Ratriddle - A Rat Adventure
-
- Komplettlösungsnutzer
Ratriddle - A Rat Adventure
Hallo liebe Adventure-Fans!
Ich bin gerade dabei ein Fanadventure namens "Ratriddle" zu kreieren.
Eine Demoversion ist bereits zu haben:
http://www.cometgames.de (games > Ratriddle)
Oder der direkte Link zur Unterseite: http://www.mh.tip4fun.de/cometgames/adv.htm
Es wäre nett, wenn Ihr es Euch mal anschauen und eine Bewertung abgeben würdet.
Vielen Dank.
MfG
Markus H.
Ich bin gerade dabei ein Fanadventure namens "Ratriddle" zu kreieren.
Eine Demoversion ist bereits zu haben:
http://www.cometgames.de (games > Ratriddle)
Oder der direkte Link zur Unterseite: http://www.mh.tip4fun.de/cometgames/adv.htm
Es wäre nett, wenn Ihr es Euch mal anschauen und eine Bewertung abgeben würdet.
Vielen Dank.
MfG
Markus H.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Hallo Silverflash,
ich hab eure Demo durchgespielt und das Ganze gefällt mir ganz gut. Die Ratte (hat sie einen Namen?) kommt sympathisch rüber und die Umgebung lädt zum Untersuchen ein.
Was mir nicht gefiel war, dass man die Befehle und Inventargegenstände immerzu neu anklicken musste, aber das ist vielleicht durch die Verwendung des Flashprogramms so terminiert.
Achtung Spoilerkritik:
Außerdem fiel mir unangenehm auf, dass man beim Kombinierversuch von Draht und Haken, bzw Draht und Stange nur gesagt bekam, dass man das nicht kombinieren kann - dabei ist der Draht ja für die Verbindung wichtig und an dieser Stelle logisch.
ich hab eure Demo durchgespielt und das Ganze gefällt mir ganz gut. Die Ratte (hat sie einen Namen?) kommt sympathisch rüber und die Umgebung lädt zum Untersuchen ein.
Was mir nicht gefiel war, dass man die Befehle und Inventargegenstände immerzu neu anklicken musste, aber das ist vielleicht durch die Verwendung des Flashprogramms so terminiert.
Achtung Spoilerkritik:
Außerdem fiel mir unangenehm auf, dass man beim Kombinierversuch von Draht und Haken, bzw Draht und Stange nur gesagt bekam, dass man das nicht kombinieren kann - dabei ist der Draht ja für die Verbindung wichtig und an dieser Stelle logisch.
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Füchsin!
Vielen Dank für Deine Kritik!
Wir werden die Punkte abändern.
Was das Anklicken angeht:
Es ist leider wirklich nicht möglich einen Rechtsklick zu benutzen.
Es können aber Shortcuts verwendet werden.
Die Tasten 1 bis 5 stehen dabei für die Aktionen.
Mit der Taste 6 kann man um eine Aktion weiterschalten.
"i" öffnet bzw. schließt das Inventar. (siehe Hilfe oder Menü/Steuerung im Spiel)
Die Ratte heißt übrigens Skotty, sollte vllt mal öfter erwähnt werden.
Mich würde noch interessieren, wie lange Du ungefähr für's Durchspielen gebraucht hast?!
Vielen Dank für Deine Kritik!
Wir werden die Punkte abändern.
Was das Anklicken angeht:
Es ist leider wirklich nicht möglich einen Rechtsklick zu benutzen.
Es können aber Shortcuts verwendet werden.
Die Tasten 1 bis 5 stehen dabei für die Aktionen.
Mit der Taste 6 kann man um eine Aktion weiterschalten.
"i" öffnet bzw. schließt das Inventar. (siehe Hilfe oder Menü/Steuerung im Spiel)
Die Ratte heißt übrigens Skotty, sollte vllt mal öfter erwähnt werden.
Mich würde noch interessieren, wie lange Du ungefähr für's Durchspielen gebraucht hast?!
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Ich habe es erst mal kurz angespielt, macht einen ordentlichen Eindruck. Ich stehe auch nicht so sehr auf Flash, weil es für die Spieleprogrammierung halt eben in seinen Funktionen recht stark eingeschränkt ist. Dennoch sieht das bis jetzt nicht schlecht aus.
Ich habe aber leider im Moment nicht die Zeit, mich näher drum zu kümmern.
Ich habe aber leider im Moment nicht die Zeit, mich näher drum zu kümmern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Pfft, naja, mir gefällt Flash-Grafik sehr selten, das liegt vor allem an diesen unsäglichen Farbverläufen, die allem dieses typische, relativ billig aussehende Flash-Glänzen verleihen. Das Spiel selber geht schon. Ich schließe mich wohl dem "ordentlich" meiner Vorredner an, durchaus ordentlich gemacht.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
- gff
- Profi-Abenteurer