Grafiktablett
-
- Süßwasserpirat
Es kommt auf deine Anforderungen an. Für den Einstieg, um zu testen ob du damit zurecht kommst genügt sicher vorerst ein "billiges". Wenn Du aber professionell zeichnen möchtest geht kein Weg an Wacom vorbei.
Mein erstes Tablet war ein A4 Tablet von Trust für ca. 70 EUR. Zum ersten rumprobieren war das ok, die Verarbeitung war aber schlecht und nach einem halben Jahr hatte die Zeichenfläche tiefe Rillen. Auch die Genauigkeit ließ zu wünschen übrig.
Wenn Du 150 EUR ausgeben willst, schlage ich Dir vor, noch mal so viel zu sparen und Dir ein Wacom Intuos A5 zu kaufen. Es lohnt sich.
Aber achtung, einmal ein Wacom Tablet benutzt und Du willst nie wieder etwas anderes.
Mein erstes Tablet war ein A4 Tablet von Trust für ca. 70 EUR. Zum ersten rumprobieren war das ok, die Verarbeitung war aber schlecht und nach einem halben Jahr hatte die Zeichenfläche tiefe Rillen. Auch die Genauigkeit ließ zu wünschen übrig.
Wenn Du 150 EUR ausgeben willst, schlage ich Dir vor, noch mal so viel zu sparen und Dir ein Wacom Intuos A5 zu kaufen. Es lohnt sich.
Aber achtung, einmal ein Wacom Tablet benutzt und Du willst nie wieder etwas anderes.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
ja ich habs mir vor ort schon angschaut. ist ziemlich klein, aber ich denke zum einsteigen brauch ich ja nicht umbedingt ein A4 oder A3 tablet oder?
was ich wissen möchte ist, ob das "billige" auch zum zeichnen von pixelgrafiken geeignet ist. ich will mich erstmal mit einem tablet versuchen und da dachte ich mri das ein kleines billiges ausreicht. und da mein händler nur das bamboo hat, wollte ich eben fragen ob ihr es empfehlen könnt zum einsteigen.
mfg
was ich wissen möchte ist, ob das "billige" auch zum zeichnen von pixelgrafiken geeignet ist. ich will mich erstmal mit einem tablet versuchen und da dachte ich mri das ein kleines billiges ausreicht. und da mein händler nur das bamboo hat, wollte ich eben fragen ob ihr es empfehlen könnt zum einsteigen.
mfg
-
- Hobby-Archäologe
- Fugu
- Hobby-Archäologe
Also A5 ist definitv ausreichend um professionell arbeiten zu können. Kommt aber auch etwas auf den jeweiligen Arbeitsstil an.
Aber auch Graphire oder Bamboo taugen schonwas für den Einstieg. Mit anderen Herstellern als Wacom hab ich bisher leider noch keine guten Erfahrungen gemacht.
der neue (sexy) Cintiq ist sicherlich nicht für jeden Geldbeutel in der Hobbybranche rentabel...aber ICH MUSSTE ES EINFACH POSTEN! und wo wenn nicht hier...
Aber auch Graphire oder Bamboo taugen schonwas für den Einstieg. Mit anderen Herstellern als Wacom hab ich bisher leider noch keine guten Erfahrungen gemacht.
der neue (sexy) Cintiq ist sicherlich nicht für jeden Geldbeutel in der Hobbybranche rentabel...aber ICH MUSSTE ES EINFACH POSTEN! und wo wenn nicht hier...
-
- Hobby-Archäologe
-
- Tastatursteuerer
-
- Hobby-Archäologe
also ich hab das so verstanden das das einfach nur display is... so wie wenn du nen 2 monitor anschliesst, nur eben ein tablet... kann aber sein das ich mich irreMooMurray hat geschrieben:Hey, wobei 1000 Euro tatsächlich recht günstig ist - ich hätte zumindest mehr erwartet. Ist das jetzt eigentlich ein eigener rechner anders verpackt, oder "nur" eine Kombination aus Display und Tablett, welches man an einen anderen Rechner anschließt als Monitor und Maus?