Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von zeebee »

Dieser Bereich ist mehr eine Datenbank als ein Forum. Nur Moderatoren können hier Themen erstellen, Ihr könnt aber Eure Tipps und Tricks in bereits geöffnete Themen reinschreiben. Da diese Sektion unseres Forums noch neu ist, gibt es bisher noch nicht viel. Daher könnt Ihr direkt hier ein Spiel vorschlagen welches dann ein Moderator erstellt. Sobald das Thema zum Spiel erstellt wurde, wird der entsprechende Eintrag hier gelöscht damit die Übersicht gewahrt wird.
phwhitfield
Frischling
Frischling

Tex Murphy

Beitrag von phwhitfield »

Hallo, ich versuche die Akte der Pandora zu spielen, allerding habe ich sowohl mit der DOS Version in DOSBox Probleme (CD-Rom wird nicht gefunden obwohl eingelegt und korrekt installiert), wie auch mit der Windows Version (Keine Maus) Hat jemand Vorschläge, woran es liegen könnte?

Ich hoffe das hier war der richtige Ort um zu posten...
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also mir fällt da spontan "Das Rätsel des Master Lu" ein. Da dieses Spiel aber von der gleichen Firma wie Orion Burger ist, habe ich Zweifel, dass man dieses Spiel innerhalb von Windows zum Laufen bringt.
Aeon
Frischling
Frischling
probleme mit der verborgene Kontinent

Beitrag von Aeon »

Hallo , warscheinlich ist das hier der falshe thread aber ich bin verzweifelt :(

also ich versuch jetzt schon seit stunden das spiel zum laufen zu kriegen aber ( meistens , einmal hats gelaufen ) sobald ich es starte hört man das PING von einem windows fehler danach ein schwarzer bildschirm und im hintergrund hört man sound-fetzen vom intro ... dazu lädt der rechner wie verrückt aber der schwarze bildschirm bleibt.

hoffe auf dringende hilfe :(
danke
gast

Problem Mit Down In The Dumps

Beitrag von gast »

also nen thread zu Down in the dumps wär net schlecht....
Mearas
Frischling
Frischling
11th Hour

Beitrag von Mearas »

Auch ich bin einer Verzweiflungstat nahe..

Ist wahrscheinlich eh schon oft genug diskutiert worden, aber hier hab ich nichts drüber gefunden... Also:

11th Hour läuft mit Patch einwandfrei (Musik, Grafik, alles ok). Sobald man aber ein Rätsel lösen möchte - Absturz. Jetzt wollt ich mal fragen, woran es liegen bzw. was man dagegen tun könnte...

Wär schad, wenn es keine Chance gäbe... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

the fate of the world will soon be decided...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Auf das es mal jemandem nützen werde:

Ich hatte Probleme, das Microids-Spiel Amerzone zur Mitarbeit zu überreden - immer, wenn ich (unter WinXP) die erste CD einlegte, rödelte sich mein Rechner zu Tode, ich musste meist gewaltsam mittels Taskmanager einschreiten.

CD defekt? Mitnichten. Einfach den Arbeitsplatz öffnen, dort Rechtsklick auf das entsprechende CD-Laufwerk, "Öffnen" auswählen. Im nun geöffneten Verzeichnis einen beherzten Rechtsklick auf "autorun.exe" durchführen, dann "Eigenschaften", Reiter "Kompatibilität", dort entweder Windows 95 oder Windows 98 auswählen. Danach lässt sich die CD problemlos starten.

Das Vorgehen bezieht sich auf die Erstausgabe des Spieles, bei dem Syberia/Amerzone-Pack könnte der Fehler auch schon behoben sein.
Bye,
Certain

PsYcOnIcX
Frischling
Frischling

Beitrag von PsYcOnIcX »

Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

Ich hab ein Problem mit Monkey Island 4. Hab nen alten PC mit nem K6-2 300 und die Grafikkarte ist eine Elsa Victory Erazor bzw. ne Creative Blaster Voodoo 2.
Unter Windows 98 lief das Spiel noch ohne Probleme, allerdings hab ich jetzt Windows 2000 installiert und das Spiel erkennt weder meine normale Grafikkarte noch meinen Voodoo 2 Beschleuniger.
Das Spiel läuft also überhaupt nicht. :cry:

Wäre toll wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hätte.
Danke
goldguysaffe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Der Schatz im Silbersee - Software 2000

Beitrag von goldguysaffe »

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit das Adventure "Der Schatz im Silbersee" von Software 2000 auf Ebay erstanden. Leider habe ich den Titel bis heute nicht spielen können.

Ich habe es bisher direkt in WinXP versucht = geht überhaupt nicht
und mit dem Tool DOSBox = Installation, Aufruf funktioniert. Allerdings komme ich nicht über den Startbildschirm hinaus ... dann friert das Bild (scheinbar) ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Titel mit Eurer Hilfe endlich mal spielen könnte.

Grüße, Goldguysaffe
homer_simpson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von homer_simpson »

Hmm vielleicht auch mal was zu normality das spiel is auch sau geil :lol:
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Normality funktioniert wunderbar mit DosBox. Ist zwar unter Umständen was lahm aber es geht.

Ich würde mir was zu Erben der Erde wünschen. Bis die ScummVM-Unterstützung kommt wirds wohl noch was dauern und ich bekomm das einfach nicht installiert. Weder mit DosBix noch mit VDMSound. Auch die vorhandenen Patches helfen nix.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Oder weiss einer wie lang das noch dauern wird bis ScummVM das unterstützt?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

wer hat gesagt das es je für scummvm kommt? scummvm ist hauptsächlich für lucasarts adventures, alles andere ist zusätzlicher bonus der wohl nicht dauernd erweitert wird (schreibt das scummvm team auch selbst).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

...zumal die XP-kompatible Erben der Erde Version ja für viel Geld verkauft wird. Da wird das Interesse von Wyrmkeep wohl eher gering dran sein, dass ScummVM das unterstützt.

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat aber Recht gehabt.

Es wird momentan bei ScummVM tatsächlich an der Unterstützung der SAGA-Engine gearbeitet, die unter anderem bei den Spielen "Erben der Erde" und "I have no mouth but I must scream" benutzt wurde.

Wie weit das allerdings jetzt schon fortgeschritten ist, weiß ich auch noch nicht.
Antworten