Tony Tough - Daten auf Festplatte kopieren?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Tony Tough - Daten auf Festplatte kopieren?

Beitrag von Praji »

Hallo,

ist es möglich, die Sprach-/Musikdaten von Tony Tough auf die Festplatte zu kopieren, damit nicht ständig auf die CD zugegriffen werden muss? Das ständige Brummen stört doch erheblich.
An CD-Bremse habe ich natürlich schon gedacht, aber aus unerfindlichen Gründen findet das mein Laufwerk nicht (keine Ahnung warum, früher ging's problemlos).

Hoffe auf Vorschläge!

Ach so, noch was zum Thema T. T.: Man kann ja in den Optionen die Kantenglättung für die Figuren aktivieren - nur bewirkt das bei mir nichts. Wie kommt's? Ist das bei euch auch so?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Der Kopierschutz benötigt die richtige CD-ROM im Laufwerk und deswegen dürfte ein Image auf der Platte nicht funktionieren.

Die Kantenglättung funktioniert, aber der Effekt ist so Minimal, dass man im Grunde nichts erkennt. Ist also keine Fehlfunktion bei dir.

Das Jan
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Hm. Naja, es würde aber doch reichen, wenn zum Start des Spiels einmal auf die CD zugegriffen wird.
Z. B. bei Grim Fandango gab es ja auch die Möglichkeit, die entsprechenden Daten auf die FP zu kopieren - ohne den Kopierschtz auszuhebeln.
pIeRo

Beitrag von pIeRo »

Hoffe es ist erlaubt und ich sage hier nichts gegen ne Regel aber wenn Du das Game Orginal hast denke ich mal kannst du e smachen ka.

1.) Mach nen Cd-Image von Deinem Tony Game.

2.) Lage das Image auf nen Virtuelles Laufwerk

3.) Entweder geht es oder du muss das die .exe auf c:/ mit einem Vrack überspielen. Klappen tuts 100pro nur weiss ich nicht obs legal ist wenn Du das Game Orginal hast.

Wenn ich hier die Info net hätte geben dürfen meinen Post bitte löschen und *big* sorry
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Denke schon, dass das legal ist, wenn man das Spiel besitzt. Mal sehen, vielleicht probiere ich's mal so, danke für den Tipp. Bis jetzt habe ich mir damit beholfen, dass ich die Lautstärke hochgedreht habe... :-)
Belinea

Beitrag von Belinea »

Funktioniert leider nicht. :cry:

Wenn ich die "Tony Tough" EXE starte findet er keine Spiel-CD obwohl das Image als Laufwerk gemountet ist.

Was bitte ist denn mit "Entweder geht es oder du muss das die .exe auf c:/ mit einem Vrack überspielen." gemeint ????
Belinea

Beitrag von Belinea »

Wenn man das Spiel starten will, kommt immer die Meldung: "Legen Sie die CD in ein anderes Laufwerk ein". Deaktiviert man im BIOS den Secondary IDE Port, so versucht der Kopierschutz (Starforce v3) zumindest schonmal die CD zu verifizieren. Nach ca. zwei Minuten bricht das Programm ab und sagt das der eingegeben Schlüssel nicht stimmt.

Vielen Dank an die Entwickler für diesen Schrott. Ich werde es noch einmal probieren, geht es nicht, so wandert das Spiel nahezu in den Mülleimer (bzw. bei eBay).

Wieder einmal ist der ehrliche Kunde der dumme. Ein Raubkopierer hat einen NOCD Patch und kann das Spiel ohne ohrenbetäubende Lärm vom CD-ROM Laufwerk spielen. Die Technik das die Daten von einer CD nicht beim installieren auf Festplatte kopiert werden ist ca.6 Jahre alt. Anscheinend haben dies die Entwickler verschlafen.

Ausserdem ist es mir unverständlich warum Tony Tough so hochgelobt wird. Die Grafik ist miserabel (nun Gut, das war mir ja vornherein klar), die Soundausgabe knackst so dass man sie komplett ausschalten muss und die Sprachausgabe, die ja immer als so toll betitelt wird, finde ist auch normaler Durchschnitt.

Ausserdem findet man in keine Foren Postings über "Tony Tough". Im offiziellen Forum findet man gerade mal zwei drei Leute die ab und zu was schrieben.

Für mich ist Tony Tough der Flopp und Fehlkauf des Jahres. :x
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Belinea hat geschrieben:Ausserdem ist es mir unverständlich warum Tony Tough so hochgelobt wird. Die Grafik ist miserabel (nun Gut, das war mir ja vornherein klar), die Soundausgabe knackst so dass man sie komplett ausschalten muss und die Sprachausgabe, die ja immer als so toll betitelt wird, finde ist auch normaler Durchschnitt.

Für mich ist Tony Tough der Flopp und Fehlkauf des Jahres. :x
Das Problem mit Starforce hatte ich beim vorletzten dtp Spiel auch, mein Schlüssel wurde nie akzeptiert. Ich konnte den Radsportmanager ( :oops: ) nur per Autostart starten. An diesem Starforce-Dings sollte dtp noch ein bisschen rumschrauben lassen. Allerdings habe ich bei TT diese Probleme nicht.

Zum Thema Grafik: Meine Erfahrungen mit BF 3 und aktuell mit TT haben gezeigt, dass die Grafik in einem Adventure nur zweitrangig sein kann, wenn der Rest stimmt.

Soundausgabe: Schon mal daran gedacht, dass das auch an deinem System liegen könnte. Bei mir knackst jedenfalls nichts

Sprachausgabe: Was ist daran bitte nicht toll :?: Die super professionellen Sprecher bringen jeden Joke gekonnt rüber. Vielleicht ist Monty Arnold am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann..... :D

Für mich ist TT jedenfalls das Adventure des Jahres und ich fand BF 3 wirklich sehr gut. Aber TT hat etwas, was mir als Sam'n Max einfach gefällt :o :lol: :o
Belinea

Beitrag von Belinea »

So. Nach stundenlangen Versuchen TT von einem virtuellem Laufwerk laufen zu lassen scheiterten. Das StarForce3 Kopierschutzsystem macht dies, momentan, unmöglich.

Mein TT ist jetzt wieder verpackt. Von der Firma DTP werde ich nie wieder ein Spiel kaufen.
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Belinea hat geschrieben:Mein TT ist jetzt wieder verpackt. Von der Firma DTP werde ich nie wieder ein Spiel kaufen.
Also, das halte ich für ein wenig überreagiert. Dir entginge mit TT ein wirklich gutes Adventure.
Gegen den CD-Lärm kann ich nur das praktische Programm CD-Bremse empfehlen, das dein CD-Laufwerk soweit herunterbremsen sollte, dass du zumindest damit keine Probleme haben solltest. Ich würd's ja selbst auch benutzen, aber wie oben schon gesagt, es läuft aus irgendeinem Grunde bei mir nicht mehr.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Leise CD-Laufwerke wirken auch Wunder.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

recht hat er dasjan. :lol:
Belinea

Beitrag von Belinea »

Praji hat geschrieben:
Belinea hat geschrieben:Mein TT ist jetzt wieder verpackt. Von der Firma DTP werde ich nie wieder ein Spiel kaufen.
Also, das halte ich für ein wenig überreagiert. Dir entginge mit TT ein wirklich gutes Adventure.
Nur so kan man dem Publisher klarmachen dass man mit der abgelieferten Qualität des Produktes nicht einverstanden ist. Würde ich eine eMail oder Brief schrieben, so würde dieser ungelesen in die Mülltonne wandern. Bei Umsatzeinbuhsen muss es sich ein Publisher chon stark überlegen ob er die Qualitätssicherung seinens Unternehmens nicht etwas forciert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

nur das ich es richtig verstehe. du schickst das jetzt zurück, weil den cd rom zu laut ist?
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

@Belinea:
So wie ich das sehe, liegt dein Problem doch weniger an dtp, als an deinem Rechner? Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber meiner Meinung nach trifft dtp keine Schuld.
Antworten