HOTSPOT

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
BigDaniel15

HOTSPOT

Beitrag von BigDaniel15 »

Hi wenn ich auf einem Hotspot eine Gamedisplay message festlege
und dann eine zweite aber die se folgt nicht nach der ersten wie kann ich es einstellen das z.b. nach einer aktion die erste auser kraft gesätzt wird???
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Eigentlich hatten wir das Thema GlobalInts ja schon oft genug...

if (GetGlobalInt(100)==0) { Aktion 1 }
else if (GetGlobalInt(100)==1) {Aktion 2}

Mit SetGlobalInt(100,1); würdest du dann dafür sorgen, dass Aktion 2, statt Aktion 1 ausgeführt wird.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Mal 'ne Frage, für die ich kein Extra-Thread aufmachen will. Bei mir nimmt AGS bei GetGlobalInt und SetGlobalInt nur Zahlen von 1 bis 99 an, keine Zahlen darüber und auch keine Buchstaben. In diesem Forum hab ich jedoch oft Threads gelesen, wo Variablen erklärt wurden und bei der Variable nicht sowas wie 22,1 / 22,2 sondern sowas wie Beispiel,1 / Beispiel,2 stand. Geht das bei euch mit Texten auch? Warum dann nicht bei mir?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Für GlobalInts kann man nur Zahlen verwenden, aber das von 0 bis 499. Jedenfalls ist das in der aktuellen Version von AGS so.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Hm gut, sag mal weisst du zufällig wo es Bernard Bernouli, die Animation von ihm wie er in 4 Richtungen geht und palabert, gibt? Jedes mal wenn ich DOTT mit dem Scumm Costume Shop lade stürzt mein PC ab, und das ist NUR bei DOTT so :(
Antworten