Könnte. Praktisch ist es aber so, daß dann die Raucher meist in Gruppen draußen stehen und eine nach der anderen rauchen und sich nach und nach dann die Nichtraucher hinzu gesellen.DasJan hat geschrieben: Würden die Raucher zum Qualmen kurz rausgehen, könnten in der Kneipe bei angenehmer Luft ein unbeschwertes Miteinander herrschen.
Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Da hat neon wohl Recht. Der soziale Aspekt des Mitrauchens oder Raucherduldens kann wohl nicht ohne weiteres außer Acht gelassen werden.
Dennoch spreche ich auch penibelst jeden Raucher darauf an, wenn sie irgendwo rauchen, wo sie es nicht sollten.
Und wenn man immer schön freundlich und nett bleibt, dann sind die meisten Raucher auch freundlich und nett und ganz besonders, kooperativ![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Dennoch spreche ich auch penibelst jeden Raucher darauf an, wenn sie irgendwo rauchen, wo sie es nicht sollten.
Und wenn man immer schön freundlich und nett bleibt, dann sind die meisten Raucher auch freundlich und nett und ganz besonders, kooperativ
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- DasJan
- Adventure-Treff
Das kenne ich so nicht. Mag daran liegen, dass ich kaum Raucher kenne, und die, die ich kenne, nicht so abhängig sind, dass sie nach vollbrachtem Werk gleich noch eine rauchen müssen. Dass ich zu den Rauchern rausgehe ist jedenfalls noch nie vorgekommen.neon hat geschrieben:Praktisch ist es aber so, daß dann die Raucher meist in Gruppen draußen stehen und eine nach der anderen rauchen und sich nach und nach dann die Nichtraucher hinzu gesellen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- neon
- Adventure-Treff
Das mag mit dem Mengenverhältnis Raucher/Nichtraucher zusammenhängen. Wenn in meinem Bekanntenkreis alle Raucher rausgehen, bleiben nicht mehr so viele übrig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- LAF
- Oldschool RPG King
Rauchabzugsklappen, wie sie in manchen Restaurants oder Lokalen verwendet werden sollten sich eher vermehren. Selbst ich als Raucher mache eher halt, wenn ich ein nicht durchgelüftetes Lokal komme, wo es dann von röchelnden Alkohol und vermehrt nach Qualm stinkt. Oder zumindest das Fenster öffnen, oder gekippt lassen, das zumindest etwas hinaus kommt.
In Österreich ist das Rauchverbot in Bahnhöfen schon lange, in Zügen teilweise auch. Nur seit Anfang September ist es auch in den "Langstrecken" Zügen zu finden (leider). Zum Glück fahre ich ja nie mit einem solchen, jedoch wenn ich mal in die Gelegenheit komme, wird es bestimmt schwer werden, wie schon einer gesagt hat: Belüftungsanlagen würden sicher Abhilfe schaffen bei dem Dunst.
In Österreich ist das Rauchverbot in Bahnhöfen schon lange, in Zügen teilweise auch. Nur seit Anfang September ist es auch in den "Langstrecken" Zügen zu finden (leider). Zum Glück fahre ich ja nie mit einem solchen, jedoch wenn ich mal in die Gelegenheit komme, wird es bestimmt schwer werden, wie schon einer gesagt hat: Belüftungsanlagen würden sicher Abhilfe schaffen bei dem Dunst.
- Brush
- Rätselmeister
So. Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Als Threadgründer muss ich sagen: Hat lange gedauert, aber geklappt.
Heute bin ich ein halbes Jahr ohne einen Zug an einer Zigarette. Von vorher einer Packung am Tag. Genial. Erspartes Geld in diesem halben Jahr: 709,80 Euro.
Heute macht es mir keine Probleme mehr. Nur wirklich ganz selten habe ich das Verlangen nach einer Zigarette und eigentlich die letzten Wochen auch gar nicht mehr.
Ich kann es nur empfehlen, auch zu versuchen.
Heute bin ich ein halbes Jahr ohne einen Zug an einer Zigarette. Von vorher einer Packung am Tag. Genial. Erspartes Geld in diesem halben Jahr: 709,80 Euro.
Heute macht es mir keine Probleme mehr. Nur wirklich ganz selten habe ich das Verlangen nach einer Zigarette und eigentlich die letzten Wochen auch gar nicht mehr.
Ich kann es nur empfehlen, auch zu versuchen.
- Möwe
- Rabenseele
Super! =D>
Hört sich so an, als sei es dir leicht gefallen - da kenne ich ganz andere Aussagen von Mal-wieder-Rauchern.
Ich beneide alle, die es schaffen, von ihren Süchten zu lassen.
Zwar rauche ich nicht, aber meine Schokoladen- und Süßigkeitensucht erreicht gerade mal wieder, jahreszeitlich bedingt, ihren Höhepunkt!![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Hört sich so an, als sei es dir leicht gefallen - da kenne ich ganz andere Aussagen von Mal-wieder-Rauchern.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich beneide alle, die es schaffen, von ihren Süchten zu lassen.
Zwar rauche ich nicht, aber meine Schokoladen- und Süßigkeitensucht erreicht gerade mal wieder, jahreszeitlich bedingt, ihren Höhepunkt!
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- subbitus
- Rätselmeister
Jaja, diese Feiertage. Ich weiß immer gar nicht wohin mit dem ganzen Schokoladenkram. Meistens endet es damit, dass ich den größten Teil verschenke. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Brush, fettes Respekt! Nach einem halben Jahr schon so über dem Berg zu sein ist besonders eine Leistung!
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Brush, fettes Respekt! Nach einem halben Jahr schon so über dem Berg zu sein ist besonders eine Leistung!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Glückwunsch Brush! Mögest du auch die Folgejahre rauchfrei bleiben. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Rauchen ist glücklicherweise ein Laster, das ich mir nie angewöhnen konnte (ich fröne lieber Alkohol und Büchern
).
@Möwe:
Im Unterschied zu Rauchen ist Schokolade aber gesund.....irgendwie.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Rauchen ist glücklicherweise ein Laster, das ich mir nie angewöhnen konnte (ich fröne lieber Alkohol und Büchern
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
@Möwe:
Im Unterschied zu Rauchen ist Schokolade aber gesund.....irgendwie.
Zuletzt geändert von Loma am 10.12.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Ultimatives Flascherl
Wieso nicht? Manche Bücher werden dadurch viel interessanter. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich denke, also spinn' ich.
- Grappa11
- Adventure-Treff
hey, und ich dachte, das funktioniert nur bei Helge-Schneider-Filmen. Sollte man mal mit schlechten Adventures ausprobieren. Vielleicht klappt es da ja auch ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Auch von uns herzlichen Glückwunsch Brush!
Anfangs ist es zwar nicht leicht, aber später ist man echt froh, nicht mehr zu rauchen - so ging es jedenfalls uns!
Sinclair & Molly
Anfangs ist es zwar nicht leicht, aber später ist man echt froh, nicht mehr zu rauchen - so ging es jedenfalls uns!
Sinclair & Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Re: Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde
Bin beim Durchblättern auf diesen Fred gestoßen und muss sagen, er ist gar köstlich
Hier werden tiefe Einblicke in die menschliche Seele gewährt und es offenbaren sich doch ganz unerwarteter Weise sehr stereotype Ansichten (auf Jan schiel)
Mich tät mal ganz dolle interessieren tun können müssen, wie der aktuelle Stand der Probierenden ist. Ich hatte es auch schon oft vor, bin aber wie viele andere auch immer wieder gescheitert. Nun übernimmt zum Glück meine Freundin das Kippenmanagement und teilt mir täglich 4 Stück zu. Damit komm ich irgendwie grad so aus, auch wenns manchmal hart ist. Für all die noch kinderlosen Raucher, nehmt euch vor mit dem Rauchen aufzuhören wenn eure Freundin schwanger wird. Ab dem Moment ist es imho absolut notwendig und bis dahin genießt jede einzelne tägliche Schachtel![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hier werden tiefe Einblicke in die menschliche Seele gewährt und es offenbaren sich doch ganz unerwarteter Weise sehr stereotype Ansichten (auf Jan schiel)
Mich tät mal ganz dolle interessieren tun können müssen, wie der aktuelle Stand der Probierenden ist. Ich hatte es auch schon oft vor, bin aber wie viele andere auch immer wieder gescheitert. Nun übernimmt zum Glück meine Freundin das Kippenmanagement und teilt mir täglich 4 Stück zu. Damit komm ich irgendwie grad so aus, auch wenns manchmal hart ist. Für all die noch kinderlosen Raucher, nehmt euch vor mit dem Rauchen aufzuhören wenn eure Freundin schwanger wird. Ab dem Moment ist es imho absolut notwendig und bis dahin genießt jede einzelne tägliche Schachtel
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)