Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- Stef
- Rätselmeister
- Ultimatives Flascherl
Also Vornamen ohne e hätt' ich schon - nur find' ich keine Liste, mit exakt der im Rätsel angegebenen Reihenfolge - und deshalb fällt's mir ein bisserl schwer, mich für einen Namen zu entscheiden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Stef
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe
Das ist natürlich eine Möglichkeit, für die man dank Google ja auch genug Beispiele findet. Allerdings muss Jan seinen Bildausschnitt ja auch irgendwo her haben...und wenn man den fände, könnte man so beruhigt ganz sicher sein...TentakelTommy hat geschrieben:*schipp*
Mal gucken, ob ich das noch als Zusatzrätsel anerkannte bekomme..Stef hat geschrieben:Wir haben trotzdem keinen Feiertag, auch wenn Jan das behauptet.
Die (allerdings zugegeben deutsche) Wikipedia weist den 08. Dezember als „Mariä Empfängnis“ aus, was zumindest in einigen Kantonen als „den Sonntagen gleichgestellter oder sonstiger gesetzlich anerkannter Feiertag [...]“ bezeichnet wird.
Zuletzt geändert von Florin am 08.12.2007, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Stef
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
DasJan kann die Liste auch selbst getippt haben. Schätze mal die genaue Reihenfolge der Namen werdet ihr so nicht finden. Bei Wikipedia und anderen Quellen sind die Namen aus dem Buch immer nach der Herkunft sortiert.
Also z.B.:
Person A, B, C aus der Region X
Person D, E, F aus der Region Y
Damit kann man nicht viel anfangen. Zumal es ja mehrere Personen gibt die kein "e" im Vornamen haben.
Allerdings....nicht alle Charaktere treten in jeder Szene auf. Man müsste also das Buch durchblättern (lag tatsächlich zufällig auf meinem Nachttisch) und eine Szene finden in der die 7 von DasJan aufgeführten Figuren auf jeden Fall mitspielen...und dann eben schauen wer in der Szene noch auftritt. Theoretisch müsste dann nur eine Person ohne "e" darunter sein.
Nur so ein Gedanke. Die Antwort hab ich selbst noch nicht - werd mir das Buch jetzt einmal vornehmen.
Also z.B.:
Person A, B, C aus der Region X
Person D, E, F aus der Region Y
Damit kann man nicht viel anfangen. Zumal es ja mehrere Personen gibt die kein "e" im Vornamen haben.
Allerdings....nicht alle Charaktere treten in jeder Szene auf. Man müsste also das Buch durchblättern (lag tatsächlich zufällig auf meinem Nachttisch) und eine Szene finden in der die 7 von DasJan aufgeführten Figuren auf jeden Fall mitspielen...und dann eben schauen wer in der Szene noch auftritt. Theoretisch müsste dann nur eine Person ohne "e" darunter sein.
Nur so ein Gedanke. Die Antwort hab ich selbst noch nicht - werd mir das Buch jetzt einmal vornehmen.
- Stef
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
Ei, das wäre aber dann mal wirklich schäbich. Mmh, dann passts aber eigentlich immer noch nicht... An der Stelle käme trotzdem ein Name mit E im Vornamen und damit meine ich nicht den Titelhelden... Genaugenommen macht die Reihenfolge im Rätsel auch irgendwie so gar keinen Sinn... *grübel*TentakelTommy hat geschrieben: *schnipp*8)
Zuletzt geändert von SunSailor am 08.12.2007, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich glaub', ich werd' morgen mal meine Mutter anrufen und sie bitten, meine Ausgabe durchzublättern.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Ich denke, also spinn' ich.
-
- Verpackungs-Wegwerfer