Kai Baumgärtner tot

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Kai Baumgärtner tot

Beitrag von fireorange »

In tiefer Trauer widme ich diesen Thread Kai Baumgärtner aus Saulheim (Rheinhessen), vermisst seit dem 21. Dezember - seine Leiche wurde gestern aus dem Rhein geborgen.

Wie es passiert ist, ist momentan noch ein Rätsel - die Todesursache soll noch untersucht werden.

Ehrlich gesagt kann ich momentan net viel mehr schreiben, fällt mir gerade zu schwer. Wahrscheinlich bin ich einfach noch ziemlich sprachlos.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kai Baumgärtner tot

Beitrag von neon »

Tut mir echt leid, ich weiß natürlich nicht, wie gut du ihn kanntest. Über die Ursache ist wohl noch nicht all zu viel bekannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Das ist der Student aus Mainz, oder? Musste man ja leider praktisch von ausgehen, dass etwas passiert ist, nachdem er wie vom Erdboden verschluckt schien.

Traurig, so ein junger Kerl. Wenigstens haben die Eltern jetzt Gewissheit. Auf Dauer mit der Ungewissheit zu leben, wäre wahrscheinlich noch viel schlimmer gewesen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, er war der Student aus Mainz. Ich hab 2005 mit ihm Abi gemacht und hatte vor allem in der Zeit am Gymnasium recht viel mit ihm zu tun. Und natürlich musste man davon ausgehen - es war ja sogar bekannt, dass er kaum Geld bei sich hatte. Natürlich klammert man sich ja dann an eine gewisse Hoffnung, vor allem die Familie hat das ja getan. Und denen gehts mit der Gewissheit sicher nicht besser...

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Im Moment ist die Nachricht, dass er tot ist, sicherlich sehr sehr hart für die Eltern. Aber stell Dir mal vor ein geliebter Mensch verschwindet spurlos und Du weißt nicht was mit ihm passiert ist. Kann man dann jemals überhaupt wieder versuchen in den Alltag zurück zu kehren?

Ich glaube, zu wissen, dass es keine Hoffnung mehr gibt ihn lebend wieder zu sehen, ist die Grundvoraussetzung um überhaupt eine Möglichkeit zu haben es zu verabreiten und damit leben zu können. Ohne die Gewissheit schafft man das wohl selbst nach unzähligen Jahren nicht. Denn die täglich schwindende Hoffnung, dass er vielleicht doch wieder auftaucht macht einen immer mehr kaputt, als dass man in irgendeiner Form Abstand zu dem Ereignis gewinnen kann. So können sie ihn zu Grabe tragen, zumindest irgendwie Abschied nehmen und haben einen Ort an dem sie ihn besuchen können.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Das tut mir leid, es ist einfach furchtbar, FireOrange.
Ich kann mir vorstellen, wie nahe es Dir geht, obwohl es für Aussenstehende meist kaum - auch nicht annähernd - nachzuempfinden ist ...

Ein harter Schlag für Kais Eltern und Angehörige, auch seine Freunde. Aber wie Grappa ganz richtig schrieb, nun können sie wenigstens trauern um ihren Sohn. Es ist kein Trost für sie, aber - irgendwann einmal - noch ein wenig leichter vielleicht zu ertragen, als hätte man stündlich, täglich und jeden Augenblick die zermürbende Hoffnung, daß sich die Tür öffnet und doch verschlossen bleibt. Es wäre noch unerträglicher; und die Verzweiflung um die Ungewissheit, wo Kai sein könnte oder was ihm zugestossen ist, wäre für alle Angehörigen noch entsetzlicher. Noch Jahre nach seinem Verschwinden würden sie diese Hoffnung nicht aufgeben ...
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Muss ein guter Kumpel von dir gewesen sein. Auch wenn er jetzt Tod ist, er verschwindet nicht komplett aus den Gedanken, ein Teil bleibt dir erhalten: Die Erinnerung, die schönen Momente. Auch wenn man das jetzt vielleicht nicht hören will, somit kann man auch damit fertigwerden das Lachen und Strahlen als Erinnerung festzuhalten! Wird eine schwere Zeit werden für alle Eltern, Freunde und Bekannte, und es ist immer sehr schwer zu verkraften wenn sowas passiert! Großes Beileid
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

@FireOrange
Die Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Mein tief empfundenes Beileid an Dich. Ich wünsche Dir, seinen Freunden und seiner Familie, dass Ihr mit der Zeit mit dem Verlust dieses sehr symphatischen jungen Menschen umgehen könnt und sich Euer Schmerz lindert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tja, in letzter Zeit hatten wir net mehr allzu viel Kontakt (gut, über icq), weshalb ich ihn natürlich in letzter Zeit auch nicht richtig "erlebt" habe. Dennoch und trotzdem: Keiner seiner Freunde und Familienangehörigen konnte sagen, dass mit ihm was nicht gestimmt hätte oder so. Und auch ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es ein Suizid gewesen ist. Es ist ein großes Rätsel, das mir auch ziemlich den Kopf zerbricht.

@LAF: Ja, vor allem die Abizeitung, in der er über mich geschrieben hat (und ich über ihn), ist ne große Erinnerung. Die hab ich erst vor kurzem mal wieder durchgeblättert.

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich hoffe du kannst dich damit gut ablenken, weiß wie das ist wenn man einen Freund verliert! :cry:
Just the old one's
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Grausam ist das! Wie kann sowas nur passieren! :shock:
Jemand, den man schon seit längerer Zeit kennt und jetzt auf einmal nicht mehr lebt ist sehr traurig! :cry: :cry: :cry:

Ich traue ebenfalls um Kai Baumgärtner!
Er war nicht nur zuverlässig und beliebt, sondern auch ein sehr guter Mensch.
Warum musste er sterben? :cry: :cry: :cry:

@FireOrange: Es tut mir sehr Leid! Ich bin auch ziemlich geschockt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sagmal Rayman, hast du ihn auch gekannt wie Orange? :|
Just the old one's
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das habe ich mich heute Nacht auch gefragt.

Btw mein Beileid noch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Sagmal Rayman, hast du ihn auch gekannt wie Orange? :|
Nein, ich habe in den Nachrichten im Internet mehr Details über Kai Baumgärtner gelesen.
FireOrange kannte ihn schon länger.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich überlegen schon seit Tagen, was ich Tröstendes in diesen Faden schreiben soll, aber es gibt nichts, was mir dazu einfällt, außer die üblichen Platteheiten (denn platt wirken sie sicher auf alle, die betroffen sind).
Deshalb nur:
mein herzliches Beileid.
Zuletzt geändert von Möwe am 26.01.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Antworten