Ja, diese Art von Träume meinte ich, Bernd. *grins*bernd hat geschrieben:Ich bin ein Träumer. Ich denke mir die grossartigsten Sachen aus, die wahrscheinlich fernab jeglicher Realität liegen. Ich möchte in Norwegen auf einem Fischkutter Fische fangen. Ich möchte Wildhüter in Afrika sein. Ich möchte Höhenarbeiter auf einem Wolkenkratzer sein oder Motorradkurier in Australien...
|
Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, daß du nicht auch als Gärtner eventuell Möglichkeiten hast? Irgendwie eine Nische findest, dich auf etwas spezialisierst?
Was ich aber auch meinte, ist, daß es heute ja nicht mehr so einfach ist als noch vor Jahrzehnten und viele junge Leute auf einen Job warten. Daher solltest du zufrieden sein, wenn du einen hast. Ein Job heißt eigenes Geld und Sicherheit. Und das sind eben besondere Faktoren, die man nicht zu unwichtig nehmen sollte. Beides trägt erheblich zur Lebensqualität bei, auch wenn du es als junger Mensch noch nicht siehst oder merkst. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber dass sich plötzlich eine andere Chance auftut, die dich dann sozusagen vom Hocker reißt, das kann durchaus passieren. Auch wenn es nichts von dem ob. genannten sein wird *lol*.
Bleib einfach mal dabei und schau was die Zukunft bereit hält. Das kann man nie wissen.
Dieses *schlimme* bei einer staatlichen Einrichtung hört sich nach Sicherheit an. Gäbe es eventuell Aufstiegschancen für dich oder könntest du deine Fähigkeiten dort besser einsetzen?
Das kannst nur du entscheiden. Nachgrübeln bringt aber nix. Schreib dir auf einen Zettel das 'Für und Wider von beiden Jobs auf und schau mal, was überwiegt. Dann denke nochmals gründlich nach, ehe du dich veränderst. Mehr kann ich leider nicht raten.