Mein Hassadventure Nummer 1
- Hexenjohanna
- Navigatorin
- Hexenjohanna
- Navigatorin
So, hier vorab mal ne kleine Zusammenfassung der Antworten... Max_Power schreib doch bitte mal ein kleines Auswertungsprogramm 
Gefühlsmässig würde ich sagen, der bisherige Spitzenreiter müsste Myst sein ...sorry Juluck!
Gaybra Threepwood
1. Down in the dumps
2. Stupid Invaders
3. Thorins Passage
4. Jouneyman Projekt
5. Vandell
Gast
1.) Monkey Island 4
2.) Baphomets Fluch 3
3.) Allerlei 1. Person Adventure mit Logik-Puzzlen
Schimanski
1. Monkey Island 4
.
.
.
.
.
2. Simon the Sorcerer 3D
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. King's Quest VII
Bakhtosh
1. Myst
2. Atlantis
3. Journeyman Project
4. Monkey Island 4
5. Jack Orlando
Zeebee
Mein Hassadventure No1: Simon 3D
Gaybra Threepwood
6. Rent a Hero
max_power
Jack Orlando
Ace Ventura
Kleener_Apfel
1) Loom
2) Rent a Hero
3) Monkey Island 3
4) Kings Quest 8 (sofern man das noch als Adventure zählen kann)
EDIT:
"Normality" hab ich vergessen ....
Schimanski
Hm. Ich habe Loom vergessen.
Schimanski
Video-Kacke wie Under A Killing Moon, The 11th Hour...
max_power
Yucatan (oder verwechsle ich den Namen jetzt mit dem Brettspiel?)
Mystic (oder Mystery) House
Foster
1.Windoof XP (ausserhalb der Wertung, gez. Die Kopistin)
.
.
.
2.Kings Quest 8 (seitdem lese ich Spieletests und kaufe nicht mehr blind )
3.Rent a Hero
4.Simon 3D
nomad
Post Mortem
seven
Meine Hassadventures:
1. Simon 3D
2. Jack Orlando
3. Syberia (ich finde das sooooooooo langweilig)
Certain
Larry 2
galador1
1. DogDay
2 Jerusalem
3 Physicus 2
Gast
Riven
Mic
Simon 3D
Creedy
Discworld Noir
Necroyeti
Gilbert Goodmate
Riven
derwolf
UFO (ich glaub das hieß auch mal "Gnarf!" oder so)
nomad
Gilbert Goodmate (deutsche Version)
Bobbin
Myst
Atropos
Myst
Riven
john_doe[g]
Wayne's World
Bonnie
Post Mortem
Myst
Gaybra Threepwood
Myst
Merlin813
Myst
feuer
Myst
Wird weiter vervollständigt...

Gefühlsmässig würde ich sagen, der bisherige Spitzenreiter müsste Myst sein ...sorry Juluck!

Gaybra Threepwood
1. Down in the dumps
2. Stupid Invaders
3. Thorins Passage
4. Jouneyman Projekt
5. Vandell
Gast
1.) Monkey Island 4
2.) Baphomets Fluch 3
3.) Allerlei 1. Person Adventure mit Logik-Puzzlen
Schimanski
1. Monkey Island 4
.
.
.
.
.
2. Simon the Sorcerer 3D
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. King's Quest VII
Bakhtosh
1. Myst
2. Atlantis
3. Journeyman Project
4. Monkey Island 4
5. Jack Orlando
Zeebee
Mein Hassadventure No1: Simon 3D
Gaybra Threepwood
6. Rent a Hero
max_power
Jack Orlando
Ace Ventura
Kleener_Apfel
1) Loom
2) Rent a Hero
3) Monkey Island 3
4) Kings Quest 8 (sofern man das noch als Adventure zählen kann)
EDIT:
"Normality" hab ich vergessen ....
Schimanski
Hm. Ich habe Loom vergessen.
Schimanski
Video-Kacke wie Under A Killing Moon, The 11th Hour...
max_power
Yucatan (oder verwechsle ich den Namen jetzt mit dem Brettspiel?)
Mystic (oder Mystery) House
Foster
1.Windoof XP (ausserhalb der Wertung, gez. Die Kopistin)
.
.
.
2.Kings Quest 8 (seitdem lese ich Spieletests und kaufe nicht mehr blind )
3.Rent a Hero
4.Simon 3D
nomad
Post Mortem
seven
Meine Hassadventures:
1. Simon 3D
2. Jack Orlando
3. Syberia (ich finde das sooooooooo langweilig)
Certain
Larry 2
galador1
1. DogDay
2 Jerusalem
3 Physicus 2
Gast
Riven
Mic
Simon 3D
Creedy
Discworld Noir
Necroyeti
Gilbert Goodmate
Riven
derwolf
UFO (ich glaub das hieß auch mal "Gnarf!" oder so)
nomad
Gilbert Goodmate (deutsche Version)
Bobbin
Myst
Atropos
Myst
Riven
john_doe[g]
Wayne's World
Bonnie
Post Mortem
Myst
Gaybra Threepwood
Myst
Merlin813
Myst
feuer
Myst
Wird weiter vervollständigt...
- galador1
- Adventure-Gott
- Navigatorin
Jau, wissenschaftlich gesehen ist die Methode dieser Erhebung nicht haltbargalador1 hat geschrieben:das kommt aber erst zum schluß sehr oft. einer hat es erwähnt und dann ist es allen wieder eingefallen.![]()
![]()

Aber vielsagend...schliesslich traf der "Animationsfaktor" für bereits gelesene Beiträge ja auch auf andere Spiele zu...

- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Hm…Gaybra Threepwood hat geschrieben:So, hier vorab mal ne kleine Zusammenfassung der Antworten... Max_Power schreib doch bitte mal ein kleines Auswertungsprogramm
Hm, hm…
Nö!

Jan hat schon recht, denn wenn alle die von mir genannten Spiele, oder z.B. Down in the Dumps gespielt hätten, wären sie sicher von jedem genannt worden!
Trotzdem macht es Spaß, über das ganze zu diskutieren!

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Da sind imo einige Spiele dabei, die es wirklich nicht verdient haben, "gehasst" zu werden.
Wie DasJan schon gesagt hat, die wirklich grottenschlechten Spiele sind kaum dabei, da sie nur wenige gespielt haben, weil die Spiele zu Recht untergegangen sind.
Aber Sachen wie MI3, MI4, Grim Fandango, Simon 1 usw zu hassen finde ich schon hart.
Klar kommen MI3 und 4 nicht wirklich and 1 und 2 ran, aber deswegen hasse ich sie nicht, da sie immer noch sehr gute Adventures sind.
Wie DasJan schon gesagt hat, die wirklich grottenschlechten Spiele sind kaum dabei, da sie nur wenige gespielt haben, weil die Spiele zu Recht untergegangen sind.
Aber Sachen wie MI3, MI4, Grim Fandango, Simon 1 usw zu hassen finde ich schon hart.
Klar kommen MI3 und 4 nicht wirklich and 1 und 2 ran, aber deswegen hasse ich sie nicht, da sie immer noch sehr gute Adventures sind.
- seven
- Rätselmeister
Also bei mir schon. Es gibt ja das ewige gerede: "Früher war alles besser" oder so. MI 1+2 sind natürlich Klassiker, aber MI3+4 sind auch auf dem Weg dahin. In ein paar Jahren werden viele Menschen MI4 loben und sagen: "Kennst du noch diesen Klassiker, denn musste man damals spielen" usw.john_doe[g] hat geschrieben:Klar kommen MI3 und 4 nicht wirklich and 1 und 2 ran, aber deswegen hasse ich sie nicht, da sie immer noch sehr gute Adventures sind.
Also
alle Spiele, die mit CRYO-Software zu tun haben:
Atlantis
Versailles
etc. etc.´(gibts so viele)
Wer die noch nicht gespielt bzw kennengelernt hat, der weiss nicht, was echtes Leid ist!!!
Vandell: dieGrafik hat mir gefallen - in den "Zwischensequenzen" die eigentlich Standbilder waren !! aber leider sonst so ziemlich nix.
BladeRunner:voelliges WischiWaschi...."nicht-linear"...ich schei..auf nicht-lineare Handlung....ein seltsames Spiel
Stupid Invaders:kein wirkliches Adventuree
Atlantis
Versailles
Wer die noch nicht gespielt bzw kennengelernt hat, der weiss nicht, was echtes Leid ist!!!
Vandell: dieGrafik hat mir gefallen - in den "Zwischensequenzen" die eigentlich Standbilder waren !! aber leider sonst so ziemlich nix.
BladeRunner:voelliges WischiWaschi...."nicht-linear"...ich schei..auf nicht-lineare Handlung....ein seltsames Spiel
Stupid Invaders:kein wirkliches Adventuree
- DasJan
- Adventure-Treff
Was ist an Stupid Invaders kein Adventure? Vielleicht hat der Humor dir nicht zugesagt (ich fand ihn klasse), aber ein Adventure ist es allemal. Oder meinst du Space Invaders?
Ich hab in den letzten Wochen übrigens Cypher und Omega Stone gespielt. "Hassadventures" würde ich nicht sagen, aber ich hatte während meiner Zeit bei Adventure-Treff erfreulichere Momente, um es vorsichtig auszudrücken
Das Jan
Ich hab in den letzten Wochen übrigens Cypher und Omega Stone gespielt. "Hassadventures" würde ich nicht sagen, aber ich hatte während meiner Zeit bei Adventure-Treff erfreulichere Momente, um es vorsichtig auszudrücken

Das Jan
Einige dieser Titel habe ich angepackt und fand sie auch richtig übel. Da ich sie aber nicht durchgezockt habe, erlaube ich mir darüber kein Urteil. Zumindest nicht mehr. The Dig beispielsweise ist ein Spiel, welches mir erst ab einem sehr späten Spielabschnitt (ca. Mitte des Spiels) verdammt viel Spaß gemacht hat. Zu Anfang fand ich es einfach nur schwach und nervig.VAssiVussi hat geschrieben:Also
Atlantis
Versailles
Was hast Du denn gegen die unlineare Handlung? Weil man sich dann nicht sturr an eine Komplettlösung halten kann?VAssiVussi hat geschrieben:BladeRunner:voelliges WischiWaschi...."nicht-linear"...ich schei..auf nicht-lineare Handlung....ein seltsames Spiel

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Schimanski hat geschrieben: ...The Dig beispielsweise ist ein Spiel, welches mir erst ab einem sehr späten Spielabschnitt (ca. Mitte des Spiels) verdammt viel Spaß gemacht hat. Zu Anfang fand ich es einfach nur schwach und nervig.
Das ging mir auch so. Ich weiß nicht, in welche Richtung die LA-Spieleentwicklungsstrategie da abgetrieben ist, die experimentieren da ja gern mal mit allem herum. Dieses Spiel war von allen Adventures ihr "unlukasartigstes" finde ich. Naja, Vollgas fand ich auch ein bischen seltsam, obwohl es mir schon Spass gemacht hat.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer