Zeigt euer Desktop

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Was es nicht alles im AT gibt! Dieser Thread ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. So sieht's bei mir aus:

http://home.arcor.de/tomysoft/temp/Desktop.jpg

nichts besonderes... bis auf die Tatsache, dass ich alles übermäßig bunte (damit meine ich Skins, runde Knöpfchen, animierte Buttons und Fenster) verabscheue und ein graues System mit viereckigen Windows-Standard-Buttons der Übersichtlichkeit wegen vorziehe.

@flob: Wie ich sehe (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 069#265069), hast du auch rechts unten deine Retro-Ecke... 8)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Seite ladet nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Sven hat geschrieben:Die Seite ladet nicht.
Hm... ich glaube der Arcor-Server ist grade schwer zu erreichen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Seit gestern neu:
Bild
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab meinen auch bissl überholt ;)

Bild
Use gopher repellent on funny little man
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

So sieht meiner schon seit Monaten aus, und so wird er auch noch Monate aussehen glaube ich ^^
Bild

PS: Ist selbst zusammen geschnitten aus den beiden Covern von Dawn of the Dead!
::division north
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Zeigt euer Desktop

Beitrag von Sven »

Hier meine aktuellen Bilder:

Am neuen PC:
Bild

Und am alten PC:
Bild
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Meiner ist absolut leer, die Leiste unten wird nur sichtbar, wenn man mit der Maus an den unteren Rand kommt.

Als Motiv habe ich wechselnde Fotos aus meinem Schwedenurlaub 2008, wo ich explizit auf Hintergrundbildjagd gegangen bin.

Oben ist die OS X Menüleiste, halbtransparent.

Auf dem zweiten Monitor ist ein zufälliges anderes Bild aus der selben Sammlung zu sehen. Auch wenn die auf dem kleinen 19"er etwas gestaucht wirken manchmal.

*grinst*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Bild gibts hier: http://www.mathematik.uni-marburg.de/~p ... esktop.jpg (ich wollt kein Bild mit so 'ner Auflösung direkt in den Thread stellen).
So, Erklärung.
Leiste links oben: ganz links (die leere abgedunkelte Fläche) haben sämtliche Meldungen Platz. (Das, was beim Explorer diese nervigen Sprechblasen unten sind.) Das daneben ist nicht etwa meine Schnellstartleiste, sondern die TaskBar (im Explorer rechts unten, die Symbole neben der Uhr. Das sind also tatsächlich alles Programme, die gerade am Laufen sind. Wenn ich mit der Maus draufgehe, erscheint eine zweite Leiste mit allen geöffneten Programmen (beim Explorer ebenfalls in der Startleiste, im Screenshot gerade wieder am verschwinden) Und das rechts daneben, mit den komischen Punkten, ist meine Uhr. Binär. Zeigt auf dem Bild 00:10:43.
Das rechts oben sind ein paar Plugins - von oben nach unten: ein Verwalter für Plugin-Einstellungen; eine Direktverbindung zu meinem FTP-Account an der Uni (i.e. ich zieh 'ne Datei aufs Icon und er läds direkt hoch); ein Tool fürs Tastaturlayout.
Die ToDo-Liste links oben erklärt sich von selbst. Das links unten ist meine Recycle Bin (Papierkorb). Und der kleine Knopf rechts unten, der fast nicht auffällt, öffnet eine Leiste mit Icons (im Screenshot gerade geöffnet) - die Programme, die ich am häufigsten verwende.
Das, was am meisten auffällt, ganz zum Schluß: ich hab als Beispiel mal mein Menu aufgemacht. Das ist komplett konfigurierbar (ob einzelne "Executables" oder komplette Ordnerstrukturen, alles ist möglich).

Erklärend,
/TBI

P.S.: das ist übrigens Windows. Nur 'ne andere Shell als dieser nervige Explorer.
A la fin, il y aura seulement de la beauté.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

@TBI: Wozu ist eine binäre Uhr gut? Was gefällt dir nicht am Explorer und wieso nicht gleich Linux nehmen?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Meiner sieht derzeit so aus:
Bild
Shiny.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Das ist kein Desktop, das ist ein Wimmelbildspiel. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

perfektopheles hat geschrieben:@TBI: Wozu ist eine binäre Uhr gut?
Zum Zeit ablesen.
perfektopheles hat geschrieben:Was gefällt dir nicht am Explorer
Nur ein Desktop, derbste Ressourcenverschwendung, und anstatt die Keybinds für sich configurieren zu können, muß man die Keybinds vom Explorer auswendig lernen. Und das Startmenu ist auch längst nicht so configurierbar, wie ich das gerne hätte.
perfektopheles hat geschrieben:und wieso nicht gleich Linux nehmen?
Mein Stage Piano hat nur Treiber für Win und Mac und ist vom Hersteller inzwischen discontinued (Yamaha S90). Spiele würden evtl noch gehen, klar, aber für Musik brauch ich Latenzfreiheit. Ist mit WINE und Consorten nicht gewährleistet.

Erklärend,
/TBI
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von tockie »

wie kann ich denn bilder einfügen? oO
ich bin da zu doof zu :D
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Verlinkung: [url]http://www.undsoweiter[/url] oder [url=http://www.undsoweiter]Text[/url].
Bild direkt einfügen: [img]http://www.linkzumbild[/img].
Ansonsten gibts unter dem Formular mit dem Posting-Text (also unter dem ersten "Senden"-Button) noch die Möglichkeit, Dateien egal welcher Art anzuhängen.

Auflistend,
/TBI
Antworten