Toonstruck

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Breadandbutter
Frischling
Frischling

Beitrag von Breadandbutter »

Hilfe Hilfe Hilfe!
ICh habe jetzt hier alles verfolgt und alles gelesen aber es will einfach nicht laufen ich hab wirklich alles so eingestellt wie es hier stehrt das richtige laufwerk angegeben und alles aber er zeigt immer an Bitte Cd 1 einlegen! Kann mir einer helfeN?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na, dann gehorche doch mal Deinem Rechner und leg' CD 1 in Dein erstes Laufwerk - egal, ob es ein physikalisches/echtes ist oder ein virtuelles, also in das Laufwerk mit dem alphabetisch 'niedrigsten' Buchstaben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

JohnMelon, wie legt man eine physikalische CD in ein virtuelles Laufwerk? *duck*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben:JohnMelon, wie legt man eine physikalische CD in ein virtuelles Laufwerk? *duck*
Wie eine Zitrone: kräftig pressen! *lach*
Big Whoop
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Big Whoop »

JohnLemon hat geschrieben:Wie eine Zitrone
Apropos Zitrone, warum ist dein Avatar plötzlich so grün im Gesicht? Hatte schon meinen Monitor im Verdacht, aber die Smileys sind immer noch quietscheentchengelb wie immer. :mrgreen:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Big Whoop hat geschrieben:warum ist dein Avatar plötzlich so grün im Gesicht? Hatte schon meinen Monitor im Verdacht, aber die Smileys sind immer noch quietscheentchengelb wie immer. :mrgreen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 453#261453 (im Kleingedruckten) :wink:
Breadandbutter
Frischling
Frischling

ICh habe alles im richtigen Laufwerk und co!Gestern hatte ich das Spiel komischer Weise einmal am laufen ich weiß aber nicht was ich gemacht habe doch als ich es nochmal anmachen wollte stand dort wieder Bitte Cd1 einlegen ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es kann durchaus sein, daß es manchmal geht und manchmal nicht. Gerade bei DOS-Programmen kann es zu Timing-Problemen bei der Erkennung von CDs kommen, d.h. das Programm gibt schon auf, aber die CD wurde noch gar nicht richtig gelesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Breadandbutter
Frischling
Frischling

Kann man da irgendwas machen?Kennt vlt auch jemand noch ein anderes Programm außer Dosbox womit es geht?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hast du es mal mit VDMSound probiert? Kann sowieso nicht schaden, das installiert zu haben.

Breadandbutter
Frischling
Frischling

Schon versucht,ganzer Bildschrim nur schwarz ;)
Breadandbutter
Frischling
Frischling

Ah habs hinbekommen Toonstruck läuft jetzt allerdings ist es sowas von am ruckeln das es unspielbar ist,was kann ich da machen?
Breadandbutter
Frischling
Frischling

Tripplepost :D.
Es läuft jetzt alles ohen Probleme :) ultra geil !
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und was hast Du jetzt gemacht?

okashi
Frischling
Frischling

Re: Toonstruck

Beitrag von okashi »

Da hol ich mal den Thread wieder aus der Versenkung...

Ich habe soeben Toonstruck mithilfe von DosBox auf WinVista installiert, alles wunderbar. Nur ist mir dann auf einmal aufgefallen, dass die Sprachausgabe und auch Untertitel Englisch sind. Das ist zwar nicht weiter schlimm - immerhin läuft es überhaupt - aber ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das umzustellen. Weiß jemand was dazu?

Danke! :)

edit: Tjaaa... Toonstruck ist wirklich so eine Sache für mich. Nachdem das Spiel jetzt einige Male rumzickte von wegen "Bitte CD1 einlegen", hab ich es jetzt nochmal neu installiert und plötzlich ist alles deutsch. Das verstehe wer will. :roll:
"Ich glaube nicht an die Existenz von Teppichen."
Antworten