Mystic Triddle Demo
- Mister L
- Rätselmeister
Wenn ich mich recht erinnere, wird das Projekt von Rocco gar nicht mehr weiter entwickelt...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Rocco
- Adventure-Treff
vielleicht wird ja irgendwann mal fortgesetzt,
weil wie gesagt sehr viele hintergrundgrafiken schon fertig sind.
das ganze würde sich eventuell auch für eine veröffentlichung in einzelnen episoden eignen,
weil es in 4 kapitel unterteilt ist, aber momentan liegt das ganze auf eis und ich arbeite jetzt an games, die mir mehr spass machen
vielleicht wird ja irgendwann mal fortgesetzt,
weil wie gesagt sehr viele hintergrundgrafiken schon fertig sind.
das ganze würde sich eventuell auch für eine veröffentlichung in einzelnen episoden eignen,
weil es in 4 kapitel unterteilt ist, aber momentan liegt das ganze auf eis und ich arbeite jetzt an games, die mir mehr spass machen
Rocco hat geschrieben:das problem sind aber die charactere, wie man beim spielen bemerkt kommen nicht sehr viele vor, einfach weil es sehr schwierig ist charactere in gleichwertiger qualität zur hintergrundgrafik zu erstellen und animieren plus schatten und alles.
und ohne charactere bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich so viel potential hat, um noch mal ein jahr arbeit darin zu investieren - mal schauen.
-
- Tastatursteuerer
- Rocco
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer
SchadeRocco hat geschrieben:hab ich bereits ,
Na das lässt ja hoffenRocco hat geschrieben: vielleicht wird ja irgendwann mal fortgesetzt,
Hmm bisher kam das Spiel doch ohne Chractere aus...dann kannst du das Projekt doch eventuelle auch ohne groß animierte caras zu beenden oder? Du könntest ja eventull (wenn nötig) das ende etwas umschreiben....weil das Spiel bis jetzt schon sehr gut ist, finde ich es blöde wenn es nicht fertig wird...... es ist immer besser wenn man auch fertige Projekte hat und nicht nur "Bruchstücke". An deiner Stelle würde ich das Projekt etwas umdesign (wegen der animationen) um es fertig zu stellen. Das ist zwar nicht so toll, wenn man nicht alle seine Ideen umsetzen kann.....aber es wäre trozdem besser ein Spiel fertig zu bekommen (Ich spreche da aus Erfahrung ). Wenn nicht zuviele Ideen weggeschmissen werden müssen ist das eigentlich schon ok
- Rocco
- Adventure-Treff
ich habe normalerweise keine probleme meine spiele fertigzubekommen. hab immerhin schon ein paar beisammen und da ist kein einziger rohrkrepierer dabei.
in diesem fall sollte es eigentlich nur ein kurzes 5-screen game werden, (was die demo jetzt auch ist) auf wunsch vom 3d designer der ein ausgesprochener myst fan ist.
die arbeit hat aber dann ein jahr gedauert, mit der englischen übersetzung noch ein halbes jahr länger, ohne dass ich wirklich selber von dem konzept überzeugt war.
auch die reaktionen sind verhältnismässig mau ausgefallen.
hätten alle mit soviel euphorie für eine vortsetzung plädiert wie du, oder würde sich ein publisher melden, würde es vielleicht anders aussehen.
mittlerweile denke ich dass ich in der lage wäre passende charactere einzubauen, was aber natürlich ein extremer arbeitsaufwand wäre.
wie gesagt sind meine nächsten 3 projekte andere.
eines wird in den nächsten wochen erscheinen.
das ist ein maniac mansion mania game, dann gibts noch ein maniac mansion mania game und dann gibts noch ein projekt von dessen umsetzung ich schon ewig träume und das in richtung der clou geht.
und wenn diese sachen erledigt sind (so um 2021 ), reden wir nochmal über die fortsetzung von mystic triddle.
vielleicht funktioniert bis dahin endlich der "make my game" button in AGS zufriedenstellend.
in diesem fall sollte es eigentlich nur ein kurzes 5-screen game werden, (was die demo jetzt auch ist) auf wunsch vom 3d designer der ein ausgesprochener myst fan ist.
die arbeit hat aber dann ein jahr gedauert, mit der englischen übersetzung noch ein halbes jahr länger, ohne dass ich wirklich selber von dem konzept überzeugt war.
auch die reaktionen sind verhältnismässig mau ausgefallen.
hätten alle mit soviel euphorie für eine vortsetzung plädiert wie du, oder würde sich ein publisher melden, würde es vielleicht anders aussehen.
mittlerweile denke ich dass ich in der lage wäre passende charactere einzubauen, was aber natürlich ein extremer arbeitsaufwand wäre.
wie gesagt sind meine nächsten 3 projekte andere.
eines wird in den nächsten wochen erscheinen.
das ist ein maniac mansion mania game, dann gibts noch ein maniac mansion mania game und dann gibts noch ein projekt von dessen umsetzung ich schon ewig träume und das in richtung der clou geht.
und wenn diese sachen erledigt sind (so um 2021 ), reden wir nochmal über die fortsetzung von mystic triddle.
vielleicht funktioniert bis dahin endlich der "make my game" button in AGS zufriedenstellend.