Was gehört für euch zu einer guten Spieleverpackung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Das kultigste Gimmick ist für mich bisher immer noch "Das Morgenecho". =D> Dürfte hier wohl allen ein Begriff sein.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Das kultigste Gimmick ist für mich bisher immer noch "Das Morgenecho".
Wow! Du hast schon die Morgenausgabe? Ich kenn’ nur das Nachtecho. :cry: :wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

LucasFan hat geschrieben:
Das kultigste Gimmick ist für mich bisher immer noch "Das Morgenecho".
Wow! Du hast schon die Morgenausgabe? Ich kenn’ nur das Nachtecho. :cry: :wink:
Ups. Peinlich. Peinlich. :wink:
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Muss es nicht. Sollte nur ein Spaß sein. Natürlich kenne ich das Morgenecho. Was anderes kommt mir gar nicht mehr in’s Haus…

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

loool. DAS ist lucasfan :lol:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

LOL. :shock:

Ich flehe Dich an: Verkaufe mir ein Abo! [-o<
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

aber die sharalamudische zeitung bleibt immer noch unüberholt !
sharalamude

Beitrag von sharalamude »

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Auch ein Thema, über das ich mich schon oft ausgelassen habe.

Ich finde die großen Pappschachteln eigentlich besser. Wenn der Platz aber nicht genutzt wird, fände ich aber eine ansprechend gestaltete Pappschachtel in DVD-Hüllen-Größe besser, da platzsparender. Das Spiel müsste dann natürlich noch extra in einer CD-Hülle sein, damit ich die Schachtel ins Regal stellen und die CD auf den Schreibtisch legen kann.

Was für mich alles in eine Packung gehört?
Na ja, vor allem das Spiel ;). Auf die heutigen Anleitungen kann man eigentlich immer verzichten, da sie meist nur dünne schwarz/weiß Heftchen sind, in denen kaum mehr steht, als “Wie installiere ich das Spiel unter Windows?”. Höchstens bei Rollenspielen ist das häufiger noch anders, da gibt's dann dicke Bücher mit Story, Charakteren, Punkte-System, Zaubersprüchen etc., Landkarten, Karten zur schnellen Übersicht über die Befehle und andere nützliche Dinge.
Ich finde es sehr schön, wenn in einem Spiel noch sinnvolles Bonusmaterial ist. Das muss dann aber auch was hermachen und nicht nur billiger Schrott sein, den die meisten vermutlich eh wegwerfen würden (sowas habe ich aber auch noch nicht erlebt). Wenn man wirklich gutes Extramaterial zugibt, kann man mMn (um IMO zu vermeiden ;)) auch eine Sonderedition für Fans herausgeben, die dann entsprechend teurer ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

max_power hat geschrieben:Wenn man wirklich gutes Extramaterial zugibt, kann man mMn (um IMO zu vermeiden ;)) auch eine Sonderedition für Fans herausgeben, die dann entsprechend teurer ist.
ich verweise mal auf die special edition von `elite force'. (inlusive original-comic :shock:)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon the Sorcerer gabs mal als Sonderedition der beiden ersten
Teile inklusive eines T-Shirts und weiterem Zeug, leider hab ich das damals versäumt zu kaufen... vielleicht hab ich bei Ebay ja nochmal Glück.

Ich würde mir ein gutes Spiel jedenfalls nochmals kaufen und die einfache Version einfach weiterverkaufen, wenn es eine tolle Sammlerbox gäbe.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm die Monkey Island 2 Verpackung ist für mich die Beste :lol:
Simon the Sorcerer gabs mal als Sonderedition der beiden ersten
Teile inklusive eines T-Shirts und weiterem Zeug, leider hab ich das damals versäumt zu kaufen... vielleicht hab ich bei Ebay ja nochmal Glück.
Joah ich hatte sie gekauft ...... auch wenns ein XXL T-Shirt war. Ich habs immer noch. eigentlch keine schlechte Idee gewesen die Verpackung
Antworten