Autosave

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Jannis

Autosave

Beitrag von Jannis »

Folgendes:

Der Spieler hat 300 Punkte.
Er verlässt das Programm.

Kann man hier eine Autoave funktion anwenden, die Die Punktzahl speichert (so dass sie auch wieder beim nächsten start verfügbar ist) ohne dass der Spieler etwas bemerkt?
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von a-v-o »

SaveGameSlot speichert den aktuellen Spielstand (siehe Help)
RestoreGameSlot lädt einen Spielstand.
[ZENSIERT]

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ein anderes Autosave, vielleicht kannst du's gebrauchen: Alle 2 Minuten wird abgespeichert. Das geht mit repeately_execute und game_start:

In game_start:

Code: Alles auswählen

SetTimer(1, 4800);
In repeately_execute:

Code: Alles auswählen

if(IsTimerExpired(1) == 1) {
  SaveGameSlot(1, "Autosave");
  SetTimer(1, 4800);
  }
In deinem Fall geht das aber auch so:
Das gehört zu repeately_execute:

Code: Alles auswählen

if(game.score >= 300) {
  SaveGameSlot(1, "300 Punkte");
  }
Und letzte Möglichkeit für Autosave:
Bei Beginn eines neuen Kapitels:
Das kommt in Player enters Screen (before fadein):

Code: Alles auswählen

SaveGameSlot(1, Kapitel 1);
Antworten