The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)
- fireorange
- Adventure-Treff
The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)
Ich hab das Problem, dass TMoS bei mir nur halb im Bildschirm ist. Soll heißen, die andere Hälfte des TMoS-Bildschirm ist auf der nichtvorhandenen Seite des Monitors. Hier ist irgendwie die Auflösung falsch eingestellt. Im Optionsmenü von TMoS scheint es schon mal keine Option zu geben, mit der man den Bildschirm richtigstellen kann. Und wenn ich die Bildschirm-Auflösung unter Windows ändere, lässt sich das auch nicht beheben. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
Edit: Sorry, schon spät, hab das Forum verfehlt... Bitte unter Technik-Ratschläge verschieben! Danke.
Edit: Sorry, schon spät, hab das Forum verfehlt... Bitte unter Technik-Ratschläge verschieben! Danke.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
richtig. Vom Desktop sieht man nichts. Der Bildschirm sieht aus als wäre er so groß wie zwei PC-Monitore, d.h. es ist nur die Hälfte auf meinem Monitor. Praktisch, als ob der zu klein wäre, was natürlich Quatsch ist (nehm ich mal an! ).Do hat geschrieben:Ich glaube eher, daß auf dem *ganzen* Bildschirm nur das *halbe* TMOS zu sehen ist. So habe ich das verstanden.
- neon
- Adventure-Treff
Hm, ich kenne es eher so rum, daß bei Systemen mit zwei Monitoren die Spiele nur auf einem zu sehen sind...
Hast Du das aus der CBS? Da wundert mich gar nichts mehr...
Hast Du das aus der CBS? Da wundert mich gar nichts mehr...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
ja, hab ich...
- FritzM
- Süßwasserpirat
Starte mal die Datei moslaunch.exe und ändere bei den Hardwareeinstellungen die Kantenglättung von 2 Samples auf 4 Samples oder auf gar Keine Kantenglättung.
Starte mal die Datei moslaunch.exe und ändere bei den Hardwareeinstellungen die Kantenglättung von 2 Samples auf 4 Samples oder auf gar Keine Kantenglättung.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- fireorange
- Adventure-Treff
Ups, toll, das hätte ich vielleicht selbst mal probieren sollen. Danke dir, jetzt klappts perfekt.
- Stef
- Rätselmeister
- Frischling
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit TMOS und habe keine andere Möglichkeit gefunden hier hinein zu schreiben, als in diesen alten Beitrag.
Und zwar habe ich das Problem, dass das Anfangsintro des Spiels nicht flüssig läuft und die Grafik, sowie der Sound die ganze Zeit stockt - so ist das das Video leider unmöglich anzusehen und ich verstehe somit auch die Story nicht..
wer kann mir helfen?
Gruss,
lex
ich habe ein Problem mit TMOS und habe keine andere Möglichkeit gefunden hier hinein zu schreiben, als in diesen alten Beitrag.
Und zwar habe ich das Problem, dass das Anfangsintro des Spiels nicht flüssig läuft und die Grafik, sowie der Sound die ganze Zeit stockt - so ist das das Video leider unmöglich anzusehen und ich verstehe somit auch die Story nicht..
wer kann mir helfen?
Gruss,
lex
- neon
- Adventure-Treff
1. Mal die Treiber überprüfen (directx, Grafikkarte, Soundkarte), ob Du da auf dem aktuellen Stand bist.
2. Falls das nicht hilft, versuche mal die Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte runterzusetzen.
3. Falls das auch nicht hilft, könntest Du noch ein Problem mit einem Videocodec haben, also mal ein Codec-Pack installieren, z.B. All-in-one:
http://www.free-codecs.com/download/Cod ... l_in_1.htm
2. Falls das nicht hilft, versuche mal die Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte runterzusetzen.
3. Falls das auch nicht hilft, könntest Du noch ein Problem mit einem Videocodec haben, also mal ein Codec-Pack installieren, z.B. All-in-one:
http://www.free-codecs.com/download/Cod ... l_in_1.htm
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Frischling
Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)
Ewig nicht gespielt und dann mal wieder ausgegraben.
Neues Betriebssystem und schon nichts als probleme...
Ich bekomme beim versuch das Spiel zu starten folgende Fehlermeldung.
Wenn dazu irgendjemand eine Lösung hat dann immer her damit. Würde es gerne mal wieder spielen.
Gruß
Shamarin
Neues Betriebssystem und schon nichts als probleme...
Ich bekomme beim versuch das Spiel zu starten folgende Fehlermeldung.
Wenn dazu irgendjemand eine Lösung hat dann immer her damit. Würde es gerne mal wieder spielen.
Gruß
Shamarin
- cat.greeny
- Logik-Lord
Hast Du schon mal den Vista-Patch ausprobiert? Vielleicht funktioniert der auch für Windows 7.
http://www.gamefront.com/files/6689688/ ... ity-Patch/
http://www.gamefront.com/files/6689688/ ... ity-Patch/
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
-
- Frischling
Grade getestet. Danke für den Tip,hat aber leider nicht funktioniert.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
ich kann es nur vermuten, es ist der StarFuck Kopierschutz.
Den StarFuck Treiber updaten, oder entfernen und ein NoCD Crack benutzen.
Hier gibt es ein Treiberupdate und ein Removetool, beim NoCD musst selbst suchen.
Edit: Hab's eben ausprobiert, hilft alles nichts, bei mir installiert er nicht mal den StarFuck Treiber. Kann nichts updaten oder entfernen.
ich kann es nur vermuten, es ist der StarFuck Kopierschutz.
Den StarFuck Treiber updaten, oder entfernen und ein NoCD Crack benutzen.
Hier gibt es ein Treiberupdate und ein Removetool, beim NoCD musst selbst suchen.
Edit: Hab's eben ausprobiert, hilft alles nichts, bei mir installiert er nicht mal den StarFuck Treiber. Kann nichts updaten oder entfernen.
Zuletzt geändert von donald am 28.02.2012, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
und manchmal auch die Hölle.