Jup, stimmt. Die, die am schlimmsten verbaut sind, haben wenig Leistung (oder auch unverändert). Und die getunten Autos, die am harmlosesten aussehen haben mehr Leistung.KhrisMUC hat geschrieben:Das nicht nur Prollkistenbesitzer gerne schnell fahren (wobei viele ihre Karre hauptsächlich optisch "tunen"), sollte Dir eigentlich klar sein.
stufenlose Automatik.KhrisMUC hat geschrieben:also mit der Drehzahl des Motors.
Bei einem Tempolimit von 120 wäre ein ständiges Hin- und Herschalten zwischen 4. und 5. Gang erforderlich
KhrisMUC hat geschrieben:Schade, dass es entgegen jeder Logik immer weiter bergab geht mit Deutschland.
Unsere Politiker?? Die können auch net realistisch denken.
Ist aber jetzt echt so.
Mal ein Beispielt, was aber nichts mit der Logic zu tun hat. Frag mal einen von denen, wie viele Bundesländer Deutschland hat. Das wissen viele von denen nicht mal.
So, habe ich das nicht gemeint!mmfs001 hat geschrieben:Die Einstellung "Es gibt Dinge die produzieren mehr CO2, also ist es egal"
Nein, in Albanien gibt es das nicht. In einigen Teilen von Amerika gabs das auch mal nicht. In Indien gibts jetzt glaub auch keines mehr. Aber auf deren Straßen kann man eh net schnell fahren.mmfs001 hat geschrieben:Zudem sei mal angemerkt, das Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, welches keine Tempolimits auf Autobahnen hat.
Und auf der Isle of Man gibt es KEIN Tempolimit für Anhänger. Und DAS finde ich Schwachsinn!
Nicht unbedingt. War früher so. Stufenloses kann sogar etwas besser sein. (Manchmal)Hans hat geschrieben:Und eine Automatikschaltung führt zu einem höheren Kraftstoffverbrauch, also größerer Schädigung der Umwelt.
Überhaupt, bei der neuen Technik hat der Unterschied zwischen Manuell und Automatik nicht mehr viel zu sagen.
Das kennen einige gar nicht. Besonders auch viele LKW-Fahrer. Und manche können es nicht "richtig".MarTenG hat geschrieben:allerdings bin ich auch mit der Funktion des Blinkers vertraut.
Aber da funktionierts. Auch, wenn viele über 1000PS oder so haben (KEIN Witz) darf man da nur 100 fahren. Da stehen ja auch viele Blitzer Mehr geht bei dem Verkehr auch nicht. Da hat ja jedes 2. Auto nen Fernseher, weil es viele nicht schaffen rechtzeitig von der Arbeit heimzukommen!!MarTenG hat geschrieben: Und über Japan reden wir gar nicht erst...
Und darf man in USA nicht 110 fahren?
Du Raser.MarTenG hat geschrieben: Auf der Autobahn peile ich eine Geschwindigkeit von 160km/h an und diese fahre ich je nach Verkehrslage nahezu durchgängig.
Nein ist jetzt aber wirklich so. 120, 130 Km/h ist die perfekte Reisegeschwindigkeit.
Diese Leute sind meist vielleicht einfach zu faul oder zu ängstlich (?) jedes Mal, wenn ein LKW da fährt rüber zu wechseln.MarTenG hat geschrieben: nur weil ein Fahrer nicht Fähig ist die vollkommen frei rechte Spurz zu nutzen.
Was bei uns viel wichtiger wäre, ist mal mehr LKW-Überholverbote aufzustellen. Die halten immer den Verkehr auf!