Suche Mitstreiter für ein Buffy-RPG-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

nachdem dieser Thread (leider) in luftige Höhen abgehoben ist, möchte ich mich noch einmal auf das Ursprungsthema besinnen:

Mir ist bewusst, dass ich zu Beginn nicht viel zu meinen Ideen berichtet habe. Ich hole das nun in knappen Worten nach.

Wenn ich von einem Buffy-Adventure rede meine ich nicht, dass man Buffy selbst spielt, sondern dass dieses Adventure in der "Welt von Buffy" angesiedelt ist. Ihr könnt es eine Art Spin-Off nennen, wenn ihr so wollt.
Um Fans zu beglücken könnte man in diesem Spiel natürlich auf Buffy und ihre Freunde treffen, aber ich kenne nichts langweiligereres, als durch TV oder Kino bekannte Charaktere zu steuern.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bisher hat mich noch fast jedes Spiel enttäuscht, bei dem man einfach einen TV/Kino-Charakter übernimmt. Da steht diese Figur, von der man gewohnt ist, dass sie redet, sich bewegt, Entscheidungen trifft,... und was passiert? nichts.. sie wartet darauf, dass ihr ein "Gott" Anweisungen gibt, die sie kommentiert und halbherzig ausführt.

Das einzige Spiel (oder die einzigen Spiele), bei denen mir der Hauptcharakter trotzdem sympathisch war und wo mir das Spielen viel Spaß bereitet hat sind die beiden Indy-Adventures. (wie genau sie es geschafft haben, konnte ich noch nicht analysieren)

Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr auf das Lizenzproblem hinweist... nur will ich nicht daran glauben, dass jemand etwas gegen ein Fanadventure haben kann :)
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Ich denke, wenn es schweinegeil ist kriegen wir Joss rum. Ich denke Joss hat die alleinigen Rechte, denn auf seinem Comic im Slayer-Universum steht nur sein Name wenn ich mich recht erinnere.

Aber das Wort Buffy oder Buffy The Vampire Slayer darf halt nicht fallen. Das würde ich im Vorfeld schon mal vermeiden, weil das ist ein Trademark denk ich. Im gesamten Comic wird das Wort Buffy auch nicht erwähnt.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wie wäre es mit einem langharigen Protagonisten namens Tuffy? 8) Den Namen finde ich gut.
Antworten