Adventure downloadbar machen
-
- Frischling
Adventure downloadbar machen
Hi!
Ich habe nun eine ganze Zeit lang damit verbracht, ein Adventure zu basteln.
Da ich einen 12-Stunden-Tag habe, hat dies sehr lange gedauert.
Nun wollte ich es natürlich auch bei AGS hochladen.
Nun ja, ich efuhr, dass ich Webspace dafür benötige.
Ich habe einiges versucht, und ich raffe es nicht. Die Seiten, die ich gefunden habe, sind sehr verwirrend...
Ich denke mal, dass sich einige von euch da besser auskennen.
Weiß jemand von euch, wo ich mich am besten anmelden kann, wo ich problemlos mein Adventure hochladen kann?
Vielen Dank!
weber
Ich habe nun eine ganze Zeit lang damit verbracht, ein Adventure zu basteln.
Da ich einen 12-Stunden-Tag habe, hat dies sehr lange gedauert.
Nun wollte ich es natürlich auch bei AGS hochladen.
Nun ja, ich efuhr, dass ich Webspace dafür benötige.
Ich habe einiges versucht, und ich raffe es nicht. Die Seiten, die ich gefunden habe, sind sehr verwirrend...
Ich denke mal, dass sich einige von euch da besser auskennen.
Weiß jemand von euch, wo ich mich am besten anmelden kann, wo ich problemlos mein Adventure hochladen kann?
Vielen Dank!
weber
-
- Adventure-Gott
Re: Adventure downloadbar machen
Hier gibt es eine ganz nette Auflistung:
http://forum.chip.de/webspace-webserver ... 60515.html
http://forum.chip.de/webspace-webserver ... 60515.html
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wenn's ein kostenloses, fertiges Spiel ist, kannst du auch mal MooMurray hier im Forum fragen. Der bietet "fett Traffic" an (steht zumindest in seiner Signatur ).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Frischling
Super, vielen Dank schonmal
weber
weber
-
- Tastatursteuerer
Stimmt - zumindest, wenn es nicht gegen geltendes Recht verstößt und ich mir damit Abmahnungen einhandle. Wenn das Spiel zu groß für eine Mail ist, müsstest Du es natürlich schon erstmal per FTP hochladen können. Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn es Dich interessiert.
PS: Jo, fett Traffic, immerhin habe ich schon 2 Terabyte Daten unter die Leute gebracht alleine mit dem Server - von den ganzen CSS- und TF2-Karten ganz zu schweigen Also mir macht's Spaß.
PS: Jo, fett Traffic, immerhin habe ich schon 2 Terabyte Daten unter die Leute gebracht alleine mit dem Server - von den ganzen CSS- und TF2-Karten ganz zu schweigen Also mir macht's Spaß.
-
- Frischling
Hi,
Das ist super! Vielen Dank!
Ich habe zufällig aber jetzt schon einen Arbeitskollegen aufgetan, der Webspace hat, und ich konnte mein Adventure hochladen
(Es ist jetzt bei Joke Games zu finden und heißt "Honk's Adventure".)
Aber supernett, vielen vielen Dank dennoch für das Angebot
Ich habe noch eine Frage:
Kann/soll ich irgendwo so etwas wie einen Walkthrough pasten?
Ein paar Arbeitskollegen sind schnell nicht mehr weiter gekommen... wie wird so etwas bei eigenen AGS Games normalerweise gehandhabt?
weber
Das ist super! Vielen Dank!
Ich habe zufällig aber jetzt schon einen Arbeitskollegen aufgetan, der Webspace hat, und ich konnte mein Adventure hochladen
(Es ist jetzt bei Joke Games zu finden und heißt "Honk's Adventure".)
Aber supernett, vielen vielen Dank dennoch für das Angebot
Ich habe noch eine Frage:
Kann/soll ich irgendwo so etwas wie einen Walkthrough pasten?
Ein paar Arbeitskollegen sind schnell nicht mehr weiter gekommen... wie wird so etwas bei eigenen AGS Games normalerweise gehandhabt?
weber
- Mister L
- Rätselmeister
Warum gibt du hier nicht auch einen direkten Download-Link an?
Dann würden es sicher mehr Leute ziehen.
Einen Komplettlösung könntest du ja als Textdatei auf dem gleichen Server parken und hier ebenfalls den Link angeben.
Dann würden es sicher mehr Leute ziehen.
Einen Komplettlösung könntest du ja als Textdatei auf dem gleichen Server parken und hier ebenfalls den Link angeben.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Profi-Abenteurer
Wer hat Warsteiner bestellt?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ähm, Du hast tatsächlich die ganzen Texte im Editor übersetzt?
Das wär doch nicht nötig gewesen.
Du kannst die Texte bequem übersetzen, indem Du im AGSEdit-Menü eine "translation source" erstellst. Diese öffnest Du in einem Texteditor, schreibst die Übersetzung in die leeren Zeilen unter die originalen, dann lässt Du AGS eine "compiled translation" machen.
Die packst Du dann mit zum Spiel; der Spieler kann dann im winsetup einfach die Übersetzung statt der Grundsprache auswählen.
Das wär doch nicht nötig gewesen.
Du kannst die Texte bequem übersetzen, indem Du im AGSEdit-Menü eine "translation source" erstellst. Diese öffnest Du in einem Texteditor, schreibst die Übersetzung in die leeren Zeilen unter die originalen, dann lässt Du AGS eine "compiled translation" machen.
Die packst Du dann mit zum Spiel; der Spieler kann dann im winsetup einfach die Übersetzung statt der Grundsprache auswählen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
@KhrisMUC:
Tja, das wusste ich natürlich nicht, dies ist ja mein Erstlingswerk.
Jetzt bin ich schlauer.
Die beiden Versionen unterscheiden sich nun auch leicht.
@MMFan: Danke fürs Linken!
@Mister L: Tja, öh, gute Frage, warum ich nicht selbst den Link angegeben habe...
Ich nehme an, hier paart sich Doofheit mit so genannter Noch-Müdigkeit.
Danke für eure Ideen und Antworten!
weber
Tja, das wusste ich natürlich nicht, dies ist ja mein Erstlingswerk.
Jetzt bin ich schlauer.
Die beiden Versionen unterscheiden sich nun auch leicht.
@MMFan: Danke fürs Linken!
@Mister L: Tja, öh, gute Frage, warum ich nicht selbst den Link angegeben habe...
Ich nehme an, hier paart sich Doofheit mit so genannter Noch-Müdigkeit.
Danke für eure Ideen und Antworten!
weber