Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Also ich kenne mich preislich bei Fotokram ganz gut aus und die 19 Prozent vom Mediamarkt heute waren hierbei ein Witz. Fast bei allen Kameras war Preis - 19% > Amazon > sonstige Internethäuser. Und das recht deutlich.

Bei den Spielen und DVDs weiß ich es allerdings nicht genau.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

War vor einigen Jahren mal beim MM bei so einer Aktion.
Hatte einige Wochen zuvor die Matrix-Trilogie dort gesehen, zu einem akzeptablen Preis (aber immernoch ca. 5 EUR mehr als bei Amazon damals), ich sag einfach mal 50 EUR und bei Amazon vllt 45 EUR.

Dann zum Aktionstag fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, verlangten die doch auf einmal ca 65 EUR!! Da wäre ich also _noch_ teurer rausgegangen, als wenn ich's vorher gekauft hätte.

(Nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Preis fest, aber so war der Rahmen)

Aber da bekam ich echt das Kotzen.
a) Der Kram wird künstlich verteuert und
b) der Rest ist nur das alte Gelump aus dem Lager, was raus muss.

Außerdem musste ich bisher beim MM bei fast allen Anschaffungen 2x hinfahren, weil die Sachen entweder nie da waren oder die sonst was verschludert haben.

Naja, genug aufgeregt ;)
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von Chili Palmer »

Sonderaktionen sind bis ins Kleinste durchkalkuliert. Es gibt nur ein paar Produkte (das sind dann meist Ladenhüter oder Sachen die man weg haben will) die wirklich billiger werden. Alle anderen Sachen werden vorher schnell hochgezeichnet. Es gibt sogar Saturn-Märkte, die zum Wochenende hin die Preise erhöhen (kein Witz).
Lockangebote gibt es natürlich trotzdem. Die Preisersparnis bei diesen Produkten wird erreicht in dem man entweder die Ersparnis auf andere Produkte umlegt (Ein Produkt wird 5 Euro billiger, also werden 50 Produkte 10 Cent teurer => Merkt kein Schwein) oder mit dem Lieferanten einen Sonderpreis ausmacht. Das heisst man bekommt die als von vorne rein günstiger.
Ihr seht, ist alles Verarsche!
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Die Lockangebote kenne ich, die stehen dann in diesen Blättern, die den Tageszeitungen beiliegen.
Immer wenn ich so ein Angebot dann haben wollte, war es nicht da, oder nur ein Vorführexemplar, oder in einem Karton, der schon auf war (also wahrscheinlich zurückgegeben, weil was nicht stimmte). :roll:
Ist mir 3x passiert, seitdem lasse ich es bleiben mit Saturn, außer bei Kleinigkeiten, von denen ich sicher weiß, dass sie günstiger sond als sonstwo.
Die Verkäufer haben auch durchweg keine Ahnung, wollen mir als Weiblein (= als unbedarft eingestuft) aber einem vom Computer erzählen, dass ich die Gänsehaut von bekommen. :roll:
Hauptsache, mal wieder etwas Schrott losgeworden, ob in Worten oder in Ladenhütern.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Die Lockangebote kenne ich, die stehen dann in diesen Blättern, die den Tageszeitungen beiliegen.
Immer wenn ich so ein Angebot dann haben wollte, war es nicht da, oder nur ein Vorführexemplar, oder in einem Karton, der schon auf war (also wahrscheinlich zurückgegeben, weil was nicht stimmte). :roll:
Ist mir 3x passiert, seitdem lasse ich es bleiben mit Saturn, außer bei Kleinigkeiten, von denen ich sicher weiß, dass sie günstiger sond als sonstwo.
Wobei man sich diese Werbeangebote zu diesem Preis nachordern lassen kann, wenn sie nicht verfügbar sind. Steht afaik auch immer (ganz klein) in den Prospekten drin.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2006, 01:10

Beitrag von interrozitor »

kurzer Hinweis: Am 15.01 erscheint Ankh 2 - Herz des Osiris in der Softwarepyramide (10€)
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

axelkothe hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Die Lockangebote kenne ich, die stehen dann in diesen Blättern, die den Tageszeitungen beiliegen.
Immer wenn ich so ein Angebot dann haben wollte, war es nicht da, oder nur ein Vorführexemplar, oder in einem Karton, der schon auf war (also wahrscheinlich zurückgegeben, weil was nicht stimmte). :roll:
Ist mir 3x passiert, seitdem lasse ich es bleiben mit Saturn, außer bei Kleinigkeiten, von denen ich sicher weiß, dass sie günstiger sond als sonstwo.
Wobei man sich diese Werbeangebote zu diesem Preis nachordern lassen kann, wenn sie nicht verfügbar sind. Steht afaik auch immer (ganz klein) in den Prospekten drin.
Schön wär's, bei mir gabs da immer Gründe, warum das ausnahmsweise überhaupt nicht möglich ist (von "noch nie von so einer Möglichkeit gehört" bis "kann ich nichts zu sagen"). :roll:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Bei den Saturnprospekten steht es eigentlich immer exakt so drin:
"Keine Mitnahmegarantie! Sofern in Ihrem Saturn Markt nicht vorhanden, dort bestellen."

Steht so auch bei den Angeboten auf der Homepage (unter Werbung). Nächstes mal den Prospekt mitnehmen und dem Verkäufer vor die Nase halten, ansonsten nach dem Marktleiter verlangen.
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von Chili Palmer »

Das Gute an Satrun bzw. Media-Märkten ist doch, daß es alles eine Kette ist. Also ich kann auch mit einem Saturn Prospekt in unseren Media Markt gehen und bekomme es für den gleichen Preis.
Lustig war es als sich die Metro-Gruppe mit Warner verkracht hatte, wegen des Preises für Matrix 3. Da gab´es wochenlang Matrix 3 weder im Saturn noch im Media Markt zu kaufen (Ich glaube Pro Markt ist auch dabei).
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Chili Palmer hat geschrieben:Das Gute an Satrun bzw. Media-Märkten ist doch, daß es alles eine Kette ist. Also ich kann auch mit einem Saturn Prospekt in unseren Media Markt gehen und bekomme es für den gleichen Preis.
Das hat mehr was mit der Tiefpreisgarantie des Media Marktes zu tun als damit, dass die beiden zu Metro gehören.
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von Chili Palmer »

Also der Saturn macht das auch, bei uns jedenfalls.
Tiefstpreisgarantie ist ja dann noch ´was anderes. Das bedeuted ja, daß du it einem Konkurrenzblatt (Expert oder so) ankommen kannst. Das geht natürlich auch im Media Markt.
Aber, wenn ich im Saturn bin, oder im Media Markt und ich denen sage, daß ich das Teil im jeweils anderen Markt billiger kriege, dann rufen die kurz an und lassen sich das bestätigen.
Anschließend bekomme ich dann den günstigeren Preis.
Wie gesagt, das ist bei den Märkten in meiner Gegend so, vielleicht ist das bei euch ja anders.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Und wo widerspricht sich das mit meiner Aussage mit der Tiefpreisgarantie?

Media Markt und Saturn sind Konkurrenz, auch wenn sie beides Töchter eines Konzernes sind.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Hihihi, keinen Streit wegen Mediamarkt oder Saturn hier, bitte.
Ihr seid doch nicht blöd. 8)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Beitrag von LittleRose »

Und genau aus den genannten Gründen soll man vor solchen Aktionen sicher stellen, dass man die Produkte nicht woanders regulär günstiger bekommt. Dann kann man trotzdem noch das eine oder andere Schnäppchen machen.
Aus diesem Grund habe ich auch Ankh: Kampf der Götter im Laden gelassen und lieber etwas genommen, das woanders (ohne die Abzüge) zum gleichen Preis oder sogar teurer zu haben ist.

Können wir jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden? :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Beitrag von Dead »

Chili Palmer hat geschrieben:Lustig war es als sich die Metro-Gruppe mit Warner verkracht hatte, wegen des Preises für Matrix 3. Da gab´es wochenlang Matrix 3 weder im Saturn noch im Media Markt zu kaufen (Ich glaube Pro Markt ist auch dabei).
Wieso das? Pro Markt ist Rewe.

Also wer auf solche Aktionen reinfällt, ist selbst schuld. Ich bestelle meisten bei Amazon und da bekomm ich meist auch alles billiger. Bsp.: Crysis - Amazon: 30€ ( mittlerweile wieder 47 ) - MM 54€ - Unreal Tournament - Amazon 30€ - MM 54€. Adventures gibt's dort meistens auch um die 5-10€ billiger. Ich hoffe, dass kommt nicht so extrem als Werbung rüber xD

Aber naja, die Media Markt Werbung kommt einem da - insbesondere bei solchen Aktionen - wie blanke Ironie vor.
Antworten