Voicechatprogramme?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Welche Software taugt was?

BattleCom
1
17%
GameVoice
2
33%
Roger Wilco
1
17%
TeamSpeak
2
33%
Andere (posten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schimanski

Voicechatprogramme?

Beitrag von Schimanski »

Welche Kommunikationssoftware bietet auch mit mehreren Leuten gute Qualität und läßt vor allem noch genug Bandbreite zum zocken übrig?
Bevor wir nun aufwendig ein Tool nach dem anderen ausgiebig testen, versuche ich mal mein Glück hier.

Hier gibt's ja vielleicht schon Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich hab bis jetzt nur GameVoice probiert, das hat mit 4 Leuten ganz gut funktioniert.

Das Jan
dr Gon

Beitrag von dr Gon »

vergebt mit meine Unwissenheit; aber ihr sprecht von äh telefonieren übers Internet :?:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

nunja, eher wie icq mit sprache statt text. richtig anrufen (z.b. aufs festnetz) geht nicht. ist dafür geeignet um in onlinegames gescheit kommunizieren zu können.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

teamspeak, da gibts nämlich linux-clients für.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hatte mich mal dafür interessiert (Roger Wilco), hab damals allerdings gelesen, das es den eigenen Rechner sehr angreifbar machen soll.
Das hat mich ziemlich abgeschreckt. Ich fand es auch nur im Zusammenhang mit DiabloII/LoD interessant, weil man sich da ziemlich die Finger wundtippen kann, wenn man viele Spielfreunde hat.
Mittlerweile haben sich da aber alle entweder mit Maulfaulheit oder Abkürzungen beholfen...was ich prinzipiell auch nicht bedaure, da die Gefahr, sich noch mehr in die Spielewelt einsaugen zu lassen nicht ganz so gross ist, wenn man mal eben schnell: "brb" tippen kann ;-)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Roger Wilco gehört glaube ich auch zu Gamespy und der Name ist angeblich Programm.
Aber ich würde sagen, angreifbar ist man ab einer bestehenden Verbindung immer.

Ich spiele eher selten online, da es gar nicht mehr so leicht ist, einen für alle geeigneten Termin zu finden. Schüler müsste man sein. Aus diesem Grunde möchte ich mir zahlreiche Experimente möglichst ersparen und gleich mit einer gescheiten Software loslegen. Da muss es doch einfach was gutes geben.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Ich persönlich schwöre auf Game Voice. Ist in meinen Augen das beste Programm und macht am wenigsten Probleme. Mit TeamSpeak habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Außerdem finde ich das Programm total unübersichtlich und gebe ihm daher in der Bedienung die Note "mangelhaft". :wink:
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Seid ihr eigentlich zu einem Ergebniss gekommen?Bei meiner neuen Soundkarte ist auch so ein Headset dabei.Weiss gar nicht,was ich damit machen soll.Einfach einstecken und warten,bis mich einer anquasselt?

Wieso kann ich als Gast eigentlich keine Beiträge mehr schreiben?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Wir haben direkt TeamSpeak ausprobiert und sind auch dabei geblieben, da es seinen Zweck sehr gut erfüllt.
http://www.teamspeak.com

Will man nur quatschen und nicht nebenher online-zocken, ist Skype erste Wahl.
http://www.skype.com
Antworten