MN & DvK (Ihr liebt doch Abkürzungen *s*)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
MN & DvK (Ihr liebt doch Abkürzungen *s*)

Beitrag von Mic »

Hi Leutz,

ich höre, bzw. lese überall, dass "Midnight Nowhere" und "Der verborgene Kontinent" in deutscher Fassung erschienen sein sollen. Kann das jemand bestätigen. Hat schon jemand eins von den Spielen?

Grüße,
Mic
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja sind beide mit deutscher sprachausgabe erschienen. ich habe erst den kontinent, da amazon MN noch nicht liefern kann. der verborgene kontinent gefällt mir sehr gut. ist ne mischung aus longest journey und syberia. (ist meine meinung.) nur die steuerung ist nicht ganz perfekt. scheint auch enorm lang zu sein. ich spiele schon sehr lange und es ist noch kein ende in sicht. klasse grafik hat das spiel. =D>
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

galador1 hat geschrieben:ja sind beide mit deutscher sprachausgabe erschienen. ich habe erst den kontinent, da amazon MN noch nicht liefern kann. der verborgene kontinent gefällt mir sehr gut.
Ich bin auch sehr angenehm überrascht von dem Spiel und möchte gerade die deutsche Synchronisierung als besonders gelungen bezeichnen. Den Kommentaren zur Demo nach scheinen das Spiel aber nicht viele zu mögen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hhmmm, da ich von "The Longest Journey" begeistert war, könnte "Der verborgene Kontinent" für mich wohl was sein, oder?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nicht unbedingt. DvK geht zwar in die Richtung von TLJ, erreicht aber längst nicht dessen Qualität. Ein schlechtes Spiel ist es aber nicht. Genauere Angaben kann ich erst machen, wenn ich durch bin ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

na "längst" find ich etwas übertrieben. spiels doch erst mal zu ende. :wink:
und wenn man immer nur wartet auf ein spiel was besser ist, als alles bereits dagewesene, wird man nicht viel zu spielen haben.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hast du den kontinent schon durch dasjan? hab im hot gelesen, das du jetzt schon MN spielst. :?:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ne, aber MN muss ich Montag weiterschicken ;)

Im Moment gibt es hier einen kleinen Adventure-Overkill...

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Hat jemanvon euch ne Ahnung, wo es im Netz eine Lösung für das Spiel Der verborgene Kontinent gibt?

MfG
Sebastian
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

Also ich hab's ja schon länger durchgespielt und kann DasJan nur bestätigen mit seinem 'längst nicht TLJ'. Fans von letzterem wären bestimmt entäuscht, wenn sie mit dieser Erwartung an das neue Spiel herangingen.

Klar, man kann ziemlich viel vergleichen. Beides sind Point and Click-Adventures, beide dauern 40h+, beide haben Frauen in der Hauptrolle, beide haben tolle Grahik, aber während in TLJ teilweise zu lange Gespräche stattfinden, findet man in JTTCOTE das andere Extrem: Kaum hilfreiche Hinweise und hundsmiserable Rätsel ohne Sinn und Zweck.

Wie schon in einigen anderen Posts erwähnt, finde ich JTTCOTE ein miserables Spiel ohne Atmosphäre, jedoch mit super Graphik und Cutscenes vom Feinsten.

Eine deutsche Lösung habe ich nicht gefunden im Netz, aber such dir doch eine auf Englisch und lass sie online Übersetzen. Sollte reichen zum drauskommen. Sonst fragst du eben hier.

Was Midnight Nowhere betrifft; darauf warte ich auch schon seit einiger Zeit. Allerdings steht bei amazon.co.uk der 30. Januar 04 als Releasedatum. Dabei müssen die nur die Schachtel anpassen, sonst nix. Also echt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Eine deutsche Lösung von DvK findest du bei http://www.gamepad.de/loesungen/

@grin: Wieso suchst du nach MN bei amazon.co.uk, wo es doch in deutsch schon draußen ist? Wegen der Loka?

Das Jan
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

Hmm, in diesem Fall ist es schon etwas speziell, da Englisch ja auch nicht das Original darstellt.

Der Hauptpunkt ist, dass es für mich in der CH günstiger kommt, bei amazon.co.uk die englische Version zu bestellen, als in Deutschland die deutsche (geschweige den in einem CH-Laden kaufen...). Zudem habe ich gehofft, dass es schneller geht, da die Englische ja eigentlich auch längst draussen ist, aber leider nur in den US.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Wie schon in einigen anderen Posts erwähnt, finde ich JTTCOTE ein miserables Spiel ohne Atmosphäre, jedoch mit super Graphik und Cutscenes vom Feinsten.
mich würde mal interessieren ob jemand diese meinung teilt?

ich persönlich habe sehr viel spass an den spiel. ich finde auch das es sehr viel atmosspäre hat und eine schöne geschichte. bin zwar erst am ersten ende angelangt, aber bin dahin- einfach klasse das spiel.
Antworten