Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Zu Yps würd' mir ganz spontan schon ein Detektivname einfallen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Hinweise da unterbringen soll. Hmmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Komplettlösungsnutzer
@Bendet: Also ich weiß, was zu meinst. Ich bin auch seit kurz nach Mitternacht am Grübeln und die beiden Namen, die mir durch die YPS über den Weg gelaufen sind, passen nicht zu den beiden anderen Hinweisen. Und auch dieser "Raoul" hilft mir nicht weiter (von Peter ganz zu schweigen ^^). Sämtliche Kombinationen haben bei Google und Wikipedia viele lesenswerte Seiten aber keine mögliche Lösung zu Tage gefördert.
Na dann werde ich mal auf morgen warten und die zweite Tageshälfte versuchen, nicht mehr an dieses Rätsel zu denken.
MfG
Chris
PS: Wird die Lösung irgendwo erscheinen oder wird man es erst am 24. erfahren?
Na dann werde ich mal auf morgen warten und die zweite Tageshälfte versuchen, nicht mehr an dieses Rätsel zu denken.
MfG
Chris
PS: Wird die Lösung irgendwo erscheinen oder wird man es erst am 24. erfahren?
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Mr. Green
Kann vllt. der kleine Tipp gegegeben werden ob Peter englisch oder deutsch ausgesprochen werdne muss xD?
ED: Ich hab es endlich, endlich gefunden
Eigentlich braucht man nur die ersten beiden Sätze, Peter und Raoul braucht man garnicht. Wenn man sich nur den 2. zu Herzen nimmt, findet man die Lösung auch schon, nur der 1. gibt einem die Gewissheit.
Genial , und ich meine soar davon schonmal gehört zu haben^^
DoppelED: Ach verdammte scheiße!!! Ich seh grad dass ich aus Versehen das E in Schöneberg noch drin gelassen hab in meiner Email Gestern! Verdammt! Dabei weiß ich doch dass das Schönberg heißt!!!!!
ED: Ich hab es endlich, endlich gefunden
Eigentlich braucht man nur die ersten beiden Sätze, Peter und Raoul braucht man garnicht. Wenn man sich nur den 2. zu Herzen nimmt, findet man die Lösung auch schon, nur der 1. gibt einem die Gewissheit.
Genial , und ich meine soar davon schonmal gehört zu haben^^
DoppelED: Ach verdammte scheiße!!! Ich seh grad dass ich aus Versehen das E in Schöneberg noch drin gelassen hab in meiner Email Gestern! Verdammt! Dabei weiß ich doch dass das Schönberg heißt!!!!!
-
- Komplettlösungsnutzer
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Jetzt weiß ich auch endlich wer dieser Peter ist... Das lustige ist, dass ich das Bild schon gestern gefunden habe, wo ja auch Peters Name beisteht und jetzt hab ichs erst erkannt. Naja wie gesagt, war ja eh nicht wichtig für die Lösung.
Also beim Bonusrätsel scheiter ich völlig. Ich komme auf zwei Titel und das ist eindeutig zu wenig. Von den alten Adventures kenn ich leider nur sehr wenige, weil ich nicht damit aufgewachsen bin. Da hilft dann auch kein grübeln und googlen, Pech ^^
Also beim Bonusrätsel scheiter ich völlig. Ich komme auf zwei Titel und das ist eindeutig zu wenig. Von den alten Adventures kenn ich leider nur sehr wenige, weil ich nicht damit aufgewachsen bin. Da hilft dann auch kein grübeln und googlen, Pech ^^
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Rätselmeister
- Möwe
- Rabenseele
- DasJan
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
- Tastatursteuerer
- ark4869
- Mr. Green
- DasJan