Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Schwerter des Königs
Der Film war gar nicht mal so schlecht :) Vor allem die Kampfszenen waren für einen Boll gut und wirkten nicht wie aus einem amateur Threashfilm (ganz anders als zum Beispiel bei Blood Rayen). Auch sonst überrascht der Film mit ein paar netten Ideen, die aber zum Teil noch besser hätten umgesetzt werden können.
Sinnloses durch die Gegend ziehen darf natürlich in keinem Fantasiefilm fehlen, gab es also auch hier :wink: Die typisch platten Dialoge in Verbindung mit den stellenweise seltsamen schauspielerischen Gebärden sorgten auch für den einen oder anderen Lacher, auch abseits der gewollten Stellen (denn das man an der Stelle Lachen muß, an der der Frau vom Farmer offenbart wird das ihr Sohn und ihre Eltern getötet wurden ist doch etwas morbide - gut das es nicht nur mir so ging)

Etwas eigenartig fand ich die musikalische Untermalung bei der ich mich häufiger gefragt habe was sich Herr Boll wohl dabei gedacht hat. Einmal schwellt die orchestrale Musik an und vermittelt den Eindruck das gleich etaws bedeutendes passiert und nichts, ein andern mal wird die Musik ganz leise verstummt schließlich und man erwartet einen Schockeffekt oder wenigstens eine Passage in der der Farmer durch dunkle Gänge schleicht und nichts...

Beim Ende kann man sich Boll richtig vorstellen wie er sich überlegt was kann man da machen und er kommt auf eine coole Idee...die Bösen gehen einfach nach hause wie genial ist das denn? Die als wilden Tiere beschriebene erkennen nach dem der Zauber von ihnen Fällt das das alles sinnlos ist und gehen einfach...bietet richtig Raum für philosophische Gedankengänge *gg*

Mit Dungeon Siege hat der Film, glaub ich, nur das Land und die erste Quest "Rüben ernten" zu tun.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Rayman hat geschrieben:@Kruttan: Über Fantastic Movie hab ich auch schlechte Kritiken gelesen, aber irgendwie find ich ihn trotzdem unterhaltsam.
Da bist du nicht der Einzige, der ihn nicht toll findet. :wink:
Da ich Scary Movie schon vom Humor her genial finde, konnte ich mich auch über Fantastic Movie prächtig amüsieren, was aber nicht heißen soll das ich nur auf durchgeknallte Slapsticks-Parodie-Komödien steh.
Naja, die 4 Scary Movie Filme fand ich eigentlich ganz unterhaltsam. Der Kiffer-Humor hat mich nur genervt. Aber sonst schon einige Lacher drin. Und bei "Nicht noch ein Teenie-Film" hab ich Tränen gelacht. Aber Fantastic Movie... nein...

Bei Scary Movie sind sie auf die Filme wirklich eingegangen.

Beispiele:
- Krieg der Welten, die I-Pods, die die Welt erobern. Und was steht drauf: Tri-pods, nach der Science Fiction Trilogie von John Christopher, in der diese Wesen sich die Welt untertan machen.
- The Ring und Lord of the Rings: als sich die Oma am Telefon mit "Mein Schatz" meldet, generell die ganze Aufmachung der gesamten Anfangs-Szene und die Kamerazentrierungen
- nicht noch ein Teenie Film: das Brille abnehmen, die Oma an der Schule, die Tüte, der Quotenschwarze usw. hier wurden die Klischees verwendet und es wurde mit ihnen gearbeitet

außerdem waren die Filme wirklich geschmacklos:
- Humor über Behinderte (Rollstuhlfahrer und Contagan-Type, die sich in SM 2 nur übereinander lustig gemacht haben)
- der pädophile Priester in SM 3
- die Fäkalien überall-Szene in Nicht noch ein Teenie Film, die Oma-Knutsch Szene, usw.

aber bei Fantastiv Movie:
- die Harry Potter Szene, welche keinerlei Bezug zu den Filmen hatte, außer das Charactere auftauchen, die man vielleicht im Trailer gesehen hat, sonst keinerlei Anspielungen auf die Reihe. Da hätte drei notgeile Enten mit den Namen "Fick, Lick und Fuck" hinsetzen können und die Szene hätte nichts eingebüßt.
(die Simpsons Halloween Folge macht vor, wie man Harry Potter gut parodieren kann, so dass es für Nicht-Kenner wie für Kenner gleichermaßen lustig ist)
- Jack Swallow: hier wurde nur Johnny Depp imitiert. Und das gewann im Deutschen lediglich durch die Synchronstimme hinzu. War aber weder was neues, noch wirklich witzig.
- Borat: der stand einfach nur rum und hat Gags wiederholt. Wieso?
- Da Vinci Code: das rumspringen des Sterbenden, nur albern. Dabei bietet gerade Dan Brown herrliche Ansatzpunkte für eine Veralberung. Es gibt eine "American Dad"-Folge, die zeigt, wie)

insgesamt ist auf die Werke so oberflächlich eingegangen worden, dass es nur hinderlich war, sie zu kennen. Bei den Scary-Movie Filmen bringt Hintergrundwissen einen weiter, hier ist es nur hinderlich, da man bestenfalls schon alles kennt.

Und wirklich neuartig oder halbwegs geschmacklos war er auch nicht mehr. Alles war schon mal da. So konnten auf diesem Weg auch kaum Schmunzler hervorgerufen werden.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kruttan hat geschrieben:Und bei "Nicht noch ein Teenie-Film" hab ich Tränen gelacht.
War der auch von denen? Den Film fand ich zum großen Teil schon lustig, auf der anderen Seite hat er mich angeekelt ohne Ende - irgendwo ist dann doch Schluss.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

FireOrange hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Und bei "Nicht noch ein Teenie-Film" hab ich Tränen gelacht.
War der auch von denen? Den Film fand ich zum großen Teil schon lustig, auf der anderen Seite hat er mich angeekelt ohne Ende - irgendwo ist dann doch Schluss.
Ne, war nicht vom selben Team, meine ich. Aber von der Provokation her schon vergleichbar.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

switch reloaded. Wieder mal sehr geil, vor allem die Super Nanny bei Pipi Langstrumpf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die ersten 5 Minuten von AvP2...

http://uk.movies.yahoo.com/a/Aliens-Vs- ... 87454.html

Also mir gefällts...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Jupp, könnte man sich dann mal ansehen :-)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Der 200-Jahre-Mann. Ganz nett. :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

dito (aber auch schon zum dritten Mal oder so). Ja, ganz nett. Total vom Hocker konnte der Film mich zwar nie reißen, aber trotzdem ein guter Film.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Das eindeutig schönste an diesem Film ist die Musik - einfach wunderbar!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

An die kann ich mich jetzt spontan net mehr erinnern. :lol:

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Geht mir genauso - obwohl ich sonst sehr stark auf die Musik (in Filmen und Spielen) achte...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hach, ihr Banausen - schämt's euch. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Naja, ich hab ihn aufgenommen, also kann ich jederzeit reinhören. ;)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Schmidt und Pocher (fand ich ganz Lustig)
Antworten