Wir basteln für Weihnachten...
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wir basteln für Weihnachten...
Hi, als ausgesprochene Weihnachtsfreundin erhoffe ich hiermit ein wenig Unterstützung zu diesem Thema
*ichhörschonallescheibeneeeeschreien*
Also heute ist der erste Advent und ich habe meinen Kokon gemütlich mit Kerzen, Tannengrün und allerlei geschmackvollem *hoffeichzumindest* Gedöns zu einem Tempel der Heimeligkeit aufgewulstet. Nun fehlt mir nur noch die passende Ausstattung in meinem virtuellen Leben... habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie Links zu Kaminfeuer-Bildschirmschonern oder ähnlichen Sachen?
-Gibt es eigentlich ein Adventure, das Weihnachtsszenen beinhaltet?
-Sind gefüllte Lebkuchenherzen Produkte die vom Zahnarzt-Verband gesponsert werden?
-Will jemand einen Glühwein?
In erwartungsvoller Stimmung...*kerzenanzünd*
Gaybra
*ichhörschonallescheibeneeeeschreien*
Also heute ist der erste Advent und ich habe meinen Kokon gemütlich mit Kerzen, Tannengrün und allerlei geschmackvollem *hoffeichzumindest* Gedöns zu einem Tempel der Heimeligkeit aufgewulstet. Nun fehlt mir nur noch die passende Ausstattung in meinem virtuellen Leben... habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie Links zu Kaminfeuer-Bildschirmschonern oder ähnlichen Sachen?
-Gibt es eigentlich ein Adventure, das Weihnachtsszenen beinhaltet?
-Sind gefüllte Lebkuchenherzen Produkte die vom Zahnarzt-Verband gesponsert werden?
-Will jemand einen Glühwein?
In erwartungsvoller Stimmung...*kerzenanzünd*
Gaybra
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 06.12.2004, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
- max_power
- Zombiepirat
Also ich finde, dass es höchste Zeit für ein Adventure-Treff Weihnachstdesign ist.
Statt Zahnrädern ein paar Tannenzweige mit ein oder zwei Kerzen, die Schrift mit Schnee überdecken und oben rechts ein Bild von einem Tannenbaum im Schnee oder mit Geschenken oder ein Christkind und meinetwegen auch den Nikolaus oder Weihnachtsmann. Hehe.
Hm, hast aber recht, ein wenig Weihnachtsstimmung könnte (mir) nicht schaden. Würde ja gerne ein paar Plätzchen backen, habe aber keinen Ofen.
Na ja, da gibt's dann halt die Lebkuchen, bei mir aber lieber ungefüllt. Und Glühwein, na, der ist doch fast das Wichtigste.
Hm, Weihnachststimmung im Adventure... Bei Sam'n Max sind ja am Ende die ganzen Tannen, aber Weihnachtsstimmung... ???
Statt Zahnrädern ein paar Tannenzweige mit ein oder zwei Kerzen, die Schrift mit Schnee überdecken und oben rechts ein Bild von einem Tannenbaum im Schnee oder mit Geschenken oder ein Christkind und meinetwegen auch den Nikolaus oder Weihnachtsmann. Hehe.
Hm, hast aber recht, ein wenig Weihnachtsstimmung könnte (mir) nicht schaden. Würde ja gerne ein paar Plätzchen backen, habe aber keinen Ofen.
Na ja, da gibt's dann halt die Lebkuchen, bei mir aber lieber ungefüllt. Und Glühwein, na, der ist doch fast das Wichtigste.
Hm, Weihnachststimmung im Adventure... Bei Sam'n Max sind ja am Ende die ganzen Tannen, aber Weihnachtsstimmung... ???
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Logik-Lord
Genau, eine Marktlücke Max! Oder kennt irgendwer ein halbwegs professionelles (Fan-)Adventure, dass sich um den Weihnachtsmann dreht...? Wär doch sicherlich eine Supermöglichkeit, schräge Gags und Veralberungen des Festkults anzubringen.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- zeebee
- Adventure-Treff
Das schönste an der Weihnachtszeit ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt - da gibts Mandeln und Glühwein . Daher nicht wundern wenn die nächsten News / Berichte von mir etwas komisch geschrieben sind (d.h.: komischer als bisher!)
Und keine Angst: vor Weihnachten wird es hier garantiert etwas "gemütlicher"... war bisher immer so wenn ich mich recht erinnere.
Und keine Angst: vor Weihnachten wird es hier garantiert etwas "gemütlicher"... war bisher immer so wenn ich mich recht erinnere.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Hm, bei GOA kann man sich ja auch einen Weihnachtsmann auswählen, somit war er zumindest irgendwo als Gag mit drinnen.
BTW. hatte nicht irgendwer so einen Avatar mit Weihnachtsmannmütze?
BTW. hatte nicht irgendwer so einen Avatar mit Weihnachtsmannmütze?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Das einzige was ich auf die Schnelle auftreiben konnte war das hier: Santa's Secret Valley
- zeebee
- Adventure-Treff
Ja.... du hast recht! Ich habe vergessen zu sagen: und dieser Weihnachtsmarkt liegt direkt neben der Uni und ich kann die ganze Zeit hingehenDasJan hat geschrieben:Nein! Bei euch auf dem Weihnachtsmarkt gibts Glühwein! Donnerwetter! Sowas aber auch
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- max_power
- Zombiepirat
Letztes Jahr gab es bei uns in der Cafete in der Uni Glühwein, eine sehr feine Sache…
-
- Profi-Abenteurer
- Navigatorin
Auf Adventures beschränkt? Bei den unterschiedlichen Geschmäckern (siehe Mein Hassadventure Nummer 1) würde der eine oder andere sicher einen Glücksgriff machen.Gaybra Threepwood hat geschrieben:"Schlechte Spiele wichteln"? *g
Wer wichtelt mit?
Ich wäre dabei!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Schimanski hat geschrieben:
Ich wäre dabei!
Au fein, ein erstes potentielles Opfer *freu*
Wegen Deiner Frage: Ich finde schon, dass es nur Adventures sein sollten. Ich denke nur, dass es vielleicht keine Adventures aus käuflichen Maxi-Spielesammlungen sein sollten, also ohne Original-Label und Cover. Wie die Verpackung sonst aussieht ist egal.
Möglichst hässlich natürlich ^^
Ich hoff mal es melden sich noch mehr
-
- Hobby-Archäologe