Freunden bei der Organisation einer größeren Feier zu helfen, aber sobald das vorbei ist, werde ich konkreter werden :)

und dass es hier so wenige gibt, die von Buffy begeistert sind, verwundert mich ein wenig *g*
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Die meisten (oder auf jeden Fall viele) Leute hassen Buffy - mir egal, ob das jetzt angeblich gut ist oder nicht. Warum macht ihr nicht einfach ein Adventure, das Buffy ähnelt, dabei aber alles Negative aus der Serie weglässt? Wenn ihr dann noch neue Hauptfiguren einführt, bekommt ihr nicht einmal rechtliche Probleme mit den Produzenten der Serie. Und nennen tut ihr es z.B. "Angel". ;-)

Ich kann eh nicht verstehen, warum Leute immer lieber Ideen anderer schlecht weiterverarbeiten als ihre eigene Kreativität anzustrengen und etwas wirklich eigenes zu machen, auf das man stolz sein kann. Ich bin z.B. auch ein großer LOST-Fan, würde aber, wenn ich mal die Zeit finden würde, nie im Leben ein LOST-Adventure erstellen. Stattdessen würde ich vielleicht ein ähnliches Setting nehmen, aber eben eine eigene Geschichte, die auf Adventures optimiert ist, schreiben. Das wäre dann meine eigene Leistung und würde nicht schlecht abgekupfert aussehen. Und es würde bestimmt auch Leute interessieren, die mit LOST nichts anfangen können.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

LOST ist meine absolute Lieblingsserie!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Warum hackt ihr eigentlich so auf der Idee rum... ist doch egal wie gut oder schlecht eine Serie ist.
Danke, Adventuretreff! <3
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Puck Trouble »

DieFüchsin hat geschrieben:Warum hackt ihr eigentlich so auf der Idee rum... ist doch egal wie gut oder schlecht eine Serie ist.
Das sehe ich genauso.
Ich halte es für´ne sehr gute Idee ein Thema zu wähelen,
das einen erstens begeistert & Spaß macht und zweitens
zu dem es eine Menge Material und Vorlagen gibt.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich bin es leid Threads wie diesen zu lesen! Wieso gibt es so gut wie keine Threads mit dem Namen : "Adventure ist nach 2 Jahren Arbeit endlich fertig! Viel spass damit...."
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 02.09.2007, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Kannst du mal ein paar Satzzeichen einfügen?

-BigDaniel- hat geschrieben:Ivh bi nes leid Threads wie diesen zu lesen wieso gibt es so gut wie keine Threads Adventure ist nach 2 jahren Arbeit endlich fertig! Viel spass damit....
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Einigen wir uns darauf, dass sich -BigDaniel- etwas mehr Mühe gibt, seine Beiträge lesbar zu machen. Dafür lässt Du die absolut überflüssigen Zitate weg, ok?
(Die auch noch, weiß der Geier warum, unter deiner Antwort stehen!? :evil:)
Use gopher repellent on funny little man
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Es gibt die Möglichkeit zu zitieren und ich finde das es manchmal Sinn macht, wenn der jeweilige Beitrag, wie in diesem Fall,
vom Hauptthema abweicht. Die fehlenden Satzzeichen haben nichts mit dem Buffy-thema zu tun.
Genauso ist es in anderen Foren auch üblich und ich finde es
auch sinnvoll, wenn man es nicht übertreibt. Mit Übertreiben
meine ich über mehrere Seiten immer weiter zitieren.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werde weiterzitieren, kann aber gerne, warum auch immer,
unter dem Zitat meinen Kommentar hinzufügen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

(Edit: Ich hoffe, Du kommst nicht durcheinander, weil ich in meinem Beitrag kein Zitat habe...)

Du hast auf den allerletzten Beitrag geantwortet. Was spielt es da bitte für eine Rolle, ob der Beitrag zum Thema gehört oder nicht?

Ein Zitat dient dazu, eindeutig festzuhalten, auf welchen Beitrag (bzw. auf welchen Teil eines Beitrags) man sich bezieht, falls es nicht offensichtlich ist.

Wenn nun der Beitrag, auf den Du antwortest, direkt über Deinem steht, wozu ihn nochmal in Zitatform in deinen eigenen Beitrag reinschreiben?? WOZU???

Und dann auch noch unter deine Antwort! Sorry, da setzts bei mir einfach aus. Sowas Unlogisches!

Es hemmt den Lesefluß, wenn ich alles zweimal lesen muss. Und dann auch noch in der Reihenfolge Statement - Antwort - Statement, oder was?. Ne, echt nicht.

Deinen letzten Satz finde ich super: jetzt werde ich also immer Statement - Statement - Antwort lesen. Warum nur, in Gottes Namen?

Wiederholst Du in einem Gespräch auch immer erst alles, was der andere gerade gesagt hat, bevor Du antwortest?

(Sorry, dass Du das jetzt abkriegst, aber das ist so eine verbreitete Unsitte, das musste jetzt mal raus. Deine besonders absurde Reihenfolge war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.)
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hmm, es hemmt deinen Redefluss, bei mir ist es aber nicht so.
Ich finde es übersichtlich und logisch.
Ich hab halt bei Beiträgen gerne die eindeutige Kennzeichnung
auf welchen Beitrag es sich bezieht, Hauptthema oder Unterthema.
Das lässt sich nun mal nur über Zitate kennzeichnen.

Ich bin, wie gesagt, ein Freund der "Suchen"-funktion, wenn ich mir die Themen durchlese und mehr als 5 Beiträge geschrieben wurden, habe ich keine Lust mir alle angeschnittenen Unterthemen durchzulesen, sondern nur Beiträge die sich auch auf das Hauptthema beziehen. Durch die Zitate erkenne ich Unterthemen
sofort.

Manchmal zitiere ich auch in einem Gespräch,
wenn es Sinn macht.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Du benutzt Zitate, um themafremde Beiträge zu kennzeichnen...? Ok, ich gebs auf.

Nur eins noch: das funktioniert nur, wenn das alle so machen. Macht hier aber keiner. Und ich kenne auch kein einziges Forum, in dem das so gehandhabt wird. (Kein Wunder, hab schließlich selten sowas Absurdes gehört.)
Antworten