Der -Geschenke, die man nicht wirklich haben wollte -Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also ich hab nichts bekommen, was ich nicht haben wollte oder gebrauchen kann. 8)

Allerdings erinnere ich mich, dass ich mal vor Jahren von meiner Tante so ne Art Aktenkoffer bekommen hab (wenn einem nichts Besseres einfällt, tja...). Seitdem steht der bei mir versteckt unter dem Schreibtisch herum. =;
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Den Wüstensand fände ich ganz cool. Muss wohl daran liegen, dass ich zum einen noch jede Menge Zeit habe, selbst in die Wüste zu fahren und zum anderen eigentlich gar kein Fernweh habe.

Von meinem Vater habe ich zu Weihnachten übrigens ein Queitsche-Entchen und Schokolade bekommen. Er hat direkt dazugesagt, dass er nciht wusste, was er mir schenken solle. Ich habe noch so viel (pure) Schokolade rumliegen...

Von meiner Schwester und meiner Mutter habe ich eine Art Strickjacke bekommen, die ich irgendwie gar nicht so toll finde, aber na ja, hab sie trotzdem an.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Möwe hat geschrieben: Bins schon losgeworden, nach Jahren! - Und es war weder kleines Blümchen noch Anmut. :shock: Auf sowas stehst du????
Oh ja. Ich gestehe, ich bin Porzellan Junkie. Ich könnte mir jedes Jahr ein neues Service kaufen. Da das wohl nicht geht bzw. bei meinen Vorstellungen auch zu sehr ins Geld, tobe ich mich deshalb meist an Bechertassen aus. Im Dezember erst wars eine limonengrüne von Dibbern.
http://www.tischwelt.de/index.php?sid=d ... =T87016453
Davor zwei aus der Kollektion vom Tierpark Olderdissen:
http://www.bielefeld.de/de/un/tpo/souvenirs/#l091

@Max: Irgendwie erinnerte mich Dein Beitrag an Ron Weasley. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Hexenjohanna:
Bin mal deinen Links nachgegangen. Dabei habe ich meine Ex-Butterdose entdeckt:
http://www.tischwelt.de/index.php?sid=2 ... =T87611349
- Noch teurer geworden über die Jahre!
Petit Fleur erinnert mich an das Geschirr, dass ich von meiner Oma seelig geerbt habe. Sie hat es aus einer Bayrischen Manufaktur.
Und Anmut gefällt mir sehr. Ich hatte jahrelang sehr dezentes Porzellan in weiß, aber momentan stehe ich auf bunt :mrgreen:
Das Tierpark-Design ist knuffig - und die grüne Tasse finde ich auch sehr ansprechend. Wieviele Küchenschränke besitzt du? O:)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Auf diversen Feiern mit Freunden oder Kollegen kann man ungeliebte Geschenke bequem wieder loswerden: jeder bringt irgedetwas, das er nicht gebrauchen kann in Geschenkpapier verpackt mit.

Alle Päckchen werden auf einen Haufen gelegt und dann beginnt man Reihum zu würfeln. Wer eine 6 würfelt, darf sich ein Päckchen nehmen.

Sind alle Päckchen verteilt, wird eine Eieruhr auf 05-15 Minuten eingestellt. In dieser Zeit wird weitergewürfelt. Wer nun eine 6 würfelt, darf sich ein Päckchen von jemandem klauen oder eins seiner Beutestücke verschenken.

Ist die Zeit um, wird ausgepackt. Erfahrungsgemäß ist in den begehrtesten (meist größten) Päckchen der unbeliebteste Plunder drin ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@dieFüchsin: Gute Idee, die Umnutzung von Krempel in Lustgewinn... *grins*

Meine Schwester nennt dergleichen Geschenke immer "Liegrümmchen". Ich habe das für mich noch mit den Begriffen "Stehrümmchen", "Hängrümmchen" und "Staubrümmchen" ergänzt, hehe. :wink:

@Möve: Also die "Ex-Butterdose", da ist's echt gut dass die weg ist.
Das Design finde ich allzu trutschig, auch wenn ich manchmal auf Nostalgisches stehe, die hat was erzspießiges.

Petite Fleur-Serviceteile habe ich mir mal gewünscht, nachdem einige weibliche Verwandte von mir etwas "Sinnvolles" zu verschenken wünschten, und ich mir deshalb was ausdenken mußte. Da war das ein neues Dekor und ich grad auf dem Antiktrip.

Nicht viel später gefiel es mir eigentlich nicht mehr, aber immer wenn ich knapp davor war, es zu verkaufen, kam irgendwer bei der Benutzung halbwegs zum Orgasmus, wie niiiiiedlich dieses Geschirr nun sei, und ich habe es behalten. Man sieht es in jeder dritten deutschen Fernsehproduktion, so kommt es mir zumindest vor, und ich möchte eigentlich nicht so gern etwas haben, was man überall sieht, da hätte ich gern schon lieber das von Deiner Großmutter. Andererseits paßt es ganz gut zu meinem alten Esstisch, also was solls. :)

Edit: Ich hab ne sehr kleine Küche... *grummel*. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der -Geschenke, die man nicht wirklich haben wollte -Thread

Beitrag von JohnLemon »

'n bisschen spät, aber gerade erst gefunden:

Bild
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JohnLemmon
Naja, aber in 4 Tagen und einem Monat bekomme ich wieder etwas. Vielleicht. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Aber Sven, Du wirst doch damit nicht etwa andeuten, dass Du dieses Jahr NICHT in den März reinfeiern kannst? 8) :mrgreen: 8)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Doch genau das tue ich. :mrgreen:

Und noch was:
1. Ich feiere nicht, wie du es denkst.
2. Konnte ich das letztes Jahr auch nicht, weil, ich am nächsten Tag arbeiten musste. :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

In vier Tagen und einem Monat? Ja was kann das denn wohl sein? :-"
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Vllt habe ich mich verzählt im Übereifer. :mrgreen:
Ja, ich nutze das Inet doch tatsächlich viel zu schnell. :shock:
Antworten