Kill Bill ----warum, Quentin, waruuuum????
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
ihn auch...
HIER hast du deinen BILL
http://www.michaelmadsen.com/
----edit---was hier steht ist Unsinn
HIER hast du deinen BILL
http://www.michaelmadsen.com/
----edit---was hier steht ist Unsinn
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 10.11.2003, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Naja, lässt sich drüber streiten ob Film an sich Kunst ist. Nicht jedes Photo ist Kunst und nicht jeder Film ist für mich Kunst - kommt immer auf den Film an und was man an dem Film für künstlerisch hält. Schwer....
@Gonzo: Für mich ist das mit den Verhältnissen eigentlich anders.
Ich würde dem Sound eine wesentlich wichtigere Rolle geben und dem Bild auch. Bild: 50 %/ Sound 20: % / Story: 30 %
Ich mag Filme, die ihre ganze Dramatik und Aussage aus Schnitten und Bildern beziehen. Wie David Mammet sagt: "Die Geschichte muss in den Schnitten erzählt werden". Sagt mir persönlich immer zu. Wobei Bild ja nicht zwangsläufig Special Effects oder große Nachbearbeitung heißen muss, Blair Witch Project 1 nimmt seine ganze Originalität nicht aus der Story sondern der Kamera und fast nicht vorhandener Post-Produktion etc. aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei Tarantino-Filmen finde ich Schnitte und Einstellungen auch fast immer extrem wichtig. Wie er Themenwechsel arrangiert oder aus welchem Blickwinkel er etwas aufnimmt (zum Beispiel viele Szenen im Lagerhaus in Reservoir Dogs: Der Polizist mit dem abgeschnittenen Ohr, das man zunächst gar nicht sieht und dann im Dialog mit Mr. Orange die ganze Zeit in die Kamera gehalten wird, oder als die Drei sich erschießen und Mr. Pink danach unter der Treppe hervorkommt etc.).
Naja, lässt sich drüber streiten ob Film an sich Kunst ist. Nicht jedes Photo ist Kunst und nicht jeder Film ist für mich Kunst - kommt immer auf den Film an und was man an dem Film für künstlerisch hält. Schwer....
@Gonzo: Für mich ist das mit den Verhältnissen eigentlich anders.
Ich würde dem Sound eine wesentlich wichtigere Rolle geben und dem Bild auch. Bild: 50 %/ Sound 20: % / Story: 30 %
Ich mag Filme, die ihre ganze Dramatik und Aussage aus Schnitten und Bildern beziehen. Wie David Mammet sagt: "Die Geschichte muss in den Schnitten erzählt werden". Sagt mir persönlich immer zu. Wobei Bild ja nicht zwangsläufig Special Effects oder große Nachbearbeitung heißen muss, Blair Witch Project 1 nimmt seine ganze Originalität nicht aus der Story sondern der Kamera und fast nicht vorhandener Post-Produktion etc. aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei Tarantino-Filmen finde ich Schnitte und Einstellungen auch fast immer extrem wichtig. Wie er Themenwechsel arrangiert oder aus welchem Blickwinkel er etwas aufnimmt (zum Beispiel viele Szenen im Lagerhaus in Reservoir Dogs: Der Polizist mit dem abgeschnittenen Ohr, das man zunächst gar nicht sieht und dann im Dialog mit Mr. Orange die ganze Zeit in die Kamera gehalten wird, oder als die Drei sich erschießen und Mr. Pink danach unter der Treppe hervorkommt etc.).
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Genial an Tarantino-Filmen ist immer, wenn er seine anderen Filme zitiert. Pam Grier oder wie sie heißt in Jackie Brown und Reservoir Dogs (da wurd das Thema im Auto durchgenommen) - ich glaube die reden von der selben Schauspielerin, oder? Ebenso mit den Schauspielern, die immer vorkommen, Tim Roth, Michael Madsen, Harvey Keitel etc.
-
- Logik-Lord
Okay das erklärt so einige Aussagen von sehr vielen Menschen. Für mich ist alles Kunst, was anhand eines kreativen Vorgangs entstanden ist. Und nicht ausschließlich als Konsum oder Produktionsgut verwendet wird. Ohne "gut" oder "schlecht" Also ein sehr neutraler Begriff. Obwohl mir schon bewusst war, dass der Begriff vor einigen Jahrhunderten von "können" abgeleitet wurde.Hanuka hat geschrieben:@Kramo:
@Gonzo und @DasJan
Ohne Kill Bill gesehen zu haben, aber ich dachte die Rolle des Bill's spielt David Carradine??? (Kane aus der Serie Kung Fu)Vorher sollte es ja Warren Beatty machen, den wir vor kurzem schon mal angesprochen hatten. Oder irre ich mich so dermaßen?
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
......vielleicht hab ich auch was verplant. Stimmt, du hast recht. Scheiße,sorry Dasjan das war Müll.
und man sieht ihn auch nie richtig..
http://actionadventure.about.com/cs/wee ... 100103.htm
...also her mit deinen Theorien, dasjan....
und man sieht ihn auch nie richtig..
http://actionadventure.about.com/cs/wee ... 100103.htm
...also her mit deinen Theorien, dasjan....
-
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat
Endlich bin ich dieses Wochenende auch in den Genuss von "Kill Bill" gekommen und obwohl ich von Quentin Tarantino bisher nur "From Dusk Till Dawn" kannte und es auch sonst nicht mit besonders gewalttätigen Filmen habe muss ich sagen, dass ich den Film sehr lustig und unterhaltsam fand. Den Titel "Bester Film des Jahres" würde ich ihm zwar nicht geben, aber er gehört für mich sicher zu den interessantesten, die ich dieses Jahr gesehen habe.
Diese übermäßig vollkommen übertriebene Inszinierung der Kampf- und Gewaltszenen ist eben ein ganz eigenwilliger Stil. Wenn die Blutfontänen wie Springbrunnen aus den Körpern spritzen, dann kann man das einfach nicht ernst nehmen. Auch die Story, die sich wohl erst im 2. Teil richtig entwickeln wird, fand ich spannend und interessant erzählt.
Ich für meinen Teil freue mich auf den 2. Teil und bin schon sehr gespannt darauf, was es mit Bill wirklich auf sich hat.
Diese übermäßig vollkommen übertriebene Inszinierung der Kampf- und Gewaltszenen ist eben ein ganz eigenwilliger Stil. Wenn die Blutfontänen wie Springbrunnen aus den Körpern spritzen, dann kann man das einfach nicht ernst nehmen. Auch die Story, die sich wohl erst im 2. Teil richtig entwickeln wird, fand ich spannend und interessant erzählt.
Ich für meinen Teil freue mich auf den 2. Teil und bin schon sehr gespannt darauf, was es mit Bill wirklich auf sich hat.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord