Umfrage : Welches Adventure findet ihr besser,mit Begründung
Umfrage : Welches Adventure findet ihr besser,mit Begründung
Haaaaaaaalllllllllooooooooooo, also ich mach da halt so 'ne klitzekleine, niedliche zakmeteoritische Umfrage:
Umfrage:
Welches Adventure findest du besser, begründe bitte deine Antwort.
a :: Zak McKracken and the Alien Mindbenders ( 1987, LucasArts )
b :: Maniac Mansion ( 1987, LucasArts )[/b]
Umfrage:
Welches Adventure findest du besser, begründe bitte deine Antwort.
a :: Zak McKracken and the Alien Mindbenders ( 1987, LucasArts )
b :: Maniac Mansion ( 1987, LucasArts )[/b]
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Tja, also ich finde Zak Mac Kracken sogar sehr viel besser! Die Story und die Charaktere sind genial und die Rätsel sind insgesamt schwieriger! Ich glaube allerdings, dass Maniac Mansion mehr Fans gefunden hat. Jedoch machen trotzdem beide Spiele riesigen Spass, Zak Mac Kracken allerdings noch viel mehr als MM, finde ich!
- subbitus
- Rätselmeister
Es ist eine super Idee gewesen, dass man drei Personen gleichzeitig spielen konnte, und durch jede Personenauswahl das Spiel etwas anders gelöst wird.
Bei ZakMcKrakken nervte mich beim ersten spielen total, dass ich irgendwann kein Geld mehr auf der Cashcard hatte und somit von vorne anfangen musste
Ansonsten natürlich ebenfalls ein geniales Spiel
Es ist eine super Idee gewesen, dass man drei Personen gleichzeitig spielen konnte, und durch jede Personenauswahl das Spiel etwas anders gelöst wird.
Bei ZakMcKrakken nervte mich beim ersten spielen total, dass ich irgendwann kein Geld mehr auf der Cashcard hatte und somit von vorne anfangen musste

- max_power
- Zombiepirat
Beide Spiele sind genial und die Möglichkeiten, die man bei Zak z.B. mit den Kristallen hatte waren großartig und haben dem Spiel unglaubliche Tiefe verliehen. Ich denke auch, dass die Rätsel und gerade die Story bei Zak besser und tiefer waren, tendiere aber doch einen Tick mehr zu Maniac Mansion.
Warum?
Ich finde es einfach klasse, dass es durch die Wahl der Charaktere so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Außerdem war es bei Zak sehr nervig, dass man so viel fliegen musste und es diese beiden Labyrinthe gab. Gerade auf dem Mars habe ich mich total verlaufen und bin sogar mal deswegen gestorben, weil ich mich absolut nicht orientieren konnte. Lag vermutlich daran, dass ich nur einen schwarz/weiß Monitor hatte.
Aber wenn ich jetzt noch mal genau über die Tiefe der Story nachdenke, hat eigentlich doch Zak die Nase vorn... Verdammt schwierig... Nun, ich bleibe mal unter Vorbehalt doch bei Maniac Mansion.
Beide Spiele sind genial und die Möglichkeiten, die man bei Zak z.B. mit den Kristallen hatte waren großartig und haben dem Spiel unglaubliche Tiefe verliehen. Ich denke auch, dass die Rätsel und gerade die Story bei Zak besser und tiefer waren, tendiere aber doch einen Tick mehr zu Maniac Mansion.
Warum?
Ich finde es einfach klasse, dass es durch die Wahl der Charaktere so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Außerdem war es bei Zak sehr nervig, dass man so viel fliegen musste und es diese beiden Labyrinthe gab. Gerade auf dem Mars habe ich mich total verlaufen und bin sogar mal deswegen gestorben, weil ich mich absolut nicht orientieren konnte. Lag vermutlich daran, dass ich nur einen schwarz/weiß Monitor hatte.
Aber wenn ich jetzt noch mal genau über die Tiefe der Story nachdenke, hat eigentlich doch Zak die Nase vorn... Verdammt schwierig... Nun, ich bleibe mal unter Vorbehalt doch bei Maniac Mansion.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Hättest du nicht tun müssen. Du hättest nur Lotto spielen müssen (Lottozahlen von morgen gibts im Raumschiff im Bermudadreieck)subbitus hat geschrieben:Bei ZakMcKrakken nervte mich beim ersten spielen total, dass ich irgendwann kein Geld mehr auf der Cashcard hatte und somit von vorne anfangen musste
- Sierrafan
- Rätselmeister
Also persönnlich finde ich Maniac Mansion "besser"!
Obwohl man hier wohl keine Wertung geben kann da beide Spiele 1A sind!
Aber MM war eben der Wegbereiter für alle weiteren LucasfilmGames Adventures! darum ist es sicher eher der Meilenstein !
Obwohl man hier wohl keine Wertung geben kann da beide Spiele 1A sind!
Aber MM war eben der Wegbereiter für alle weiteren LucasfilmGames Adventures! darum ist es sicher eher der Meilenstein !
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Tastatursteuerer
-
- Süßwasserpirat
Von der Story her war natürlich Zak McKrakken der klare Sieger.
Insgesamt tendiere ich aber eher zu MM, und das hat auch einige Gründe:
1. keine nervigen Labyrinthe in MM. Sowas nervt mich generell in Adventures
2. gab es in MM wesentlich wenigere Sackgassen, somit fand ich MM weit weniger frustrierend als Zak
Insgesamt tendiere ich aber eher zu MM, und das hat auch einige Gründe:
1. keine nervigen Labyrinthe in MM. Sowas nervt mich generell in Adventures
2. gab es in MM wesentlich wenigere Sackgassen, somit fand ich MM weit weniger frustrierend als Zak
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Adventure-Treff