Naja, mittlerweile IST es irgendwie wirklich das normalste der Welt. Sobald man irgendwo aus dem Ausland 1x irgendetwas bestellen will, ist es sogut wie überall ein Muss. Bei "richtigen" gewerblichen Shops geht es vielleicht auch per Kreditkarte, aber wo Kreditkarte vor 3-4 Jahren noch die Regel war, geht es jetzt oft schon nur noch mit PayPal.max_power hat geschrieben:Zu der Spendensache: Ich werde wohl nie über PayPal spenden, habe da auch keinen Zugang. Allerdings wurde ich vor einiger Zeit mal hier im Forum schief "angeschaut", als ich von mir allgemeinert gefragt habe, ob überhaupt jemand ein PayPal-Konto hat. Anscheinend scheint das für manche das normalste der Welt zu sein, trotzdem glaube ich, dass nur eine Minderheit sowas nutzt.
Vorallem wenn man bei ebay.com irgendetwas kauft, ganz egal was, wird einem schnell auffallen, dass sogut wie JEDER (echt wahr) Zahlung per Paypal anbietet, d.h. in den USA hat wohl wirklich fast jeder, der auch nur irgendetwas mit dem Internet anfangen kann, einen PayPal-Account.
Ungefähr genauso wie dir das mit PayPal vorkommt, geht es einem Kumpel mit Bankkontos: Er ist 20 Jahre alt und hat einfach immernoch kein eigenes Konto! Taschengeld usw. gibt's einfach immer Bar auf die Kralle. Saukrass, aber so etwas gibt es heutzutage wirklich noch...
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und naja, PayPal hat auch den Vorteil, dass das Geld sofort auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben wird, d.h. der Verkäufer sieht sofort (ca. 5 Sekunden nach der Überweisung!) "Aha, bezahlt!" und kann den Artikel direkt versenden. Also hat schon alles seine Vorteile und Daseins-Berechtigung...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)