Breen Pt.1 - Revelations - Adventure im Entstehen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Breen Pt.1 - Revelations - Adventure im Entstehen

Beitrag von Woodban »

Da ich mich nun endlich auf eine von vielen Ideen festlegen konnte, soll in diesem Beitrag eine Art Dokumentation für den Fortschritt des sich in Entstehung befindlichen Adventures "Breen - Revelations" sein.

Die Welt hat sich weiterbewegt... ein bekannter Satz aus der Heptalogie "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Die Handlung findet etwa zu der Zeit statt, während der sich Roland Deschain und sein ka-tet in der äußeren Baronie Mejis befinden. (für alle die das Buch kennen)

Story
In den äußeren Baronien tobt ein Bürgerkrieg, angeführt vom "Guten Mann" John Farson. Die Revolvermänner von Gilead und den inneren Baronien, die Verteidiger des Weißen, führen einen Kampf ums überleben des Bundes und das Überleben der Linie des großen Arthur Eld (der erste Revolvermann).
In einem scheinbar aussichtslosen Kampf, senden die Revolvermänner von Gilead einen Teil ihresgleichen aus, um in Mittwelt nach würdigen Lehrlingen zu suchen, die ihnen im Kampf gegen den "Guten Mann" beistehen sollen.

Einer dieser Revolvermänner ist Kelan Stenn. Er zieht nach Westen, in die Nähe der mittelgroßen Stadt Aben. Er soll jedoch nie wieder die Mauern von Gilead zu Gesicht bekommen.
Er taucht in dem Bergdorf "Breen" unter und dort befindet er sich auch zum Zeitpunkt, da die Handlung einsetzt.

Lily Whelan ist ein junges Mädchen aus Breen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einer Hütte auf dem Plateau des Berges. Ihr Vater, selbst ein Holzfäller, ist klat ihr gegenüber, gibt ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter, lässt sie hart arbeiten und hält ihr dennoch ständig vor, sie sei zu nichts nütze.
Lily hat einige Freunde in Breen, zu denen die junge Alena Orjis, der Sohn des Pferdezüchters - Finley Ashwind, Sohn des Bürgermeisters - Shamus Rynelm und der kleine Strom Enlor gehören.

Eines Tages, kommen sie an ihrer Hütte vorbei, um Lily dazu zu überreden, mit ihnen eine Höhle am Berg auszukundschaften, doch ihr Vater verbietet es ihr - sie findet dennoch einen Weg, ihren Freunden beizuwohnen...

Was befindet sich wohl in der Höhle? Und wer ist der mysteriöse alte Kerl, der oben auf dem Berg wohnt? Wann werden die Truppen des Guten Mannes Aben und schließlich Breen erreichen?

Visuelles

Wie bereits im "Charakter Sprites" - Thread gepostet, hier nochmal ein kurzer Abriss wichtiger Charaktere:

Bild

Einige Portraits:
Finley Ashwind
Bild
Lily Whelan
Bild
Shamus Rynelm
Bild
John Whelan
Bild

Einige Hintergründe werden bald folgen!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hmm...gabs welche dieser Orte und Personen auch in den Büchern? Kann mich an nichts in der Art erinnern. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm, aber wenn du dich an so eine Romanvorlage hälst musst du natürlich auf Logikfehler, die Lesern der Romane auffallen könnten, stark achten. Aber an und für sich ist das eine sehr gute Idee! Wird es auch Verweise und Anspielungen auf die Romanreihe geben? Würd mir als Fan der Reihe natürlich gefallen... :wink:
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Also weder die Orte (mit Ausnahme Gilead natürlich - Gilead wird allerdings nicht als Ort im Adventure auftreten, sondern lediglich bzw. maximal in Konversationen) noch Personen (mit Ausnahme von John Farson und Stephen Deschain - die ebenfalls maximal in Konversationen vorkommen werden) gabs in den Büchern.

"Breen" soll eine Parallelhandlung zur Handlung aus "Wizard and Glass" darstellen. Da die Bücher einen relativ großen Freiraum für andere Geschichten in Mittwelt lassen, werde ich versuchen Logikfehler großteils schon von vorneherein zu eliminieren, indem ich eine eigenständige Geschichte erzähle, die lediglich an "Der Dunkle Turm" angelehnt ist.

Einige Dinge musste ich jedoch wohl oder übel ergänzen. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass die Revolvermänner Gileads wohl kaum eigene Leute ausschickten, um andernorts das Handwerk des Revolvermanns zu lehren. (es gab ja, wenn ich recht informiert bin, genau einen Lehrmeister: Cort, und Fardo vor jenem).
Manche Dinge muss man dann schließlich als Fan von der Reihe einfach hinnehmen, wenn man das Spiel spielen will.

Alles in allem versuche ich natürlich mich streng an die "Vorgaben" zu halten und Mittwelt und seinen eigenen speziellen Charakter, so gut als möglich einzufangen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hört sich gut an! :)
Viel wichtiger: Wir man den Revolver auf kaltblütige Art und Weise benutzen können? :twisted:
Denn ich meine ein Spiel mit Revolvermann als Hauptfigur MUSS Schießereien beinhalten und Stephen King typische Gewalt...das wär schön. :shock: :wink:
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Wer sagt, dass die Hauptfigur ein Revolvermann ist?
Schießereien wird es im ersten Teil definitiv noch nicht geben, es wird mehr ein "Fundament" gebaut, das Schießereien in späteren Teilen ermöglicht ;)

Edit:

eine kleine Übersichtskarte:
Bild
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Die Idee, ein Spiel in Mittwelt spielen zu lassen finde ich klasse :) auch die Figuren sehen sehr schön und lebendig aus!
Danke, Adventuretreff! <3
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Erster Screenshot vorhanden:

Bild
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Der Stil ist super!
Auch die Charaktere da oben erkennt man gut wieder (also Portrait/gesamte Figur im Vergleich). Sehr schön gemacht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Sieht echt gut aus. Wenig Farben, aber die gut gewählt. Vielleicht sieht man beim Baum noch zu viel Äste, aber insgesamt echt gelungen. Scheint mir ein sehr effizienter Zeichenstil zu sein, der es ermöglicht, mit etwas Geschick in wenig Zeit gute Hintergründe zu erstellen.
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Hab ein bisschen was verändert und ergänzt und kann jetzt die finale Version des Screens präsentieren:

Bild
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Jep, ist besser so.
Bei dem Baum im Hintergrund könntest du allerdings noch gucken ob da vielleicht noch ein wenig Wurzel zu sehen sein könnte zwischen den Zaunbrettern.... damit es nicht aussieht, als würde er auf dem Zaun stehen *g* Ist mir aber auch gerade erst aufgefallen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hmm, jepp, stimmt. Links die Wand ist vielleicht auch etwas zu linealmäßig. Naja, einerseits kann man sagen, dass das keine großen Fehler sein können, wenn sie nicht sofort ins Auge stechen, allerdings muss man auch bedenken, dass das ganze in fullscreen natürlich dann genauer betrachtet werden kann und somit doch das eine oder andere auffallen könnte. Kann man aber nur drüber spekulieren.
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Ich finde, dass das Spiel auf jeden Fall durch diesen Hintergrund und die Charaktere schon in diesem frühen Stadium einen ganz eigenen Charme entfaltet. Nun musst du nur noch in der Lage dazu sein, dass Schema über alle Screens zu halten. Gelingt dir das, dürfte hier ein sehr interessantes Adventure ins Haus stehen... :D

Thumbs up!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich finde bisher auch alles sehr vielversprechend. Verrenn dich nur nicht in Details, sondern mach erstmal grundlegend alles fertig. Äste nachzeichnen kannst du dann immernoch!

VIEL ERFOLG!
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Danke für die guten Zusprüche, Tips, etc.
Ich werd mich am Riemen reißen und versuchen das Konzept so gut als möglich umzusetzen! (und natürlich in einer (auch für mich) halbwegs annehmbaren Zeit)

Ich mach mich jetzt mal wieder an die Arbeit... ;)
Antworten