[V] Alles geht weg (update 13.10.)

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: [V] Alles geht weg (update 21.1.)

Beitrag von neon »

Alle Spiele sind seit heute bei der Post.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Shivers hab ich vor unendlich langer Zeit von einer DemoDVD angespielt, und könnte mich interessieren. Ausserdem Reise zum Zentrum des Mondes. Ist das nicht Jules Verne?

Frage: Ist Shivers Win 98 oder XP kompatibel, auf Vista ja sicherlich nicht spielbar. :? :oops:
Und was ist bitte "Return to Zork"? Kam das nach der Zork-Reihe? Sorry, verfolge nicht, was an Adventures am Markt ist, daher meine dumme Frage.

Danke schon mal für Deine Auskunft.

LG, LIsa :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Lisa hat geschrieben:Shivers hab ich vor unendlich langer Zeit von einer DemoDVD angespielt, und könnte mich interessieren. Ausserdem Reise zum Zentrum des Mondes. Ist das nicht Jules Verne?

Frage: Ist Shivers Win 98 oder XP kompatibel, auf Vista ja sicherlich nicht spielbar. :? :oops:
Und was ist bitte "Return to Zork"? Kam das nach der Zork-Reihe? Sorry, verfolge nicht, was an Adventures am Markt ist, daher meine dumme Frage.

Danke schon mal für Deine Auskunft.

LG, LIsa :wink:
Return to Zork kam vor Zork Nemesis und nach der ersten Zork-Serie. Zork Nemesis habe ich übrigens auch zu verkaufen, fehlt noch auf der Liste.

Shivers läuft auf jeden Fall unter Windows 98, bei XP bin ich nicht sicher, von Vista habe ich sowieso keine Ahnung. Ich kann es aber noch mal unter XP probieren. Nur bin ich bis Sonntag abend nicht zu hause.

Reise zum Zentrum des Mondes ist ein Spiel nach Jules Vernes, richtig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Bei mir läuft SHIVERS unter Windows XP :D
Ist übrings ein ganz tolles Gruselabenteuer :lol:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hallo Neon,

danke für die Auskunft und nein, brauchst es nicht ausprobieren. Habe mir für die nächste Woche ohnehin schon definitiv vorgenommen, die VM mit Win 98 einzurichten, weil es für meine alten Spiele zwingend notwendig ist.
Bin ein großer Fan von der Zork-Reihe und dieses kenne ich nicht; Nemesis habe ich schon.
Würdest Du mir bitte alle drei Spiele reservieren, bzw. mir eine PN senden, wie das nun abläuft? Es eilt auch nicht, weil ich derzeit nicht dazukomme, aber für meine Sammlung möchte ich sie unbedingt! :wink:

Danke Dir schon mal ganz herzlich! :D

@Hi, Sylvia!

Fein, dann freu ich mich schon richtig darauf. Konnte es damals von der CD leider kaum eine halbe Stunde spielen, weil entweder die CD defekt war oder es lag am Spiel selbst. Die Demo hatte mir aber besonders gut gefallen, was Stimmung anbelangt. Weiß auch gar nicht, warum ich es damals nicht gekauft habe ... *grübel*

Danke auch Dir ganz lieb für den Hinweis! *freufreu* :D :wink:

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Neon, ich bewundere immer wieder den guten Zustand deiner Spiele: gerade habe ich Toon Struck erhalten. Danke dafür
Übrigens: hast du die Grafikkarte, in deren Karton das Spiel eingepackt war? Die soll gut sein - wie sind deine Erfahrungen (brauche unbedingt eine neue, meine alte hat einen Riß im Ventilator :roll: )?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Mein Paket ist eben gekommen, alles in sehr gutem Zustand. Vielen Dank dafür! :)

Zwei Randbemerkungen noch: Die Kartons sind "rauchfrei", was bei einem Raucher ja nicht unbedingt selbstverständlich ist, und die CDs haben so wenig Gebrauchsspuren wie sonst nur meine oder die von Frauen ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Möwe hat geschrieben:Neon, ich bewundere immer wieder den guten Zustand deiner Spiele: gerade habe ich Toon Struck erhalten. Danke dafür
Übrigens: hast du die Grafikkarte, in deren Karton das Spiel eingepackt war? Die soll gut sein - wie sind deine Erfahrungen (brauche unbedingt eine neue, meine alte hat einen Riß im Ventilator :roll: )?
Ja, die Karte habe ich neulich gekauft und damit die 8400 GS ersetzt, die in meinem neuen Rechner war. Bin sehr zufrieden damit. Es zwar keine High-End-Karte, hat aber trotzdem gut Dampf.

Den Lüfter sollte man aber, je nach Modell, auch austauschen können.

@Grappa: Bei mir fliegen die Spiele halt nicht einfach so rum, die sind entweder im Karton oder im Laufwerk. Ich kann auch nicht verstehen, warum manche Menschen ihren Kram so schlecht behandeln.

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Da wundere ich mich auch immer wieder, wie die Leute es schaffen, ihre CDs dermassen zu verkratzen. :)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ist das Geheimnis der Druiden eigentlich noch zu haben? Damit wäre meine House-of-Tales-Sammlung nämlich komplett :D
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast PN.

Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Ganz artig hat die Post mir heute auch mein Päckchen gebracht.
Blade Runner ist in einem guten Zustand, vielen Dank dafür. :D
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: [V] Alles geht weg (update 29.1.)

Beitrag von tina2503 »

Ist Simon the Sorcerer I - nur CD (5 Euro) auf deutsch oder auf englisch? Wenn auf deutsch dann nehme ich es...

Hast du vielleicht auch Simon II zu verkaufen?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist deutsch und Simon II ist schon weg.

tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ok dann nehme ich Simon 1.
Antworten