Folgendes:
Der Spieler hat 300 Punkte.
Er verlässt das Programm.
Kann man hier eine Autoave funktion anwenden, die Die Punktzahl speichert (so dass sie auch wieder beim nächsten start verfügbar ist) ohne dass der Spieler etwas bemerkt?
Autosave
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- Süßwasserpirat
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Ein anderes Autosave, vielleicht kannst du's gebrauchen: Alle 2 Minuten wird abgespeichert. Das geht mit repeately_execute und game_start:
In game_start:
In repeately_execute:
In deinem Fall geht das aber auch so:
Das gehört zu repeately_execute:
Und letzte Möglichkeit für Autosave:
Bei Beginn eines neuen Kapitels:
Das kommt in Player enters Screen (before fadein):
In game_start:
Code: Alles auswählen
SetTimer(1, 4800);
Code: Alles auswählen
if(IsTimerExpired(1) == 1) {
SaveGameSlot(1, "Autosave");
SetTimer(1, 4800);
}
Das gehört zu repeately_execute:
Code: Alles auswählen
if(game.score >= 300) {
SaveGameSlot(1, "300 Punkte");
}
Bei Beginn eines neuen Kapitels:
Das kommt in Player enters Screen (before fadein):
Code: Alles auswählen
SaveGameSlot(1, Kapitel 1);