Suche Mitstreiter für ein Buffy-RPG-Adventure
-
- Tastatursteuerer
KhrisMUC hat Recht, die Frage ist jetzt nur noch, ob Du es einsiehst oder eben nicht.
Es war vollkommen klar, wem es an Satzzeichen, Rechtschreibung, Deutschkenntnissen und der Einsicht, dass Bildung eine wichtige Sache ist, magelt. Ein Zitat war vollkommen überflüssig. Freilich war dies nicht der schlimmste Fall. Ich habe schon genug Beiträge in anderen Foren gesehen, wo jemand ein Din-A4-Seiten-langes Zitat zitierte (in aufeinanderfolgenden Beiträgen). Aber im Grunde ist das Problem das gleiche.
Allerdings hätte ich mir die Ermahnung in diesem Fall verkniffen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Leute, die man zur Ordnung aufruft, in diesem Fall zur vernünftigen Schreibweise, gar nicht direkt genug ansprechen kann. Dass sie vollkommen offensichtlich gemeint sind, wird in CSS auch immer wieder ignoriert. Ich bin mir nicht sicher, ob sie so unverschämt sind oder wirklich nichts mehr mitkriegen. Fast befürchte ich allerdings zweiteres. Und so kam ich auf nunmehr 6000 Bans ^^
Das zugrundeliegende Problem ist aber, dass es eben Menschen mit sehr effizienzorientiertem Denken gibt und solche, bei denen das nicht so ist und jeder seine Denkweise für axiomatisch richtig hält. Dabei kann man im Grunde beides nicht beweisen. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn wir alle noch in der Steinzeit leben würden und Sprache und Schrift nie entwickelt hätten. Diese ständige Schieflage in der Gesellschaft zwischen wünschenswerten Vorgaben und dem, was ein durchschnittlicher Mensch überhaupt erfüllen kann, ist eh sehr anstrengend.
Es war vollkommen klar, wem es an Satzzeichen, Rechtschreibung, Deutschkenntnissen und der Einsicht, dass Bildung eine wichtige Sache ist, magelt. Ein Zitat war vollkommen überflüssig. Freilich war dies nicht der schlimmste Fall. Ich habe schon genug Beiträge in anderen Foren gesehen, wo jemand ein Din-A4-Seiten-langes Zitat zitierte (in aufeinanderfolgenden Beiträgen). Aber im Grunde ist das Problem das gleiche.
Allerdings hätte ich mir die Ermahnung in diesem Fall verkniffen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Leute, die man zur Ordnung aufruft, in diesem Fall zur vernünftigen Schreibweise, gar nicht direkt genug ansprechen kann. Dass sie vollkommen offensichtlich gemeint sind, wird in CSS auch immer wieder ignoriert. Ich bin mir nicht sicher, ob sie so unverschämt sind oder wirklich nichts mehr mitkriegen. Fast befürchte ich allerdings zweiteres. Und so kam ich auf nunmehr 6000 Bans ^^
Das zugrundeliegende Problem ist aber, dass es eben Menschen mit sehr effizienzorientiertem Denken gibt und solche, bei denen das nicht so ist und jeder seine Denkweise für axiomatisch richtig hält. Dabei kann man im Grunde beides nicht beweisen. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn wir alle noch in der Steinzeit leben würden und Sprache und Schrift nie entwickelt hätten. Diese ständige Schieflage in der Gesellschaft zwischen wünschenswerten Vorgaben und dem, was ein durchschnittlicher Mensch überhaupt erfüllen kann, ist eh sehr anstrengend.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Da hast Du leider recht.
Wobei mir gerade auffällt, dass die Lösung eigentlich ganz einfach ist: die Forensoftware dürfte einfach beim letzten Beitrag eines threads keinen Zitat-Button anzeigen.
Wer dann trotzdem auf einen bestimmten (Ab-)Satz antworten will, kann die Tags ja ggf. von Hand einfügen. Und wer mit Tags umgehen kann, weiß hoffentlich auch sonst, was er tut.
Wobei mir gerade auffällt, dass die Lösung eigentlich ganz einfach ist: die Forensoftware dürfte einfach beim letzten Beitrag eines threads keinen Zitat-Button anzeigen.
Wer dann trotzdem auf einen bestimmten (Ab-)Satz antworten will, kann die Tags ja ggf. von Hand einfügen. Und wer mit Tags umgehen kann, weiß hoffentlich auch sonst, was er tut.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
Bei psychobilly-online.com, psychobilly-info und rockin-wildcat (Rock´n´Rollforen) wird das z.B. so gemacht und funktioniert
hervorragend, es hat sich noch nie jemand darüber beschwert, aber vielleicht liegt das ja am schlechten Bildungsstand von Rock´n´Rollern (Scherz)
Wenn es euch hier so sehr stört, unterlasse ich es natürlich.
Mir war nicht bewusst, daß Zitate, die ich in der Form aus anderen Foren gewohnt bin, hier für Ärgernis sorgen, b.z.w. als störend empfunden werden.
Ich benutze Zitate übrigens nicht um "themafreie Beiträge" zu "kennzeichnen", da hast du mich missverstanden.
Ich glaube nicht, daß einer der Gesprächsbeteiligten seine Meinung für offensichtlich richtig hält. Das würde Engstirnigkeit unterstellen.
Ich halte meine Meinung jedenfalls nicht für offensichtlich richtig
Ich widerspreche bei der Logikdiskussion. Ihr benutzt die Zitierfunktion anders als ich (und die Benutzer in anderen Foren), könnt ihr auch gerne weiterhin so machen, wenn euch eure Methode logischer und "effiziensorientierter" vorkommt.
Ich erklär es nicht nochmal, das macht keinen Sinn.
Wir kommen schon miteinander aus, auch ohne Zitate
Ich hoffe die Smileys stören nicht.
hervorragend, es hat sich noch nie jemand darüber beschwert, aber vielleicht liegt das ja am schlechten Bildungsstand von Rock´n´Rollern (Scherz)
Wenn es euch hier so sehr stört, unterlasse ich es natürlich.
Mir war nicht bewusst, daß Zitate, die ich in der Form aus anderen Foren gewohnt bin, hier für Ärgernis sorgen, b.z.w. als störend empfunden werden.
Ich benutze Zitate übrigens nicht um "themafreie Beiträge" zu "kennzeichnen", da hast du mich missverstanden.
Ich glaube nicht, daß einer der Gesprächsbeteiligten seine Meinung für offensichtlich richtig hält. Das würde Engstirnigkeit unterstellen.
Ich halte meine Meinung jedenfalls nicht für offensichtlich richtig
Ich widerspreche bei der Logikdiskussion. Ihr benutzt die Zitierfunktion anders als ich (und die Benutzer in anderen Foren), könnt ihr auch gerne weiterhin so machen, wenn euch eure Methode logischer und "effiziensorientierter" vorkommt.
Ich erklär es nicht nochmal, das macht keinen Sinn.
Wir kommen schon miteinander aus, auch ohne Zitate
Ich hoffe die Smileys stören nicht.
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Ihr seit so anstrengend! Ihr streitet euch (diskutiert) über so belanglose Dinge, nutzt eure Zeit lieber sinnvoll! Jedes Mal enden diese Threads in Streiterein über formale Dinge! Macht lieber ein Adventure oder helft bei Technischen Problemen, aber dieser Formale kack regt echt auf. Entweder geht es um Punkt oder Kommasetzung, um fehlende Satzzeichen oder wie in diesem Fall, um eine rein formale Sache! MACHT ADVENTURE UND SPIELT HIER NICHT DIE LEHRER DIE BRAUCHT ECHT NIEMAND, ABER ADVENTURE JA DIE BRAUCHEN WIR!
Achja es ist beweisen, dass selbst wenn ich mehrere Zeichen pro Wort vertauschen würde, dass der Mensch dennoch in der Lage ist, es ohne Verzögerung zu lesen!
Achja es ist beweisen, dass selbst wenn ich mehrere Zeichen pro Wort vertauschen würde, dass der Mensch dennoch in der Lage ist, es ohne Verzögerung zu lesen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- Jonas
- Süßwasserpirat
Zu der Buffy-Geschichte: Buffy geht gar nicht. Ich respektiere, dass es wohl doch einige Fans gibt, aber an dieser Stelle mache ich von meinem Recht Gebrauch, etwas nicht zu mögen, was ich nicht richtig kenne. Wenn das fertige Spiel aber einen guten Eindruck machen würde, werfe ich einen Blick darauf.
die eigene Meinung wird von ziemlich vielen sowieso total überschätzt. Man sollte sich selbst und andere manchmal nicht so ernst nehmen.Puck Trouble hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß einer der Gesprächsbeteiligten seine Meinung für offensichtlich richtig hält.
Zu der Buffy-Geschichte: Buffy geht gar nicht. Ich respektiere, dass es wohl doch einige Fans gibt, aber an dieser Stelle mache ich von meinem Recht Gebrauch, etwas nicht zu mögen, was ich nicht richtig kenne. Wenn das fertige Spiel aber einen guten Eindruck machen würde, werfe ich einen Blick darauf.
[x] - nail here for a new monitor
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Puck:
Schau Dir mal z.B. diesen thread an.
Du wirst feststellen, dass die Leute dort (bis auf ein, zwei Ausnahmen der Sorte "Antwort-Button? Wozu, gibt doch den Zitat-Button?") nicht zitieren, es sei denn, um auf weiter zurückliegende Beiträge Bezug zu nehmen (wobei es keine Rolle spielt, ob themafremd oder nicht).
Oder anders gesagt: sie benutzen die Zitatfunktion so, wie sie gedacht ist.
Es geht hier nicht um Meinungen oder Recht/Unrecht haben; der Zweck des Zitierens in einem Forum ist so eindeutig und offensichtlich, dass sich eigentlich jede Diskussion von vornherein erübrigen sollte. Sollte.
Schau Dir mal z.B. diesen thread an.
Du wirst feststellen, dass die Leute dort (bis auf ein, zwei Ausnahmen der Sorte "Antwort-Button? Wozu, gibt doch den Zitat-Button?") nicht zitieren, es sei denn, um auf weiter zurückliegende Beiträge Bezug zu nehmen (wobei es keine Rolle spielt, ob themafremd oder nicht).
Oder anders gesagt: sie benutzen die Zitatfunktion so, wie sie gedacht ist.
Es geht hier nicht um Meinungen oder Recht/Unrecht haben; der Zweck des Zitierens in einem Forum ist so eindeutig und offensichtlich, dass sich eigentlich jede Diskussion von vornherein erübrigen sollte. Sollte.
- max_power
- Zombiepirat
Könnt ihr jetzt bitte aufhören? Vor allem hat sich das Zitat inzwischen als nicht ganz unnütz erwiesen, da Daniel seinen Beitrag geändert hat. Durch das Zitat kann man jetzt immer noch nachvollziehen, warum sich Puck darüber beschwert hat. Sicher sind Zitate des kompletten vorherigen Beitrags in der Regel absolut sinnfrei, aber sich über ein winziges Zitat aufzuregen weil es auch noch am Ende des Beitrags kam, ist doch auch irgendwie überflüssig. Da kann man seinen Intellekt (das soll keinen negativen Beiklang haben) wirklich besser einsetzen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
Stimmt. Uns fehlt wohl irgendwie das kreative Outlet. Das ist schockierend über was wir hier seitenweise diskutieren können. Wollen wir uns nicht alle zusammenraufen und gemeinsam ein Adventure bauen?
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
-
- Tastatursteuerer
Jeder hält seine Meinung für richtig, sonst würde er sie ja ändern. Lächerlich ist allerdings die Behauptung, dass die Meinung eines jeden sowieso nicht so wichtig ist. Das kannst Du für Dich selber feststellen, aber bedenke, dass andere sehr viel über sich, über andere, über Themengebiete und Meinungen dazu nachdenken und somit durchaus eine bessere und richtigere Meinung haben. Wäre ja auch ziemlich merkwürdig, wenn der Aufwand nicht irgendwie entlohnt würde.
Die Aufforderung von BigDaniel, ihn weiter oberflächlich sein dürfen zu lassen, ist natürlich wieder bezeichnend dafür, dass manche Leute sich mit nichts auseinandersetzen. Das einzige, was dann wieder kommt, sind völlig unüberlegte Sätze, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, wie zum Beispiel das mit der Buchstabenreihenfolge. Das zu sagen, war absolut disqualifizierend für jegliche Sprachkompetenz - nicht, dass es auch noch dieses Beweises bedurft hätte.
Meinungsäußerung hat keinen Sinn, wenn Du keinerlei Anstrengungen unternimmst, Dir eine vernünftige Meinung zu bilden. Der Diskurs ist für Leute gedacht, die zusammen über eine effiziente Lösung nachdenken und nicht für Egozentriker, die anderen nur kurz mitteilen wollen, dass sie machen, was sie wollen, und die anderen das gefälligst zu akzeptieren hätten. Nebenbei bemerkt ist das auch der Grund warum kaum eine Beziehung funktioniert -> Egozentrik.
Wahrscheinlich kommt besonders Dir oder auch dem einen oder anderen dieser Beitrag nicht besonders freudlich vor. Das liegt daran, dass es freundlich nicht zu gehen scheint.
Dass ein Spiel viel höherwertiger sein kann als eine Serie, an die es angelehnt ist, versteht sich von selber. Schließlich gibt es ja auch genug Beispiele für Spiele minderer Qualität, die einem recht guten Film/Serie hinterhergeworfen wurden. Viel wird ja eh nicht übernommen - neue Dialoge, neue Story. Das einzige, was wirklich bleibt, sind halt die Charaktere und die Thematik, in der das Ganze sich abspielt.
Die Aufforderung von BigDaniel, ihn weiter oberflächlich sein dürfen zu lassen, ist natürlich wieder bezeichnend dafür, dass manche Leute sich mit nichts auseinandersetzen. Das einzige, was dann wieder kommt, sind völlig unüberlegte Sätze, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, wie zum Beispiel das mit der Buchstabenreihenfolge. Das zu sagen, war absolut disqualifizierend für jegliche Sprachkompetenz - nicht, dass es auch noch dieses Beweises bedurft hätte.
Meinungsäußerung hat keinen Sinn, wenn Du keinerlei Anstrengungen unternimmst, Dir eine vernünftige Meinung zu bilden. Der Diskurs ist für Leute gedacht, die zusammen über eine effiziente Lösung nachdenken und nicht für Egozentriker, die anderen nur kurz mitteilen wollen, dass sie machen, was sie wollen, und die anderen das gefälligst zu akzeptieren hätten. Nebenbei bemerkt ist das auch der Grund warum kaum eine Beziehung funktioniert -> Egozentrik.
Wahrscheinlich kommt besonders Dir oder auch dem einen oder anderen dieser Beitrag nicht besonders freudlich vor. Das liegt daran, dass es freundlich nicht zu gehen scheint.
Dass ein Spiel viel höherwertiger sein kann als eine Serie, an die es angelehnt ist, versteht sich von selber. Schließlich gibt es ja auch genug Beispiele für Spiele minderer Qualität, die einem recht guten Film/Serie hinterhergeworfen wurden. Viel wird ja eh nicht übernommen - neue Dialoge, neue Story. Das einzige, was wirklich bleibt, sind halt die Charaktere und die Thematik, in der das Ganze sich abspielt.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Grotesk ist ein gutes Stichwort:
Puck Trouble hat geschrieben:Ich hab halt bei Beiträgen gerne die eindeutige Kennzeichnung
auf welchen Beitrag es sich bezieht, Hauptthema oder Unterthema.
Das lässt sich nun mal nur über Zitate kennzeichnen.
KhrisMUC hat geschrieben:Du benutzt Zitate, um themafremde Beiträge zu kennzeichnen...? Ok, ich gebs auf.
AufhörenPuck Trouble hat geschrieben:Bei psychobilly-online.com, psychobilly-info und rockin-wildcat (Rock´n´Rollforen) wird das z.B. so gemacht und funktioniert
hervorragend [...]
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Doch natürlich kann man sich damit auseinandersetzten, aber bitte in einem anderem Thread oder besser noch in einem andreren Forum! Oder ruf mich doch an wenn du darüber so gerne diskutieren willst! Ich finde die Moderatoren sollten solche Diskusionen Löschen, denn sie passen nicht zum Thema! Oder was hat die Art des Zetierens oder meiner Zeichensetzung (auf die ich jetzt immer achten werde) mit einem Buffy Adventure zu tun?MooMurray hat geschrieben: Die Aufforderung von BigDaniel, ihn weiter oberflächlich sein dürfen zu lassen, ist natürlich wieder bezeichnend dafür, dass manche Leute sich mit nichts auseinandersetzen. Das einzige, was dann wieder kommt, sind völlig unüberlegte Sätze, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, wie zum Beispiel das mit der Buchstabenreihenfolge. Das zu sagen, war absolut disqualifizierend für jegliche Sprachkompetenz - nicht, dass es auch noch dieses Beweises bedurft hätte.
Zum Buffy Adventure: Ich würde mal sagen wenn es soviel Abneigung zu diesem Genre gibt, würde ich nicht so ein Spiel machen, weil es würden somit so wieso wenig Leute spielen und das würde dir ja auch bestimmt keine Freude machen! Also überleg dir doch was eigenes, dass macht so wieso am meisten Spass und man hat auch keine Probleme mit irgendwelchen Rechten!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
-
- Tastatursteuerer
Das ist eben keine Diskussion. Normalerweise würde jemand in einem Forum einen Fehler machen, er würde darauf hingewiesen und es wäre ok. Die "Diskussion" entwickelt sich ja bloß aus der Uneinsichtigkeit bezüglich des eigenen Fehlverhaltens. Eine wirkliche Diskussion - so trivial sie mir persönlich auch erscheint - ist längst an anderen Stellen geführt worden und ist dort nachzulesen. Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.
Zu dem Adventure wurde das Wichtigste gesagt. Abgesehen davon, dass jedes gestartete Projelt erstmal statistisch wenig Aussicht auf Fertigstellung hat, bin ich aber so frei, in den Raum zu stellen, dass eigentlich jedes fertige Adventure ja solchen Seltenheitswert hat, dass es durchaus schon Beachtung finden wird. Zumindest sind die Downloadzahlen, die ich alleine auf meinen Servern zu verzeichnen habe, ja schon ganz nett. Und es gibt ja auch noch andere Quellen für die entsprechenden Spiele. Patrimonium haben bestimmt schon 10000 Leute heruntergeladen (und hoffentlich auch gespielt), Looky ist ja noch neuer, hat aber auch schon über 1000 Fans gefunden. Also ich finde das schon toll. Weiß gar nicht, was kommerzielle Titel eigentlich so für Absatzzahlen haben in Deutschland.
Zu dem Adventure wurde das Wichtigste gesagt. Abgesehen davon, dass jedes gestartete Projelt erstmal statistisch wenig Aussicht auf Fertigstellung hat, bin ich aber so frei, in den Raum zu stellen, dass eigentlich jedes fertige Adventure ja solchen Seltenheitswert hat, dass es durchaus schon Beachtung finden wird. Zumindest sind die Downloadzahlen, die ich alleine auf meinen Servern zu verzeichnen habe, ja schon ganz nett. Und es gibt ja auch noch andere Quellen für die entsprechenden Spiele. Patrimonium haben bestimmt schon 10000 Leute heruntergeladen (und hoffentlich auch gespielt), Looky ist ja noch neuer, hat aber auch schon über 1000 Fans gefunden. Also ich finde das schon toll. Weiß gar nicht, was kommerzielle Titel eigentlich so für Absatzzahlen haben in Deutschland.
-
- Hobby-Archäologe
[Vielleicht solltet ihr das Offtopic wirklich sein lassen @ zitieren]
Ich kenne Buffy nicht, aber dazu gibt es doch schon PC-Spiele. Warum nicht lieber einen eigenen Charakter erfinden, wie es schon viele andere vorgeschlagen haben?
Dann kannst du dich an der Serie orientieren, hast aber eigenständige Charaktere, und kannst schonmal viel schlechter verklagt/abgemahnt werden wegen Verletzung geistigen Eigentums oder wie das heißt.
Außerdem sind eigene Kreationen am Ende doch immer schöner, oder
Ich kenne Buffy nicht, aber dazu gibt es doch schon PC-Spiele. Warum nicht lieber einen eigenen Charakter erfinden, wie es schon viele andere vorgeschlagen haben?
Dann kannst du dich an der Serie orientieren, hast aber eigenständige Charaktere, und kannst schonmal viel schlechter verklagt/abgemahnt werden wegen Verletzung geistigen Eigentums oder wie das heißt.
Außerdem sind eigene Kreationen am Ende doch immer schöner, oder