Adventure-Treff.de Wichteln 2007 - jetzt geht's los! :)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Kann man eigentlich noch einsteigen? Ich kann allerdings nicht 100%ig sagen, ob ich kurz vor Weihnachten zur Verfügung stehe. Wenn die Adressen früh genug rausgehen wäre das natürlich egal.
Ansonsten, wenn das für keinen ein Problem darstellt, würde ich gerne mitmachen, ohne versprechen zu können, dass es dann noch vor Weihnachten verschickt wird, da ich halt ab der zweiten oder dritten Dezemberwoche bis zu den Feiertagen eventuell weg bin. Ich würde es in dem Fall natürlich schnellstmöglich an meinen Wichtelpartner nachreichen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Zum 12.12. sollen die Spiele verschickt werden. Wenn du das leisten kannst, dann habe ich nichts dagegen.
Aber mein Geschenk erst im Januar zu bekommen, würde mich ziemlich frustrieren.
Aber vielleicht kann Basti dir schon vorher deinen Wichtelpartner samt Adresse benennen und du kannst das Spiel schon früher losschicken.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

@Grappa: Einfach mal den ersten Post lesen, va dieser Punkt sollte deine Frage beantworten:
6. Anmeldeschluß ist der 09.12.2007! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 12.12. per E-Mail. Verschickt werden soll bis zum 21.12 (innerhalb Deutschlands).
Wenn du also bereits vor den 12.12. weg sein solltest (bis dahin hast du spätestens die Adresse deines Wichtelpartners) kannst du nicht mitmachen, ansonsten passt das schon.
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

Auch dabei....
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Grappa11 hat geschrieben:Kann man eigentlich noch einsteigen? Ich kann allerdings nicht 100%ig sagen, ob ich kurz vor Weihnachten zur Verfügung stehe. Wenn die Adressen früh genug rausgehen wäre das natürlich egal.
Ansonsten, wenn das für keinen ein Problem darstellt, würde ich gerne mitmachen, ohne versprechen zu können, dass es dann noch vor Weihnachten verschickt wird, da ich halt ab der zweiten oder dritten Dezemberwoche bis zu den Feiertagen eventuell weg bin. Ich würde es in dem Fall natürlich schnellstmöglich an meinen Wichtelpartner nachreichen.
Du könntest Dein Spiel schon verpacken und frankieren und bei jemandem hinterlegen, dessen email-Adresse Du basti gibst. Der könnte es für Dich verschicken. Muß ja nur noch die Adresse des Wichtelpartners drauf und ab in den Briefkasten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Grappa11 hat geschrieben:Kann man eigentlich noch einsteigen? Ich kann allerdings nicht 100%ig sagen, ob ich kurz vor Weihnachten zur Verfügung stehe. Wenn die Adressen früh genug rausgehen wäre das natürlich egal.
Wie sieht's mit SMS aus? Oder bist Du im Ausland und kannst von da aus nicht verschicken? Die Adresse kriegst Du wie gesagt spätestens am 12.12. und bei Bedarf auch per SMS von mir. Falls Du mich erwischen solltest, würde ich das halt dann wissen - wär Pech. :)
Aber vielleicht kann Basti dir schon vorher deinen Wichtelpartner samt Adresse benennen und du kannst das Spiel schon früher losschicken.
Vorweg mitteilen ist sowohl vom Script her blöd wie auch von der Abwicklung, weil es kann ja sein, dass die Person zwischenzeitlich wieder abspringt und dann gibt's Probleme, weil sie dann bis zum 12.12. nen Ersatz bräuchte. Außerdem weiß der frühbewichtelte ja sofort, dass das dann grappa war. ;)
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Meinen Laptop hat's leider erwischt und ist in der Reperatur, deswegen kann ich momentan keine neuen Wichtelpartner nachtragen. Ich habe natürlich für alle Fälle ein Backup der Dateien, falls der Laptop nicht bis zum 9.12. zurückkommen sollte. Ansonsten trag ich alle noch fehlenden nach, sobald ich den Kasten wieder habe... nur falls sich jemand wundert.
Web: Weblog
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Das mit dem "Teilnahmeschluss" hatte ich jetzt nicht gelesen, da meine Grafikkarte hinüber war und ich nur mit Mühe und Not noch irgendwas machen konnte. Die neue Karte ist drin und alles läuft wieder so, wie es soll.

Also, dann bin ich dabei. Ich weiß zwar nicht, ob ich am 12.12. noch da bin, aber ich kann das Päkchen ja auch problemlos vorbereiten und von meinen Eltern dann verschicken lassen. An die Möglichkeit mit der Adresse per SMS hatte ich gar nicht gedacht. Ich schicke Dir dann gleich die relevanten Daten, auch wenn Du gerade nicht viel damit anfangen kannst ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Stef hat geschrieben:
hangmansjoke82 hat geschrieben:Ich hab letzes Jahr meine Richtige Adresse angegeben, da ich 1. noch relativ unbekannt war und 2. mein Päckchen in die Schweiz ging. Da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen. Für dieses Jahr lass ich mir aber was anderes einfallen. :wink:
Jep, aber ich hab dich ja trotzdem nicht als meine Wichtelin erkannt... ;)
Hi, darüber denke ich auch bereits nach, nämlich was das lustige Raten hinterher betrifft.
Ich bin ja erst seit einem halben jahr hier im Forum. Kenne noch nicht einmal alle Mitglieder, geschweige denn, deren Spiele!
Also ich werde da garantiert nicht mithalten können - schade ... (aber vielleicht gibt mir ein vögelchen einen Tipp ...? :idea: )

:lol:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meinst du mich... :?: :shock:

Immer fleisig diesen Faden mitlesen und vor allem auf einen doppelten Boden bei allem, was dein Spiel betrifft (Verpackung, Adresse, Absender, Weihnachtskarte usw) achten.
Letztes Jahr war ich gerade "frisch" dabei, und habe natürlich meinen orangigen Wichtel nicht erraten - trotz deutlicher Hinweise. :oops:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dieses Mal kann ich dir schon als Tipp vorausschicken, dass ich in diesem Jahr nicht dein Wichtel sein kann. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Lisa hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:
hangmansjoke82 hat geschrieben:Ich hab letzes Jahr meine Richtige Adresse angegeben, da ich 1. noch relativ unbekannt war und 2. mein Päckchen in die Schweiz ging. Da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen. Für dieses Jahr lass ich mir aber was anderes einfallen. :wink:
Jep, aber ich hab dich ja trotzdem nicht als meine Wichtelin erkannt... ;)
Hi, darüber denke ich auch bereits nach, nämlich was das lustige Raten hinterher betrifft.
Ich bin ja erst seit einem halben jahr hier im Forum. Kenne noch nicht einmal alle Mitglieder, geschweige denn, deren Spiele!
Also ich werde da garantiert nicht mithalten können - schade ... (aber vielleicht gibt mir ein vögelchen einen Tipp ...? :idea: )

:lol:
Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe damals versucht, meinem Wichtel auch Hinweise zu geben, leider hat er mich dadurch auch noch aus seiner Auswahlliste ausgeschlossen... So kanns gehen :lol:
Wissen ist Nacht!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

FireOrange hat geschrieben:Dieses Mal kann ich dir schon als Tipp vorausschicken, dass ich in diesem Jahr nicht dein Wichtel sein kann. :wink:
:cry: :cry: :cry: :cry:

Schade, diesmal hätte ich dich schnell erraten. :D
Machst du nicht mit?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Das Orangerl ist wohl zu abgebrannt, um ein Spiel zum Verwichteln beisteuern zu können. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Spiele hab ich genug, aber dieses Jahr is mir das zu stressig. Nächstes Jahr vielleicht wieder.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten