das geheimniss von jack orlando
das geheimniss von jack orlando
hallo,
ich würde mal gern wissen ob hier noch jemand das adventure "jack orlando"kennt.
hab es mal bei saturn gekauft weil ich dachte:oh toll!ein adventure
doch es ist gräußlich!!!
man hat ein inventar voll mit kram den man nicht braucht.und wenn man zB. einem säufer der was trinken will ein bier zeigt sagt er nur:wassollichendamit?
ein barkeeper begrüßt einen mit "money makes the world go round"und nimmt dann kein geld an usw usw usw...
ich will einfach mal wissen;wann ist das spiel erschienen?wo gab es einen test dazu?wer sind die entwickler?
und sind die im internet präsent?
wär nett wenn mir da jemand helfen könnte
mfg:gff
ich würde mal gern wissen ob hier noch jemand das adventure "jack orlando"kennt.
hab es mal bei saturn gekauft weil ich dachte:oh toll!ein adventure
doch es ist gräußlich!!!
man hat ein inventar voll mit kram den man nicht braucht.und wenn man zB. einem säufer der was trinken will ein bier zeigt sagt er nur:wassollichendamit?
ein barkeeper begrüßt einen mit "money makes the world go round"und nimmt dann kein geld an usw usw usw...
ich will einfach mal wissen;wann ist das spiel erschienen?wo gab es einen test dazu?wer sind die entwickler?
und sind die im internet präsent?
wär nett wenn mir da jemand helfen könnte
mfg:gff
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- Süßwasserpirat
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- Registriert: 22.09.2002, 12:53
Habe zwar Jack Orlando nie gespielt, aber das Spiel sagt mir was.
Wollte es mir immer zulegen, aber die schlechten Kritiken haben mich immer abgeschreckt.
Das Spiel müsste so 98-99 erschienen sein und zwar unter dem Label TopWare. Weiss allerdings nicht, ob die Firma noch existiert.
Ausserdem gab es vor 1-2 Jahren eine Neuauflage dieses Spiels, die angeblich deutlich verbessert worden sein soll.
Einfach mal googeln.
Wollte es mir immer zulegen, aber die schlechten Kritiken haben mich immer abgeschreckt.
Das Spiel müsste so 98-99 erschienen sein und zwar unter dem Label TopWare. Weiss allerdings nicht, ob die Firma noch existiert.
Ausserdem gab es vor 1-2 Jahren eine Neuauflage dieses Spiels, die angeblich deutlich verbessert worden sein soll.
Einfach mal googeln.
- max_power
- Zombiepirat
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- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Wie ich das mitbekommen haben, kennen hier einige Jack Orlando. Ich hatte es auch mal und weiß nur, dass ich es ziemlich mies fand. Da ich allerdings nicht mehr wusste, warum (außer, dass ich an einer Stelle immer gestorben bin) und hier ein paar meinten, es hätte eine gute Atmosphäre, wollte ich es noch mal spielen, aber ich habe es hier nicht mehr zum Laufen bekommen. Da du es auch mies findest denke ich nicht, dass ich mir noch die Mühe mache, es weiter zu probieren. Es gibt IMHO zu viele bessere Adventures...
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Spiel ca. 1997 erschienen ist. AFAIR habe ich es mir ca. ein Jahr nach meinem ersten Rechner gekauft, müsste jetzt sechs Jahre her sein, damals war es aber schon für zehn DM zu bekommen, also wohl schon ein Jahr alt.
2003-7=1996. 1996 ? 1997
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Spiel ca. 1997 erschienen ist. AFAIR habe ich es mir ca. ein Jahr nach meinem ersten Rechner gekauft, müsste jetzt sechs Jahre her sein, damals war es aber schon für zehn DM zu bekommen, also wohl schon ein Jahr alt.
2003-7=1996. 1996 ? 1997

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
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es war schwer, teilweise geradezu unfair, man konnte sterben, es gab deadends (vorallem in verbindung mit dem sterben), aber ansonsten ist das spiel recht lustig (bzw eher traurig, aber ich will hier ja nicht spoilern)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8339
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Da ich als Neuling kein Image zu verlieren habe, oute ich mich gerne als einer, der Jack Orlando sehr ansprechend fand und für die Director's-cut-Version auch nochmal ein paar Euro hingelegt hat - eben genau wegen der Ich-lass-dich-in Ruhe-deine-Erkundungen-machen-Atmosphäre.
Orlando gehört sicher nicht in den engsten Kreis meiner Favoriten - aber ich habs weder verschenkt noch verscheuert noch weggeworfen (mach' ich auch gerne...).
Immerhin, oder?
Orlando gehört sicher nicht in den engsten Kreis meiner Favoriten - aber ich habs weder verschenkt noch verscheuert noch weggeworfen (mach' ich auch gerne...).
Immerhin, oder?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- Beiträge: 2829
- Registriert: 30.11.2003, 18:41
Hmm hab das Spiel damals auch für ca. 50 DM gekauft und fand es gar nicht mal so scheiße
Fand es sogar sehr anspruchsvoll, da ich damals noch nicht die Möglichkeit zu I-Net-Lösungen hatte. Gut es gab fiese Stellen, wo man gestorben ist, wenn man jemanden 30 Minuten vorher nicht "unschädlich" gemacht hatte...
....aber ansonsten fand ichs geil

....aber ansonsten fand ichs geil

aha..
...ich bin also net der einzige der das spiel kennt.gut!
also mal eine detailiertere frage diesbezüglich:wat soll das merkwürdige haus?ich meine das in dem der penner sein dasein frisstet.es gibt da eine wendeltreppe;und wenn man die fackel anzündet kann man hochgehen.dort schließen sich dann einige räume an deren funktion sich mir nicht erschließt.es gibt da keine sachen die man mitnehmen kann und wenn man weitergeht kommt man auf der anderen straßenseite wieder heraus(da wo die frau steht die im ältesten gewerbe der welt arbeitet-und ich meine nicht ackerbau;-) ).
wo ist da also der sinn?
ud noch wat:beim militär gehts nicht weiter!?man sol,laut dhl.net den general aus seinem quartier lotsen(mit dem telefontrick),aber der geht garnicht drauf ein.
und das beste:auf die geheimakten des gangsterbosses reagiert er gar nicht.
er könnte den typen locker auffliegen lassen, scheint das aber nicht zu erkennen("Na,Orlando?Tragen sie Müll spazieren?")
also mal eine detailiertere frage diesbezüglich:wat soll das merkwürdige haus?ich meine das in dem der penner sein dasein frisstet.es gibt da eine wendeltreppe;und wenn man die fackel anzündet kann man hochgehen.dort schließen sich dann einige räume an deren funktion sich mir nicht erschließt.es gibt da keine sachen die man mitnehmen kann und wenn man weitergeht kommt man auf der anderen straßenseite wieder heraus(da wo die frau steht die im ältesten gewerbe der welt arbeitet-und ich meine nicht ackerbau;-) ).
wo ist da also der sinn?
ud noch wat:beim militär gehts nicht weiter!?man sol,laut dhl.net den general aus seinem quartier lotsen(mit dem telefontrick),aber der geht garnicht drauf ein.
und das beste:auf die geheimakten des gangsterbosses reagiert er gar nicht.
er könnte den typen locker auffliegen lassen, scheint das aber nicht zu erkennen("Na,Orlando?Tragen sie Müll spazieren?")
- max_power
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Da bist du vermutlich echt deutlich weiter gekommen als ich. Ich habe damals am Hafen aufgegeben, weil ich immer erschossen wurde, selbst als ich das Kapitel neu gestartet hatte. Das war mir dann doch zu blöde, die Komplettlösungen haben mir auch nicht helfen können.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
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- Registriert: 30.11.2003, 18:41
Ajo schon 1, 2 Jährchen her, dass ich das Spiel zuletzt gespielt hab
Und beim Militär... achje.. was war denn das... also ich habs schon zig Mal durch, aber weiß jetzt auch nicht, woran es liegen könnte

Meiner Erinnerung nach gibt es dort das Seil, womit du den einen Mann im weiteren Spielverlauf fesseln mußt, damit du im Keller beim Gangsterboss nicht von diesem verraten wirst.es gibt da keine sachen die man mitnehmen kann
Und beim Militär... achje.. was war denn das... also ich habs schon zig Mal durch, aber weiß jetzt auch nicht, woran es liegen könnte
- Hans
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Bis dorthin habe ich auch gespielt. An sich war das Spiel aber sehr gut. Ausgefeilte Geschichte, guter Sound, sehr gute Hintergrundmusik, ansprechende Grafik. Wenn nciht die Bugs und Deadends gewesen wären... schade eigentlich, ich hätte das soo gerne durchgespielt (hat aber ehrlich gesagt nichtmal mit Lösung funktioniert). Auf meinem jetzigen Rechner läuft es nicht mehr.max_power hat geschrieben:Da bist du vermutlich echt deutlich weiter gekommen als ich. Ich habe damals am Hafen aufgegeben, weil ich immer erschossen wurde,