Fanadventures
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Welche fertigen Fanadventures außer Zurbuks Curse und Zak Mac Kracken 2 wären eigentlich noch zu empfehlen? Wie ist das Spiel Sandmen so? Lohnt sich ein Download? Und welche noch nicht fertigen Fanadventures erwartet ihr am meisten, welche haltet ihr für besonders gut? Mich würd ma interessieren was andere so darüber denken!
-
- Hobby-Archäologe
Mir haben "Pleurghburg" und "Out of Order" sehr gut gefallen. Bei ersterem darf man sich nicht durch die Grafik abschrecken lassen, die auf den ersten Blick sehr schlicht wirkt (ich fand sie nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sehr stimmig und hübsch), dahinter verbirgt sich ein recht spannendes Adventure.
Über Out of Order kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht durch bin, aber der Ersteindruck ist eigentlich sehr gut. Ich mag die Science-Fiction-Parodie-Atmosphäre (am ehesten mit Futurama zu vergleichen, finde ich).
Zu kommenden Fanadventures: Als absoluter Indy4-Fan bin ich natürlich sehr gespannt auf "Indiana Jones and the Fountain of Youth". Außerdem sieht BF2.5 vielversprechend aus, und es gibt sicher noch viele Projekte, von denen ich noch nie was gehört habe.
Über Out of Order kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht durch bin, aber der Ersteindruck ist eigentlich sehr gut. Ich mag die Science-Fiction-Parodie-Atmosphäre (am ehesten mit Futurama zu vergleichen, finde ich).
Zu kommenden Fanadventures: Als absoluter Indy4-Fan bin ich natürlich sehr gespannt auf "Indiana Jones and the Fountain of Youth". Außerdem sieht BF2.5 vielversprechend aus, und es gibt sicher noch viele Projekte, von denen ich noch nie was gehört habe.

- DasJan
- Adventure-Treff
Pleurghburg ist auch von mir eine Empfehlung. Sehr lang und spannend.
Meine Hauptempfehlung ist aber King's Quest II+. Extrem gut gemacht. Vor 12 Jahren sahen kommerzielle Sierra-Adventures nicht anders aus.
Das Jan
Meine Hauptempfehlung ist aber King's Quest II+. Extrem gut gemacht. Vor 12 Jahren sahen kommerzielle Sierra-Adventures nicht anders aus.
Das Jan
Oh ja,Out of Order und KQ2+ sind bestimmt wirklich sehr gute Fanadventures.Schade,das ich ein Fremdsprachenlegasteniker bin und mit solchen Perlen nicht wirklich etwas anfangen kann.Dadurch hab ich bestimmt schon einige Fan-Highlights verpasst (garantiert auch reguläre Relases).
Es gibt sowenige Neuerscheinungen (ups,das ist wohl noch gepralhlt) und/oder gute Fanprojekte,und ich kann noch nicht mal alle spielen.
BÄÄHH....*heul*
Es gibt sowenige Neuerscheinungen (ups,das ist wohl noch gepralhlt) und/oder gute Fanprojekte,und ich kann noch nicht mal alle spielen.
BÄÄHH....*heul*
- DasJan
- Adventure-Treff
Von King's Quest 1 VGA und Pleurghburg gibt es deutsche Übersetzungen und (ach, welch Zufall) wir hosten sie auch noch 
Das Jan

Das Jan
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- seven
- Rätselmeister
Ja, das hört sich echt gut an. Was am Ende dabei heraus kommt und ob was dabei heraus kommtKleener_Apfel hat geschrieben:Von Day of the Tentacle soll ein Fanadventure im Bau sein .... Denke mal, das wird auch gut, zumal die Grafik und das Interface beibehalten wird!

Nun, jedenfalls auf der HP gibt es einige Info's. Besonders das mit dem entpixelen der Grafik gefällt mir.
Auch sehr lustig finde ich Monkey Island - Herr der Löffel Immerhin gibts dazu auch schon eine kleine Demo. Die Demo entspricht zwar nicht dem späteren Spielverlauf, weder Rätsel noch Grafiken, lässt aber auf etwas gutes hoffen.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff