Nur noch öde Horror-/Mystery-Adventures ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nils_13
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nur noch öde Horror-/Mystery-Adventures ?

Beitrag von Nils_13 »

Hi,

also im wenn ich auf die Startseite gehe um mal zu schauen, finde ich abgesehen von Sam & Max nur so einen öden Horror bzw. Mystery-Ramsch. Spiele müssen meiner Meinung nach immer noch Spaß machen und vorallem Adventures müssen lustig sein. Oder liegt das einfach daran dass ich ein alter Sam & Max, Day Of The Tentacle usw. Zocker bin ? Geht euch das auch so ?
Auch Wasser ist ein edler Tropfen mischt man dazu Malz und Hopfen.
Fluchen ist die Sprache, die der Programmierer am besten beherscht.
http://german-bash.org/
Viele Grüße, Nils !:bounce1:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich spiele ja selber zwar keine Adventures mehr, aber meine Schwester ist verrückt nach dem Genre. Und die kann mit dem lustigen comichaften absolut nichts anfangen. Die will ne ernste oder düstere Athmosphäre. Das liegt letztendlich immer im Geschmack des Spielers. Und für die Komödianten gibt es doch auch einiges...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich finde, es gibt genug lustige Adventures. Ankh 3 und Jack Keane sind noch recht neu und empfehlenswert, außerdem kommt demnächst So Blonde und im zweiten Quartal auch noch A Vampyre Story - die dürften alle nach deinem Geschmack sein.

Andere Adventures sind außerdem selten "öde Horror- oder Mysteryadventures", sondern oft auch Kriminal- oder Abenteuer-Adventures à la Indiana Jones - wenn auch meist mit weniger Humor.

Insgesamt finde ich die Mischung, die z. Zt. angeboten wird, sehr gut und abwechslungsreich. Es ist halt für jeden was dabei. Und wem das aktuelle Angebot nicht genügt, der kann auf Unmengen großartiger alter Adventures zurückgreifen!

Hier findest du einen Überblick über die meisten Top-Adventures, die dieses Jahr erscheinen: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... dv2008.php
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

ach doch es gibt viele und es kommen immer neue. Mein Vorschreiber hat einige erwähnt, aber man darf noch auf Ron Gilbert's DeathSpank und auf Penny Arcade's Adventures "The Rain-Slick" warten. Beides sind Adventures mit RPG-Elementen, wobei DeathSpank sich noch in den Kinderschuhen befinden.
Nils_13
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nils_13 »

Ahja ok, aber ich habe immer nur so düstere Screenshots gesehen und mir gefällt das persönlich nicht so sehr.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, also selbst wenn man mal die Comicadventures außer Acht lässt, von den ernsten Adventures fallen doch längst nicht alle in den Bereich Horror/Mystery. Und öde hängt nicht mit dem Genre Zusammen, denn es gibt auch öde Adventures, die hell, bunt und fröhlich angelegt sind.

(Mir persönlich sind "ernste" seit einiger Zeit auch lieber, mal nebenbei.)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

flob hat geschrieben: (...) wem das aktuelle Angebot nicht genügt, der kann auf Unmengen großartiger alter Adventures zurückgreifen!
Ich finde die Formulierung "großartige, alte Adventures" so ansprechend, dass ich mal (zunächst für mich) versuchen werde, welche meiner alten Adventures ich für die "50 großartigsten alten Adventures" nominieren würde.
Wird sicher ein interessantes Wochenende in harter Diskussion mit mir selbst. :D
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Jane Jensen hat mit Gabriel Knight1 und 2 die Messlatte für Horror/Mystery adventures so hoch gelegt , dass nie wieder etwas auch nur in die Nähe gekommen ist.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Nur noch öde Horror-/Mystery-Adventures ?

Beitrag von Aquarius »

Nils_13 hat geschrieben:und vorallem Adventures müssen lustig sein.
Nein.
Nils_13 hat geschrieben: Oder liegt das einfach daran dass ich ein alter Sam & Max, Day Of The Tentacle usw. Zocker bin ?
Vielleicht.
Nils_13 hat geschrieben: Geht euch das auch so ?
Nein.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

In welchem Leitfaden steht eigentlich das Adventure lustig sein müssen?
Also liebe Zocker verbrennt alle Black Mirror, Still Life, Overclocked und ähnliche nicht kompatiblen Spiele.
Die passen einfach nicht in das Genre.
Und vorallem machen sie ja noch nicht einmal Spaß.
Ich weiß noch wie ungern ich Black Mirror 4x durchgespielt habe, nur um mich immer wieder zu langweilen.
Das das eine grundsätzliche Geschmackssache ist welche Art von Scenario man bevorzugt und ob man nun lieber bei nem Adventure schmunzelt oder sich gruselt dürfte auch vom jeweiligen Interesse abhängen..(ich bevorzuge auch lieber zweiteres)
Müssen Horrorfilme und Thriller nun zwangsläufig auch als öde und langweilig angesehen werden?
Open your Mind...

Mfg
Chris
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Uff... was für ein Thread. Ich würde dir ja Bone empfehlen, aber das könnte vom Niveau her schon wieder zu hoch sein... also lass ich es lieber. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Nils_13
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nils_13 »

Ähm "Meinung nach immer noch" steht immer noch im ersten Post. Werde mir mal die genannten Spiele anschauen, danke.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sicher jeder hat und soll ja seine Meinung haben.
Nur finde ich sie arg engstirnig.
Und für mich sind Horror und Mystery halt kein Ramsch.
Also lass mir auch meine Meinung.
Außerdem diskutiert man doch Kontroversen oder? Sonst hättest du den Tread auch Nils 10 Gebote der Adventure-Kunst nennen können.
1. Gebot: Adventure müssen lustig sein...(sonst langweilig)
2. Gebot: Adventure müssen Spaß machen..das können natürlich Gruseladventure nicht.
3. Gebot: Adventure dürfen nicht düster sein...sonst scheint die Sonne nicht
4. Gebot: Adventure müssen quitschbunt sein..so bekommt man vorm Monitor wenigstens noch en bisserl Farbe ab.
5. Gebot: Mische niemals Mystik und Fun ala Baphomets Fluch..könnte am Ende noch Spaß bei rauskommen.
6. Gebot: Niemals aber auch nur den Versuch wagen über den Tellerrand zu schauen...sonst könnten sich Spiele ala Fahrenheit oder Experience 112 am Ende noch verkaufen.
7. Gebot: Was alt ist muss zwangsläufig auch gut sein.
8. Gebot: Wer den Schrank voller Klassiker hat darf sich nicht versündigen und in Versuchung führen lassen
9. Gebot: Adventure dienen nicht dazu etwas von Ihnen zu lernen. Hamster in die Mikrowelle und gut ist.
10. Gebot: Die Welt ist dunkel und düster genug....Spielt nur noch liebe lustige Spiele, hört Schlagermusik und schaut Heimatfilme...Lasst die Sonne in Eure Herzen...Amen :D
GötterGast

Re: Nur noch öde Horror-/Mystery-Adventures ?

Beitrag von GötterGast »

Nils_13 hat geschrieben: öden Horror bzw. Mystery-Ramsch. Spiele müssen meiner Meinung nach immer noch Spaß machen und vorallem Adventures müssen lustig sein.
Ich weiß nicht was an Mystery/Horror öde sein soll außer das es Dir nicht gefällt.

Ich weiß auch nicht warum Adventures lustig sein müssen um Spaß zu machen.

Ich spiele zwar nahezu alles was an Adventures erscheint, lustiges steht bei mir aber so ziemlich an letzter Stelle.
Das Leben ist so schon lustig genug, da bevorzuge ich bei Adventures eben das ernsthaftere Genre.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich z.b. mag eigentlich alle Adventure Untergliederungen gerne. Ob es nun Horror, Krimi, Fun, Mystery oder sonstiges ist.
Am liebsten mag ich aber auch eher "erwachsene"Adventure weil ich es lieber düster-romantisch mag und sehr viel Wert auf eine gute Story lege. Und wo war bitte bei Sam und Max jetzt die faszinierende Story? Nicht falsch verstehen ich finde Sam und Max auch nicht schlecht, auch wenn ich in der Sparte auch bessere Spiele kenne.
Toonstruck z.b. oder auch Jack Keane, Ankh usw.
Fand Sam & Max schon immer etwas überbewertet aber das ist sicherlich auch ansichtssache und auch vollkommen in Ordnung.
Wäre ja auch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
@Nils Hast du Spiele wie Black Mirror, Still Life, Sanatorium, Overclocked o.ä. überhaupt gespielt oder woher stammen deine Erfahrungen?
Antworten