Der -Geschenke, die man nicht wirklich haben wollte -Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Der -Geschenke, die man nicht wirklich haben wollte -Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Über den Namen des Threads habe ich etwas gegrübelt, denn ich wollte keinen hämischen Titel draus machen, auch wenn man manchmal wirklich seltsame Sachen geschenkt bekommt.

Von meiner Mutter bekam ich beispielsweise ein Schächtelchen ägyptischen Wüstensand geschenkt, was sie wohl ganz witzig fand, ich aber nicht. Dieses deshalb, da sie im "Unruhestand" ist und andauernd um den Erdball jettet, ich mir dagegen seit zwei Jahren keinen richtigen Urlaub mehr geleistet habe und mich der Anblick von ihren Souvenirs nicht wirklich erfreut... :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Hm, ich hab ein Autoradio bekommen - Wieso? Weil meine Eltern (die ab und zu mein Auto nutzen) mit meinem Volume-Regler nicht klar kommen ;)

Ein Freund hat mir erzählt, dass er einen tollen Tchibo-Pullover bekommen hat. Er hat seiner Mutter vorher gesagt "Schenk mir keine bescheuerten Klamotten, kauf mir _nichts_!" und hat trotzdem einen verpasst bekommen. Nichtmal eingepackt oder sonstwas - Er wollte es schon fast direkt in den Müll werfen ^.^
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Schokolade von meiner Schwester. Nichts gegen Schokolade, aber sie hat sich nicht mal darüber Gedanken gemacht. Sie wußte nicht was sie mir schenken sollte und daß wir uns Weihnachten nicht sehen. Also hat sie meiner anderen Schwester aufgetragen, was zu besorgen.

Da hätte sie's auch gleich lassen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir haben in der Familie eigentlich nichts oder fast nichts geschenkt, aber Sinclairs Mutter hat mir, als Leseratte zwei Bücher geschenkt....bis ja total scharf auf Bücher, aber das ist nun überhaupt nicht mein Genre gewesen.....warum fragt sie da nicht meinen Schatz???
Ansonsten haben wir viel von Bekannten und Freunden bekommen, nichts Großartiges, aber wirklich mit viel Liebe ausgesucht!!!!!!!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vor Jahren habe ich mich mal über meine alte Butterdose aus Plastik aufgeregt. Deshalb kam meine Mutter auf die glorreiche Idee, mir zum nächsten Weihnachtsfest eine überaus teure Butterdose aus Porzellan (gehört zu einem sauteuren Service) zu schenken. Die war so teuer, dass es außer der Butterdose fast nix mehr geschenkt gab. :roll:
Ich glaube, da sind mir beim Auspacken unterm Weihnachtsbaum die Gesichtszüge entglitten. :?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Molly & Sinclair hat geschrieben:bis ja total scharf auf Bücher, aber das ist nun überhaupt nicht mein Genre gewesen.....
Sie wollte wohl einfach nur sicher gehen, daß du sie nicht schon kennst. :wink:

Ich bekomm' eigentlich schon lange kein unnützes Zeug mehr. Wir sprechen uns in der Familie meist immer vorher ab, was jeder so brauchen kann. Dann wird das Geld wenigstens nicht sinnlos ausgegeben.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Molly
Was für Bücher (Titel) waren das denn?

Also ich habe noch nix bekommen, was ich nicht möchte. Wenn ich mir nix wünsche bekomme ich nix. Ganz einfach. Es kommt nicht darauf an, wie viele Geschenke man bekommt.
Ok, dieses Jahr habe ich von meiner Schwester ein Simulationsspiel bekommen. Weil mein Vater ihr gesagt hat, sie solle mir so ein Spiel geben, wo man Aufgaben erledigen muss. Eigentlich meinte er ein Adventure, aber bei sowas muss man ja auch Aufgaben erledigen. Naja als Abwechslung spiele ich halt mal eine Simulation. Ich habe mich nicht beschwert. Ok, ein Adventure wäre mir lieber gewesen. Aber ich kann auch froh sein... so ähnlich, wie im Fall von Molly. Denn hätte ich ein Adventure bekommen, dass ich schon habe wäre es noch blöder gewesen. Weil sie weiss ja nicht, was ich schon alles habe.

Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Heisst so viel, wie man soll sich net beschweren, was man bekommt. Es halt einfach annehmen. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Sven hat geschrieben:@Molly
Was für Bücher (Titel) waren das denn?

Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Heisst so viel, wie man soll sich net beschweren, was man bekommt. Es halt einfach annehmen. :wink:
Stimmt, ich hab ihr zwar ehrlich gesagt, dass ich solche Bücher nicht lese, aber habe sie an meine ältere Schwester weitergegeben, die sie mal lesen möchte - so hat doch noch jemand Freude daran. Und danach wandern sie wieder zu mir.
Die Schriftstellerin ist Ashley Carrington: Insel im blauen Strom und Maralinga. Das sind so schnulzige Frauen-Romane (eher für ältere Frauen)...na ja, und außerdem nicht in der Jetzt-Zeit.

Und was hast Du für eine Simulation bekommen?

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Und was hast Du für eine Simulation bekommen?
Autoschieber-Tycoon. :lol:
Aber keine Angst ich werde nicht zu so einem. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Molly & Sinclair hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Das sind so schnulzige Frauen-Romane (eher für ältere Frauen)...na ja, und außerdem nicht in der Jetzt-Zeit.
Molly & Sinclair
Hey, aber hoppla! Ich zähle hier ja wohl zur Gilde der ältlichen Weibleins und verabscheue Herz-Schmerz-Schnulz in Büchern wie in Filmen. Da hat man doch nix davon. Ist gerade so wie Passivsport! :lol: :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@Möve

Porzellan heißt nicht umsonst "weißes Gold". *g*

Glücklicherweise kann man bei Ebay besonders Porzellan der besseren Manufakturen fast zum Originalpreis loswerden, also weg damit. Ist nicht zufällig V&B, "Petite Fleur" oder "Anmut"?

Dann nehm ich das. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich hab ne tolle Bluse im Stil braves Sekretärinnen-Mäuschen von meiner Mutter geschenkt gekriegt. Sie hat genau das gleiche Klamotten-Ensemble (mit schwarzem Unterzieher und schicken schwaren Armschoner/-wärmern (?keine Ahnung wie sowas heißt, trägt man wohl jetzt so?)) meiner Schwester geschenkt. #-o

Als wäre das nicht schon genug sind es genau solche Klamotten, wie die, in die sich mich eigentlich schon immer gerne stecken möchte, die ich aber noch nie getragen haben. Meine Mama is ne Tussi, ich eher so der Typ, der früher mit den Jungs durch den Wald gesaust ist, anstatt - wie zum Beispiel meine Schwester - mit Püppchen, Barbie und mein kleines Pony zu spielen.

Was mich am meisten verwundert dabei ist, dass ich doch nun schon 33 Jahre alt bin und meine Mama immer noch nicht gerafft hat, daß sie an meinem Stil, und wenn sie noch so hartnäckig ist, nichts ändern kann. Eltern sind wohl so.

Das war dann auch mein einziges Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern und naja,..... Es gab schon schönere Feste :roll:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ach ...eve, ich glaube wir haben da was gemeinsam. Man sollte nicht glauben, wie lange Mütter manche Tochter (mit eigentlich besserem Wissen gesegnet) konsequent in ihrer Eigenart ignorieren können, solang sie sich nur wünschen, man wäre mehr so wie sie.

Meiner Mutter hat eigentlich erst ein Quäntchen Einsicht gewonnen, seit dem ich ihre Geschenke sogar dann bejubelt habe, wenn sie so richtig daneben waren. Irgendwie hat sie das scheinbar entstresst, und die Präsente wurden allmählich angemessener. :roll:

Mark Twain

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hexenjohanna, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch immer wieder aus Neuste aufrichtig erstaunt.

Ob deine Methode bei meiner Mama wirkt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Die ist ein ganz schön harter Brocken - jahrelange Rebellion oder auch geduldige, sanfte Hinweise haben mich schon so manchen Nerv gekostet und waren allesamt erfolglos. Vielleicht probier ichs mal aus, nen Versuch wärs wohl auf jeden Fall wert :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hexenjohanna hat geschrieben: Glücklicherweise kann man bei Ebay besonders Porzellan der besseren Manufakturen fast zum Originalpreis loswerden, also weg damit. Ist nicht zufällig V&B, "Petite Fleur" oder "Anmut"?

Dann nehm ich das. :wink:
Bins schon losgeworden, nach Jahren! - Und es war weder kleines Blümchen noch Anmut. :shock: Auf sowas stehst du????
Antworten