Toonstruck Grafikmatsch
Toonstruck Grafikmatsch
Hi.
Kein Geld für TT,BF3 ist durchgespielt und bevor ich mich wieder auf die alten Klassiker stürze,hab ich mir gedacht,das ich Toontruck noch mal eine Chance gebe (hallo zeebee).Ich hab sogar extra eine Win98-Partition eingerichtet *prahl*.
Inst. klappt soweit,Sound keine Problem,und obwohl das Grafiksetup über fehlende VGA-Hardware Unterstützung meckert bekomm ich wenigstens ein fehlerfreies Testbild zu Gesicht.
Das war es dann aber leider schon fast.Der Vorspann rattert noch durch,aber dann ist Schluss.Nur noch Grafikmatsch.
So,nun hoffe ich eigentlich auf ein paar Denkanstösse,denn ich weiss nicht mehr weiter.
Kein Geld für TT,BF3 ist durchgespielt und bevor ich mich wieder auf die alten Klassiker stürze,hab ich mir gedacht,das ich Toontruck noch mal eine Chance gebe (hallo zeebee).Ich hab sogar extra eine Win98-Partition eingerichtet *prahl*.
Inst. klappt soweit,Sound keine Problem,und obwohl das Grafiksetup über fehlende VGA-Hardware Unterstützung meckert bekomm ich wenigstens ein fehlerfreies Testbild zu Gesicht.
Das war es dann aber leider schon fast.Der Vorspann rattert noch durch,aber dann ist Schluss.Nur noch Grafikmatsch.
So,nun hoffe ich eigentlich auf ein paar Denkanstösse,denn ich weiss nicht mehr weiter.
Jup,wie immer sind es die verflixten Grakatreiber
.
Für neue Grakamodelle gibt es natürlich keine UniVBE-Unterstützung und an funktionierende VESA-Treiber wage ich garnicht erst zu denken.Schade,das die im Handbuch aufgeführten Parameter auch nicht helfen.
Immerhin hab ich Toonstruck jetzt mit 320x200 zum laufen gebracht.Sieht aber verdächtig nach Augenkrebs aus
.Vielleicht bin ich durch BF und Runaway zu verwöhnt geworden,aber diese Auflösung ist echt ganz schön pixelig.
Naja,ich bleib dran,vielleicht schaff ich noch die 640x400.

Für neue Grakamodelle gibt es natürlich keine UniVBE-Unterstützung und an funktionierende VESA-Treiber wage ich garnicht erst zu denken.Schade,das die im Handbuch aufgeführten Parameter auch nicht helfen.
Immerhin hab ich Toonstruck jetzt mit 320x200 zum laufen gebracht.Sieht aber verdächtig nach Augenkrebs aus

Naja,ich bleib dran,vielleicht schaff ich noch die 640x400.
- zeebee
- Adventure-Treff
Wie gesagt, mit DOSBox läuft es im 640x400 Modus, da dieses Programm Vesa speziell für aktuelle Karte mitemuliert.
Es erscheint trotzdem zu Anfang eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Spiel langsam laufen wird, aber vielleicht macht Dein Rechner das wieder wett.
Eventuell bekommt man es mit DOSBox auch ohne diese Meldung hin. Ich werde bei Gelegenheit nochmal etwas fummeln. Interessiert mich ja schließlich auch.
Es erscheint trotzdem zu Anfang eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Spiel langsam laufen wird, aber vielleicht macht Dein Rechner das wieder wett.
Eventuell bekommt man es mit DOSBox auch ohne diese Meldung hin. Ich werde bei Gelegenheit nochmal etwas fummeln. Interessiert mich ja schließlich auch.

In der Regel zuerst Windows 98 und dann Windows XP installieren. Bei dieser Reihenfolge hat man bei der Windows XP Installation die Möglichkeit bzw. Option, die Windows 98 Partion beizubehalten.Anonymous hat geschrieben:dumme frage, wie richtet man so ne partition ein?
Hinterher ist das auch noch möglich. Zum Beispiel mit der Software Partition Magic.
Ich würde mir aber überlegen, ob sich das wirklich noch lohnt. Die Emulation von DOS und alter Hardware ist durch DOSBox inzwischen schon ziemlich weit und die nächste Version kommt bestimmt.
http://dosbox.sourceforge.net
Ja,ganz einfach,am besten neu anfangen und Win98 auf eine eigene Partition (c:\) und XP dann auf eine andere.Funzt alles wunderbar.DOSBox jedenfalls kann mich (noch) nicht überzeugen.Ich hab hier ja auch noch einen Haufen alte Spiele rumzuliegen,da macht sich so eine WIN98 Partition nicht schlecht.
Sowas,da gönnt man seinem Rechenknecht eine neue Graka,mehr Ram und ein neues Betriebssystem,um dann wieder zum Nostalgiker zu mutieren und um sich dann zu beschweren,das die alten Games nicht mehr laufen
.
Und schön deine Erfahrungen posten
.
Vielleicht gibts ja noch Hoffnung für mich.
Sowas,da gönnt man seinem Rechenknecht eine neue Graka,mehr Ram und ein neues Betriebssystem,um dann wieder zum Nostalgiker zu mutieren und um sich dann zu beschweren,das die alten Games nicht mehr laufen

Ja,fummel bitte weiter!Schimanski hat geschrieben:Wie gesagt, mit DOSBox läuft es im 640x400 Modus, da dieses Programm Vesa speziell für aktuelle Karte mitemuliert.

Vielleicht gibts ja noch Hoffnung für mich.