Ein erstes Lebenszeichen ...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ein erstes Lebenszeichen ...

Beitrag von Lisa »

Hi miteinander!

Nachdem gestern so eine besinnliche Stimmung war, hatte ich endlich Muße ... (und in Anbetracht dessen, dass heute meine Grafikkarte hätte kommen sollen), aber:

SIE IST NOCH IMMER NICHT DA!!!!

*mirdiehaarerauf* Fast hätte ich heute irgendeine gekauft, damit ich weitermachen kann. Zum Glück war bei meinem Händler nichts von Interesse vorrätig.

Hier die ersten Bilder meines halbfertigen Babys:

http://img485.imageshack.us/slideshow/p ... 564kd.smil

Neon und Brush ihr werdet schockiert sein. Ich kann nicht besser fotografieren. :oops: Bitte verzeiht mir.

Erst noch jungfräulich leer ... Und so viele Teile! (Die Hälfte braucht man nicht ...) Der CPU-Kühler war ein Graus, bis der drauf war. Endlich sitzt das MoBo ... Dann mußte ich Kochen gehen. Nun ja, wie Ihr seht, passt meine zweiköpfige Katze ja ohnehin gut auf. *lol*
Endlich, der erste Teststart ... Klapp ja, wer sagts denn!
Nun noch alles kontrolliert ... vorne läufts, drinnen auch ... hinten auch alles soweit ok. Na denn, Nachtlicht einschalten ... schööön blau :D Mein Baby hat zum ersten Mal gelächelt ...

*tobsuchtsanfallkrieg* Und weiter bis Montag warten!!!!
Da wird man glatt zum Zen-Buddhist. [-o< ](*,)

Tja, das wär's wieder mal. Natürlich ist das für die meisten hier nicht sooo interessant, aber in meinem überschwenglichen Enthusiasmus ... :wink:

Liebe Grüsse,

Lisa
Zuletzt geändert von Lisa am 02.11.2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Lisa hat geschrieben: *tobsuchtsanfallkrieg* Und weiter bis Montag warten!!!!
Da wird man glatt zum Zen-Buddhist. [-o< ](*,)
Kommt in Österreich samstags keine Post?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tobsuchtsanfall :?: schwerer Fall von Abhängigkeit, würde ich sagen!
Jajajajaj, die Süchtigen, die haben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle. :mrgreen:
Reih dich ein in diesen Kreis 8) - und denk dran: hätteste kein Geld, wärs schlimmer!
Nebenbei: ich fühle mit dir. :D
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi Neon, musste mich jetzt erst noch rumspielen. Hab nämlich eine Slideshow von den Bildern gemacht und hatte natürlich keine Ahnung, wie ich das hier einfüge. Jetzt klappt es aber. :lol:

Nein, Samstag ist bei uns nix mit Post. Leider. Ausserdem hätte mein kleiner Händler um die Ecke (zu dem gehe ich immer und der kennt mich schon) Samstags ja auch zu. Bei Saturn und Cosmos könnte ich mir zwar schnell eine Graka holen, zumindest irgendwas gleichwertiges, aber ich bin da loyal - auch wenn ich platzen könnte. Er hat sie ja bestellt und bleibt womöglich darauf sitzen. Daher fange ich auch so ungern an, wenn noch nicht alle Teile da sind. Ich kenn mich ja. Dann muß alles gleich fertig sein. :)

Aber Tricks beim Fotografieren würden mir sehr nützlich sein, nicht wahr? :lol:

@Hallo Möwe: Ja ja, ich stehe schon brav hinter Euch und in Reih und Glied ... UND TOBE MIT EUCH! :twisted:
Ist doch Ehrensache! :wink:
adventure-chat.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also das mit dem CPU-Lüfter kann ich gut nachvollziehen. Meiner ist etwa doppelt so groß und da hab ich mir auch tierisch einen bei abgebrochen... Wer sich diese Halterungen ausgedacht hat, gehört erschossen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Fightmeyer hat geschrieben:Wer sich diese Halterungen ausgedacht hat, gehört erschossen.
Das geht zu schnell - so jemand, der einen dazu bringt, sich die Haut aufzuschrammen, die Finger zu verkrampfen und den ganzen Körper in unmögliche Positionen zu verrenken beim Versuch, komplizierte Teil an kleine Stellen oder um die Ecke herum zu installieren, gehören tagelang gefoltert. :evil:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Bingo Fightmeyer! Vor allem sind die Kühlrippen zu nahe. Dabei hab ich schon einmal getauscht. Des weiteren: Konnte den Ram nicht dort hinsetzen, wo er eigentlich hin sollte, weil das Lüftergitter die erste Bank behindert. Also will mal gespannt sein. Entweder es geht auch so, oder Kühler noch mal runter. Ein Horror!

@ :twisted:
Möwe, diese Idee gefällt mir noch vieeel besser. He-he-he. Hörst Du mein teuflisches Grinsen?
adventure-chat.de
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Lasst mich raten: Ihr habt alle Intel CPUs :lol:

Die Kühler von AMD CPUs sind dagegen nämlich wirklich eine wahrliche Freude.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Nix da, Blinx!!! :D
Gehöre zu jenen unverbesserlichen, treuanhänglichen AMD-Usern, über die Intelnutzer naserümpfend und kopfschüttelnd ein mildes Lächeln parat haben.

@Apropos und btw ... He, Intelfreunde!
Beim Benchmarktest lag meine neue Hardware an 2. Stelle! :twisted: :wink:
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich berlege ja, mir so einen kleinen Micro-ATX Rechner mit AMD BE CPU zu kaufen, könnte ein nettes, kleines, leises, stromsparendes System mit relativ viel Rechenkraft ergeben, bin aber noch nicht sicher, ob ich wirklich investieren will, ob ich Platz in meinem neuen Zimmer dafür habe und ob ich das irgendwie nach Schweden transportiert bekomme. Aber ich würde gerne meinen teuren, relativ neuen TFT in Schweden haben und nutzen, wäre sonst schade drum.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Meinst Du damit die Cubes, Max? Ich war auch knapp dran und am überlegen, als ich auf Suche war. Sind gewöhnungsbedürftig, aber nun finde ich sie auch schön. *gg* Ist halt ein Problem mit dem Platz drin und der Hitzeentwicklung. Eigentlich wohl mehr ein Spielzeug. Aber was hätte das mit dem TFT zu tun? Könntest Du doch sowieso anschließen ... Oder hab ich da was falsch verstanden, hmmm :oops:
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, theoretisch ja. Aber in DE habe ich nur einen etwas betagten Riesen-PC. Hauptproblem der 133er SD-Ram sowie die Größe. Ich könnte zwar auch mein Notebook da anschließen, aber dann hätte ich auch nicht viel gewonnen, vor allem hat nur mein altes PowerBook einen DVI-Anschluss und das wollte ich eigentlich in seiner wohlverdienten Rente schlummern lassen...

Ich meine allerdings keinen von diesen Cubes oder Barebones, da mir diese zu minimalistisch sind. Obwohl mir dieser eigentlich gut gefällt. Dort kann ich allerdings nicht das Mainboard wechseln und die Stabilität (während des Betriebs) soll auch nicht so gut sein. Dann nehme ich lieber ein mini-ATX, in dem ich etwas mehr Luft habe, vier Erweiterungskarten und zwei Festplatten einbauen kann, ohne dass ich sofort mit einem Hitzetod rechnen muss.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Das kann nicht gut genut überlegt sein, wie ich ja aus eigener Erfahrung nun weiß.
Vor allem ist auch eines zu bedenken, dass jetzt die meisten CPU-Kühler schon ziemlich gross sind und entsprechend Platz wegnehmen. Dann die Grafikkarte, die auch über zwei Slots geht ...
Aber Du wirst schon das Richtige finden. :wink:
adventure-chat.de
Antworten