Na ja, so viel war ja nicht lokalisiert, als dass es hätte negativ auffallen könnte.
Omega Stone fand ich wirklich sehr, sehr mies. Die Umgebungen waren mittelmäßig gerendert, die Story sehr dürftig. Die haben sich überlegt, dass Leute auf mysteriöse Stätten wie die Osterinseln oder Stonehenge stehen und haben deshalb einfach so viele wie möglich davon ins Spiel genommen.
Das schlimmste war aber das Rätseldesign. Meine Güte, haben die denn noch nie ein Adventure gesucht. Die Totenkopfsuche hat mich mit Lösung (!) 2 Stunden beschäftigt und war nicht eine Sekunde unterhaltsam. Wieso kann ich mit dem Deckel eines Brunnens das Tor eines Friedhofs x Kilometer entfernt öffnen? Woher sollte ich wissen, dass das Rad dadrunter den Schlangenkopf öffnet? Die einzige Lösung kann doch nur sein: Alles genauestens absuchen, und das ist viel. Heckenlabyrinthe sind auch nicht wirklich zeitgemäß und wieso leuchten die Osterinselfiguren aus den Augen, wenn ich sie durch eine Maske ansehe. Sorry, aber an dem Spiel ist imho das Meiste Schwachsinn. Das erste mal seit ich bei Adventure-Treff bin war das Spielen eines Adventures für mich reine Arbeit und nicht ein Funken Unterhaltung.
Das Jan