Zimmerpflanzenfadenknoten

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Über ein Pfund feinster Erdäpfel:
Achso, nur etwa ein Pfund? Das wären ja nur knapp einmal Pellkartoffeln. Dann hatten wir wohl etwa die dreifache Menge, aber trotzdem wohl auf mehr als dreimal so großer Fläche.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Die dümmsten Bauern...

Btw, was macht denn das Knie?? Schreib doch mal eine PN ;)

@Hexenjohanna: Danke für die Tipps. Ich werde mal sehen, was sich noch machen lässt. Die von Dir gelisteten Sachen würden aber bei mir auf dem schattigen Balkon wachsen? Wie siehts mit Kräutern aus, Petersilie, Schnittlauch, Kresse, usw.?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*s* Sie erröten so langsam..
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Ich brauch das doch für innen ;-)

Ich habe jetzt mal Samen für das Gespenst bestellt. Warum nicht einfach mal probieren, je schwerer desto spannender desto mehr kümmere ich mich auch drum. Wenn's nicht klappt, kann ich's ja immer noch mit was anderem probieren.
Mir geht diese interessante Pflanze nicht aus dem Kopf, denn eigentlich möchte ich die Anzucht selbst so gern mal versuchen, dass ich jetzt mal drauf zurückkommen möchte. Kannst Du schon einen Erfahrungsbericht liefern, ob Dir die Anzucht gelungen ist, Neon? :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich geh mal davon aus, dass Neon momentan seine Interessen auf ein anderes Lebewesen konzentriert... :wink:

Jedenfalls habe ich ein neues, spannendes Feld für Zimmer- und Balkongärtner entdeckt, dem ich mich jetzt widmen werde... es geht um die für mich gefährlichste aller Nüsse, die Erdnuss. ^^

Dieses extrem wohlschmeckende und fettmachende Nüsschen soll man auch auf Kleinflächen ziehen können, und das Beste ist, dass ich die Rohware sogar ungeröstet schon zu Hause habe, weil ich nämlich so gern asiatisch esse. Eigentlich war es mehr ein Zufall, ich kaufte eine Monsterpackung Erdnüsse im Asiashop für läppische einsfuffzig, und dann stellte sich heraus, dass die ungeröstet waren.

Hier ist die gefundene Anleitung für die Anzucht von Erdnusspflanzen:

http://www.erdnuss-info.de/Wirtschaft/e_farmer.html

Richtig cool finde ich, dass sich die abgeblühten Blüten in die Erde bohren, um dort die Erdnüsse zu bilden. Wieder was gelernt.
Jetzt müßte man nur noch ein Strauss sein. *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben:Ich habe jetzt mal Samen für das Gespenst bestellt.
Tschuldigung, dass ich dazwischenspamme - aber das klingt doch jetzt einfach zu bemitleidenswert impotent.
Ich hoffe, dem Wesen konnte geholfen werden. :oops:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass Neon momentan seine Interessen auf ein anderes Lebewesen konzentriert... :wink:
Rüschtüsch !
JohnLemon hat geschrieben:
Tschuldigung, dass ich dazwischenspamme - aber das klingt doch jetzt einfach zu bemitleidenswert impotent.
Ich hoffe, dem Wesen konnte geholfen werden. :oops:
Seit S.C.A.R.E. weiß ich, daß die Fortpflanzung bei Gespenstern nicht so einfach sein dürfte ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich dokumentiere mal den ersten Tag im Leben meiner Erdnüsschen:

Bild
Bild

La-Le-Lu, nur Ad-venture-treff schaut zu, wenn die kleinen Nüsse schlafen... Bild
Bild

To be continued...

Mark Twain

mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Sag mal... funktioniert das mit gerösteten Erdnüssen überhaupt? Oder sind das rohe? :-s

Ich bin jedenfalls gespannt. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

mausebaer hat geschrieben:funktioniert das mit gerösteten Erdnüssen überhaupt? Oder sind das rohe? :-s
siehe dazu
Hexenjohanna hat geschrieben:ich kaufte eine Monsterpackung Erdnüsse im Asiashop für läppische einsfuffzig, und dann stellte sich heraus, dass die ungeröstet waren.
Und der Burder
Hexenjohanna hat geschrieben:Bild
kommt mir bekannt vor...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Und der Burder
Hexenjohanna hat geschrieben:Bild
kommt mir bekannt vor...
Aber der gehört doch nicht ins Essen... Bild

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schonmal bei einer bekannten Fastfood-Kette einen Milchshake getrunken? Nachts, wenn Männer Schicht hatten und nichts los war? :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Schonmal bei einer bekannten Fastfood-Kette einen Milchshake getrunken? Nachts, wenn Männer Schicht hatten und nichts los war? :mrgreen:
Ihhh BÄH! Und das war lange Jahre das Einzige , was ich bei Mac Dummald durch die Kiemen gesaugt hab'. :-&

Mark Twain

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Fragt sich, woher Max-P. sein Wissen hat: hat er dort gearbeitet oder geordert?? 8)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ach, das geht eher in Richtung urbane Legende. Hat mir jemand erzählt, dem das jemand erzählt hat, der wohl mal da gearbeitet hat... Ich trink das Zeugs trotzdem. Na ja, jetzt war ich aber auch schon seit bald einem Jahr nicht mehr bei den üblichen Burger Bratern.
Antworten