Adventure-Treff Wichteln 2007
- ghoost
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Wenn jemand zufällig ein gutes Spiel übrig hat, kann er dies ja einfach noch zur Gurke dazulegen, aber auch meiner Meinung sollte ein schlechtes Spiel schon mit dabei sein. Ist doch ein guter Kompromiss, oder? ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Naja, dann hat man zumindest schon fürs nächste Jahr was zum Verwichteln.Möwe hat geschrieben:Gurken sind nicht so schlimm, wie Spiele, die man schon hat, finde ich. Das wäre enttäuschend.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Außerdem gibt es hier doch so einige Sammler, bei denen es eigentlich unmöglich scheint, etwas zu schenken, das sie noch nicht besitzen - gell, galador?
Die Gurken-Diskussion gab es ja schon voriges Jahr und auch da wurde bereits angemerkt, daß das eine ziemlich relative Angelegenheit sein kann - was dem einen gefällt, ist dem andren ein Graus und umgekehrt. De gustibus non est disputandum.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Schick ihm einfach ein englisches Spiel ohne Sprachausgabe mit Textparser, dann bist Du auf der sicheren SeiteLoma hat geschrieben: Außerdem gibt es hier doch so einige Sammler, bei denen es eigentlich unmöglich scheint, etwas zu schenken, das sie noch nicht besitzen - gell, galador?
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer
Also wenn mir dieses "Wichteln" jemand noch im Debilen-Tempo erklären könnte, bin ich selbstredend dabei!
Habs wohl so am Rande mitbekommen und etliche "sehr" alte Spiele hätte ich auch noch ... äh ... zählen die auch dazu?
Bitte klärt mich doch über die Regeln noch mal auf!!!
Dann kann es von mir aus losgehen! *gg*
LG, Lisa
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Habs wohl so am Rande mitbekommen und etliche "sehr" alte Spiele hätte ich auch noch ... äh ... zählen die auch dazu?
Bitte klärt mich doch über die Regeln noch mal auf!!!
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- Möwe
- Rabenseele
Sollte es eins geben? Wenn man es für umsonst bekommt, ist das Spiel gar nicht so schlecht, finde ich. Und viele, die vom Kaufen abgeschreckt wurden, werden es vielleicht als Umsonstversion sogar mögen.K-Oz hat geschrieben: Gibt es eigentlich ein Reprobates-Verbot?
@ Lisa: sehr alte Spiele: ist doch toll - da gibt es sicher Liebhaber!
-
- Tastatursteuerer
Habs vergessen. Die sehr alten hab ich leider ausgemistet.
Aber zum Verwichteln hab ich trotzdem noch ein oder zwei.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Aber zum Verwichteln hab ich trotzdem noch ein oder zwei.
adventure-chat.de
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wichteln oder in unserem Fall eigentlich geplant, Übelwichteln ist ein Brauch bei dem eine Gruppe von Leuten (hier: die Forensiker)sich gegenseitig beschenken, ohne das der Beschenkte weiß von wem das Geschenk stammt. In der Regel wird ausgelost wer wen beschenken darf.Regeln
1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat
2. keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen
(d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
3. Spiele aus "white-label" Serien etc. erlaubt
4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
5. Auf dieser Seite zum Wichteln anmelden. (Geduld, die Anmeldung kann ein bischen dauern)
Die Daten werden dann vom Wichtel-Opa basti007 verwaltet und zugelost. Die Anmeldung muss bis zum 09.12.05, 20:00 Uhr geschehen! Alle Weiteren Anweisungen erfolgen dann von basti007 per E-Mail. Wenn die Anmeldung nicht klappt, könnt ihr die Daten (E-Mail, Adresse und Forums-Nickname (falls vorhanden)) auch per PN an basti007 schicken.
6. Jeder erhält bis 10.12.05 eine Post-Adresse seines Wichtel-Partners zugewiesen. Wer bis zum 15.12.05 nicht zurückgemailt hat, dass er zum Verschicken bereit ist fällt raus.
7. Ist von basti007 abgeklärt, dass jeder einen Wichtelpartner mit Geschenk hat, wird das "okay" gegeben und das Verschicken kann beginnen! Bis zum 19.12. sollte das Wichtel-Geschenk dann zur Post gebracht werden...
8. Falls jemand bis zum 24.12. kein Paket erhalten hat, wird von basti007 per E-Mail abgeklärt, was los war und ob nachgereicht wird.
9. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
[frei nach mir]
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
MarTenG, herzlichen Dank an Dich. Jetzt hab sogar ich es kapiert.
Also die Idee finde ich einfach superklasse!!!!
Ist gepongt. Ich bin dabei!
LG, Lisa
Also die Idee finde ich einfach superklasse!!!!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ist gepongt. Ich bin dabei!
LG, Lisa
adventure-chat.de
- Stef
- Rätselmeister