Uhrzeit

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
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Tom Brain

Uhrzeit

Beitrag von Tom Brain »

ist es möglich ein Adventure zu machen in dem irgendwo eine Uhr
hängt (wie zB in MI 1) und dass diese Uhr immer die aktuelle Zeit anzeigt
außerdem hätte ich gerne bestimmte Eastereggs gemacht die man nur zuz bestimmte Zeiten erreichen kann :)
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Es gibt einen Befehl, mit dem du die Systemzeit lesen kannst.

GetRawTime()

Guck mal, ob du damit was anfangen kannst, ich hab damit nie gearbeitet.
Tom Brain

Beitrag von Tom Brain »

naja versuchen kann ichs mal
werd wohl kein Adventure machen da ich net besonders zeichnen kann :(
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Mark
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Beitrag von Mark »

Warum immer alles alleine machen? Im Team ist es viel lustiger!
Totoro
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Beitrag von Totoro »

MarkK hat geschrieben:Warum immer alles alleine machen? Im Team ist es viel lustiger!
...und wird erst recht nicht fertig :wink:
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Was soll denn das heißen?

Code: Alles auswählen

  ( Gutes Projekt + Gutes Team ) x Guten Organiesierer = Sehr gutes Projekt           | + e² - (a³) x ( - Gutes Team )
Gutes Team  + Schlechtes Projekt + Guten Organiesierer = Sehr sehr gutes Projekt      | + e² - (b³) x ( + Gutes Team )
                      Guter Organiesierer + Gutes Team = Geniales Projekt             | Progger (ax)
Guter Programmierer + Guter Organiesierer + Gutes Team = Perfektes Projekt
In ein perfektes Projekt gehört ein guter Programmierer und ein guter Organiesierer. Alle anderen Jobs sind nebensächlich und werden unter dem Begriff "Gutes Team" zusammengefasst.
[ZENSIERT]

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mann, ich merke jetzt gerade erst mit wie vielen Tricks ich schon gearbeitet hab...

Also, geht ziemlich einfach mit GetTime
GetTime
GetTime (int whichvalue)

This function returns various values, representing the current system time. You could use this for timing a loop, or for effects like telling the player to go to bed, and so on.
The WHICHVALUE parameter controls what is returned:

1 current hour (0-23)
2 current minute (0-59)
3 current second (0-59)
4 current day (1-31)
5 current month (1-12)

Example:
if ((GetTime(1)==0) && (GetTime(2)==0) && (GetTime(3)==0))
Display ("It’s midnight, time to go to bed");

will display a message to go to bed at midnight.
Eine Übersetzung:
GetTime
GetTime(Formangabe)

Diese Funktion sendet verschiedene Werte, die die aktuelle Systemzeit anzeigen. Diese könnten Sie für eine zeitliche Zykluseinstellung oder Effekte, wie dem Spieler zu erzählen, wann er ins Bett gehen soll und so weiter.

Die Formangabe Parameter stellen ein, welche Angabe gesendet werden soll:

1 Stunde (0-23)
2 Minute (0-59)
3 Sekunde (0-59)
4 Tag (1-31)
5 Monat (1-12)

Beispiel

if ((GetTime(1)==0) && (GetTime(2)==0) && (GetTime(3)==0))
Display ("Es ist Mitternacht, geh schlafen!");
zeigt eine Nachricht, dass man um Mitternacht schlafen gehen soll
Oder einer MEINER genialen Vorschläge:

Code: Alles auswählen

if(GetTime(5) == 12) && (GetTime(4) == 24) {
  Display("Du willst an Weihnachen Comuter spielen?");
  Display("Bereite lieber mal das Fest vor");
  QuitGame(0);
  }
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Mein neuestes Script:

Code: Alles auswählen

string stu;
string min;
string zei;
StrFormat(stu, "%d", GetTime(1));
StrFormat(min, "%d", GetTime(2));
StrCopy(zei, stu);
StrCat(zei, " Uhr ");
StrCat(zei, min);
DisplaySpeech(EGO, "Es ist jetzt %s", zei);
Da wird die genaue Zeit gesagt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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