Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mmge71 »

Pathologic ist für 4,95 Euronen bei Amazon zu haben.
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von April »

Beim Saturn Köln Hohe Str. gibt es z.Z. für jeweils 5-6 Euro:

Tony Tough 2
Paradise
Moment Of Silence SE
Still Life SE
Nibiru SE

alle im Karton...und ich habe sooo viel bezahlt... :cry:
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Silent »

Ist Tony Tough 2 6 Euro wert? Ich weiss noch wie ich mich im Vorfeld auf dieses Spiel gefreut habe. Leider war ja das fertige Produkt nicht wirklich der Hammer. Möglicherweise hole ich es mir jetzt aus der Budget Ecke.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 28.08.2006, 18:02

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Videogames »

Ich habe keine Ahnung, ob es nicht vielleicht irgendwo schon erwähnt wurde, aber in der aktuellen Computer Bild Spiele (Ausgabe 100) gibt es neben den Vollversionen von X3 - Reunion und Obscure auch The longest Journey SE auf der DVD. Für 4,99 Euro kann man da wirklich nicht meckern. =D> =D>
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Mister L »

Silent hat geschrieben:Ist Tony Tough 2 6 Euro wert?
Ich würde sagen: "Nein".
Mich hat das Spiel schon nach den ersten 5 Minuten nur noch genervt. :x
Ist gar kein Vergleich zum deutlich besseren Teil 1.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Chili Palmer »

Bei Media Markt gibt es Paradise für 5,99 Euro.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Benutzeravatar
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 28.12.2006, 13:04
Wohnort: Mannheim

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Eric »

Ist Paradise 5,99 Euro wert? Ich weiss noch wie ich mich im Vorfeld auf dieses Spiel gefreut habe. Leider war ja das fertige Produkt nicht wirklich der Hammer. Möglicherweise hole ich es mir jetzt aus der Budget Ecke. :mrgreen:
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von pepto »

Bin gerade zurück vom Saturn Reutlingen.

Reprobates_ 9,99 €

Overclocked 14,99 € (nur noch 2 Stk vorrätig)

Blöderweise habe ich mir beide Spiele bei Release zum Vollpreis gekauft :cry:
...
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mmge71 »

@April, Chili Palmer und pepto

Seit zwei oder drei Jahren ist es so, daß durch diverse Medienberichte, die Spiele hochgelobt und als "supergeil" befunden werden. Und wir als Kaufvolk schlagen unbarmherzig bei 30 bis 40 Euronen zu, wer will schon der letzte sein? Ich selbst habe mir 15 Euronen als Limit gesetzt, darüber kaufe ich mir kein Adventure mehr (auch nicht bei ebay), weil ich sowieso weiss, daß nach einem Jahr alle Spiele auf dieses Niveau oder darunter fallen. Ich habe so viele, nicht gespielte und sehr gute Adventures, ich muss nicht "hip sein" :oops:

Letzes Beispiel: Sinking Island bei Amazon, ich war einer der Glücklichen für 9,99 Euronen 8)
marc s

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von marc s »

Naja, aber Overclocked und Reprobates, die noch kein halbes Jahr auf dem Markt sind, werden bei MM bereits verramscht. Das bedeutet ja nun nichts gutes und stellt einen wirklich vor die Frage, ob es sich küntig noch lohnt, sich Adventures bereits beim Release anzuschaffen.
Benutzeravatar
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 363
Registriert: 09.10.2007, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sumpfsuppe »

marc s hat geschrieben:Naja, aber Overclocked und Reprobates, die noch kein halbes Jahr auf dem Markt sind, werden bei MM bereits verramscht. Das bedeutet ja nun nichts gutes und stellt einen wirklich vor die Frage, ob es sich küntig noch lohnt, sich Adventures bereits beim Release anzuschaffen.

Gegenfrage: Möchtest du in Zukunft weiter Adventure spielen? Wenn ja, dann sollte es dir schon ein paar Euro wert sein.
Ansonsten diskutieren wir hier in ein paar Jahren darüber, warum es so wenig oder gar keine Adventure mehr gibt.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Gegenfrage: Möchtest du in Zukunft weiter Adventure spielen? Wenn ja, dann sollte es dir schon ein paar Euro wert sein.
Eben. Und deswegen kaufe ich mir Spiele aus meinen Lieblingsgenres (Adventures und 2D-Shooter) sowie Spiele von mir sympathischen Entwicklern/Firmen auch möglichst neu und gerne zum Release (wobei ich dann aber schon auf das günstigste Angebot zurückgreife).

Natürlich kann ich das nicht bei allen Titeln machen bzw. nur bei denen, die ich wirklich unbedingt haben will (das sind aber schon sehr viele). Nur bei wenigen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie mir gefallen werden, warte ich ab oder kaufe gebraucht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 363
Registriert: 09.10.2007, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sumpfsuppe »

axelkothe hat geschrieben: Eben. Und deswegen kaufe ich mir Spiele aus meinen Lieblingsgenres (Adventures und 2D-Shooter) sowie Spiele von mir sympathischen Entwicklern/Firmen auch möglichst neu und gerne zum Release (wobei ich dann aber schon auf das günstigste Angebot zurückgreife).
Dito. =D>

Ich kaufe fast jedes 3rd Person Adventure sobald es rauskommt. Solange das mein Geldbeutel verträgt, werde ich das auch weiterhin tun. Ich persönlich finde ca. 40 Euro für ein neues Adventure auch nicht zu teuer. The Abbey kostet bei Amazon sogar 44,95 Euro. Wenn ich mir das Spiel so ansehe, ist das auch jeden verdammten Euro wert.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
marc s

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von marc s »

Sumpfsuppe hat geschrieben: Gegenfrage: Möchtest du in Zukunft weiter Adventure spielen? Wenn ja, dann sollte es dir schon ein paar Euro wert sein.
Redest Du mit mir?
Wenn ja, ich habe nirgendwo gesagt, dass ich mir Adventures nur kaufe, wenn diese billig zu ergattern sind.
Du brauchst mich jetzt hier nicht als den Sündenbock darstellen, weil ich die Befürchtung geäußert habe, dass sich die beiden genannten Spiele eher mies verkauft haben, was man an deren sinkenden Verkaufspreis vermuten könnte. Und vor allem bin ich nicht Schuld, dass es irgendwann keine Adventures gibt.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

marc s hat geschrieben:Redest Du mit mir?
Vermutlich meinte er deinen Vorredner (mmge71) und hat nur fälschlicherweise dich zitiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten