Mein Hassadventure Nummer 1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mein Hassadventure Nummer 1

Beitrag von Hexenjohanna »

Hallo, ich hoffe dieses Thema habt ihr nicht schon 1000 mal durch, bin ja noch nicht solang dabei... Mich interessiert da aber auch der neueste Stand der Dinge. Auf das Thema kam ich wegen der Beiträge von Bärbi und Xelo. Bärbi brachte mir "Down in the dumps" wieder ins Gedächtnis und Xelo hat sich so richtig schön ausgebrochen *g über Schizm.

Also ich würde für den Titel Hassadventure Nummer 1 fogende Spiele in Betracht ziehen:

1. Down in the dumps
2. Stupid Invaders
3. Thorins Passage
4. Jouneyman Projekt
5. Vandell

Hab bestimmt noch einige vergessen...

Bevor sich jemand aufregt: Ja, wir können das gern kontrovers diskutieren :twisted: :twisted: :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

1.) Monkey Island 4
2.) Baphomets Fluch 3
3.) Allerlei 1. Person Adventure mit Logik-Puzzlen
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

1. Monkey Island 4
.
.
.
.
.
2. Simon the Sorcerer 3D
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. King's Quest VII
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

wieso denn Grim Fandango, um Himmels Willen?!?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Anonymous hat geschrieben:1.) Monkey Island 4
2.) Baphomets Fluch 3
3.) Allerlei 1. Person Adventure mit Logik-Puzzlen
Weia, Monkey Island 4 hat das meiner Meinung nach nicht verdient,
immerhin ist der Humor da nach wie vor erste Sahne und so grässlich sahen die Polygonfiguren auch nicht aus...aber immerhin in stimmungsvoller Anfang für eine schöne Streiterei ;-)

Bei BF3 möchte ich Dir wegen der scheusslichen Steuerung und dem Kistenrumgeschiebe und der Billigrätsel fast recht geben, aber die schöne stimmungsvolle Grafik und der tolle Sound erspart dem Spiel einen Listenplatz bei mir.

First Person Adventure mit Logik Puzzlen: Volle Zustimmung, die gefallen mir zu 90% auch nicht.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

feuer hat geschrieben:wieso denn Grim Fandango, um Himmels Willen?!?
Weil mich das Interface in den Wahnsinn getrieben hat. In 2D und mit einem schöneren Grafikstil hätte es mir vielleicht richtig Spaß gemacht. Als Gesamtprodukt war es nicht mein Fall.
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Weia, Monkey Island 4 hat das meiner Meinung nach nicht verdient,
immerhin ist der Humor da nach wie vor erste Sahne und so grässlich sahen die Polygonfiguren auch nicht aus...aber immerhin in stimmungsvoller Anfang für eine schöne Streiterei ;-)
Alleine darüber könnte man sich bis zur nächsten Eiszeit die Köpfe einschlagen. :wink:
Zuletzt geändert von Schimanski am 30.11.2003, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Bakhtosh »

1. Myst
2. Atlantis
3. Journeyman Project
4. Monkey Island 4
5. Jack Orlando
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

wieso, die Grafik bei Grim Fandango war doch allererste Sahne... die Hintergründe waren ja vorgerendert, nur die Figuren waren in 3D...
und ein Spiel nur wegen der schlechten Steuerung gleich als Hassadventure einzustufen... i woad ned!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Schimanski hat geschrieben:1. Monkey Island 4
.
.
.
.
.
2. Simon the Sorcerer 3D
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. King's Quest VII
Ärks, warum denn Simon 1? Das war doch soo lustig!

Bei Simon 3 kommen wir schon eher ins Geschäft, das hatte ich wohl total verdrängt... ich hab mich noch nie auf ein Spiel so gefreut und bin dann so enttäuscht worden. Habs nicht mal zuende gespielt. Das schreckliche ist, dass dieses Spiel angeblich in 2D schon komplett fertigprogrammiert war und sie es dann in diesem miesen 3D Layout nochmal neu gemacht haben... ich bin immer noch traurig, ich mochte Simon sehr. Ich glaub aber nicht, dass die Spielefirma sich nach dem Flop nochmals an einen 4. Teil in besserer Qualität wagt.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ärks, warum denn Simon 1? Das war doch soo lustig!
Auch hier bin ich mal wieder ganz anderer Meinung.
Der Humor hat meiner Meinung nach eher die Zielgruppe von sehr jungen Spielern, so dass dieser auf mich eher einen nervigen Eindruck machte.
Am besten hat mir noch die Szene mit dem/den Gemischtwarenhändler(n) gefallen. Auch wenn diese Szene meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen wurde.
Lichtjahre von LucasArts Humor entfernt.
feuer hat geschrieben:wieso, die Grafik bei Grim Fandango war doch allererste Sahne
Tja. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Nach dem Finale blieb bei mir eben ein negativer Gesamteindruck. Von LucasArts erwarte(te) ich einfach mehr.

Ich sage ja nicht, dass die Spiele generell schlecht sind, sondern nur, dass ich sie nicht mag.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

feuer hat geschrieben:wieso denn Grim Fandango, um Himmels Willen?!?
DAS habe ich mich auch gefragt. Grim Fandango ist in Sachen Story bis heute noch unerreicht! Naja, Geschmäcker sind eben verschieden :?
Mein Hassadventure No1: Simon 3D. Ich hätte so kotzen können! Da wartet man JAHRE auf das Spiel und dann kommt so ein Scheiss dabei raus.

@Gaybra: Simon 3 war nicht fertigprogrammiert, nur 30 oder 40% der hintergründe waren fertig - mehr nicht. allerdings sahen die so genial aus das ich doppelt sauer bin auf simon 3d :evil:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Da Grim Fandango zu meinen allerliebsten Adventures gehört, wenn es nicht gleich DAS liebste überhaupt ist... *pfuipfuipfui* Schimanski!!!!! :evil:

Ich muss aber zugeben dass ich auf den ersten Blick auch nicht so total begeistert war und mich die Steuerung auch erst irritierte. Aber die Geduld am Anfang hat sich dann schnell ausgezahlt. Manny Calavera ist mir total ans Herz gewachsen, den gewinnt man RICHTIG lieb. Und die Musik, nenn mir mal ein Adventure, dass da mithalten könnte. Und diese mexikanische Totenkult - Atmosphäre, der 20er/30er Jahre Charme des Film Noirs, die tolle witzige dialektgefärbte Sprache des Manny Sprechers, die tolle Lovestory.

Schimmi, altes Rauhbein...tu mir die Liebe und gib diesem Adventure noch mal eine Chance, bitte [-o<
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Mein Hassadventure Nummer 1

Mir ist noch ein Kandidat eingefallen:

1. Down in the dumps
2. Stupid Invaders
3. Thorins Passage
4. Jouneyman Projekt
5. Vandell
.
.
6. Rent a Hero

Das Spiel ärgert mich besonders, weil es tolle Chancen so leichtfertig verschenkt hat und ausserdem swime (so weit ich mich erinnere, ich führ das jetzt einfach mal ein *g) viel zu einfach und zu kurz war. Hatte aber eine tolle Grafik... leider hat das nicht gereicht, um die negativen Punkte wieder wettzumachen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:ich hab mich noch nie auf ein Spiel so gefreut und bin dann so enttäuscht worden.
Genau das gleiche war bei mir und Monkey Island 4 der Fall. Darum ist es hier auch mein absoluter Spitzenreiter.
Gaybra Threepwood hat geschrieben:tu mir die Liebe und gib diesem Adventure noch mal eine Chance, bitte [-o<
Ich verspreche, dass ich drüber nachdenken werden. Aber bei der momentanen Adventureflut kann sich das hinziehen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich glaube, dass einzige Adventure, dass ich wirklich gehasst habe, war Jack Orlando. Die anderen habe ich entweder nicht so weit gespielt, sie zu hassen ;) oder gar nicht. Viele der angesprochenen habe ich nicht gespielt, von Down in the dumps habe ich allerdings nur schlechtes gehört und Grim Fandango finde ich genial.

Oh, eins habe ich ganz vergessen, um nicht zu sagen verdrängt:
Ace Ventura!!!
Die Rätsel und "Spiele" waren schlicht und ergreifend *einganzmiesesworteinfügen*.
Zuletzt geändert von max_power am 30.11.2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten