Zeiten ändern sich...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Zeiten ändern sich...

Beitrag von lord.of.destruction »

tja... so sehr man auch einen groll dagegen hegt...

zeiten ändern sich. sie ändern sich nicht von heute auf morgen. nein. sie ändern sich schleichend und hinterhältig. wenn man es am wenigsten erwartet. man kann so gut wie nichts dagegen tun.

wenn die zeit sich ändert, kann dies fatale auswirkungen auf die zukunft haben. einige beispiele sind, dass deine freunde sich von dir abwenden oder du dich von ihnen. in beiden fällen fühlt man nur eins: einsamkeit.

jedoch ist diese einsamkeit manchmal garnicht so schlecht. man hat viel zeit, nachzudenken. doch was ist, wenn man zu dem entschluss gekommen ist, dass dir deine freunde wichtiger als alles andere sind. manchmal ist es zu spät, wieder zu deinen alten freunden zurückzukehren, weil du sie vernachlässigt, ja vielleicht auch verletzt hast. vielleicht gibt es auch welche, die mehr freundschaft in dir sehen, du aber zu unaufmerksam warst, dies zu bemerken. und dann, wenn du es bemerkt hast... ist es zu spät.

manchmal wählt man extra den falschen weg, um zu sehen, was er birgt. jedoch ist es meistens schlecht, diesen zu wählen. entscheidungen zu treffen ist schwer. du stellst dir die frage: was ist, wenn ich falsch liege? was passiert dann? so viele fragen im kopf...

man sollte alles versuchen, um so zu bleiben, wie man ist. egal wie schwer es auch ist. man sollte sich von den personen abwenden, von denen man meint, sie beeinflussen einen negativ. so schwer es auch ist...

we'll see...

Hatte mal ne kreative Phase.^^
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Zeiten ändern sich...

Beitrag von LAF »

Es ist nie zu spät heißt die Devise. Und wenn du den falschen Weg mit vielen Steinen auf dem Weg aufgenommen hast, kannst du bestimmt sicher noch den anderen Weg wählen, und zu deinen alten Ego zurückkehren, zumindest was Freunde betrifft. Einsamkeit birgt auch gutes, und nicht nur negatives, selbst wenn du es dir jetzt so vorstellst. Du kannst Sachen machen die du sonst nicht machst, und hast viel Zeit, für deine Hobbys, kannst hinfahren wo du willst ohne das z.b deine Freunde es verbietet oder dabei sein will. Mach was draus, und verschwende nicht deine Zeit an Selbstmitleid. 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

lord.of.destruction hat geschrieben:zeiten ändern sich. sie ändern sich nicht von heute auf morgen. nein. sie ändern sich schleichend und hinterhältig. wenn man es am wenigsten erwartet. man kann so gut wie nichts dagegen tun.
Man kann versuchen, mit den Mitteln, die man selbst zur Verfügung hat, ein bisserl die Richtung zu bestimmen.
manchmal wählt man extra den falschen weg, um zu sehen, was er birgt. jedoch ist es meistens schlecht, diesen zu wählen.
Üblicherweise wählt man das, was einem am richtigsten erscheint. Daß es der falsche Weg war, lernt man meist erst im Nachhinein.
Ich hab ja den leisen Verdacht, daß Entscheidungen immer irgendwie falsch sind, das Richtige ergibt sich meist irgendwie zufällig - aber das kann natürlich auch bloß ein Merkmal meiner persönlichen schwindligen Natur sein. :wink:
man sollte alles versuchen, um so zu bleiben, wie man ist.
Ich persönlich glaube, das geht gar nicht. Jeder von uns entwickelt und verändert sich im Laufe seines Lebens und ist dann nicht unbedingt mehr der Mensch, der er früher mal war. Ich denke, wichtiger ist, daß man nicht versucht, anders zu sein nur um anderen damit zu gefallen.

Das mit den Freunden ist halt so ne Sache, ich kann da selbst auch ein Lied singen. Mich hat's damals auch eiskalt erwischt und wenn man merkt, daß man den schönen Begriff "Freundschaft" auf die falschen Leute angewendet hat, tut das sehr lange weh.
Aber irgendwann kommt die Zeit, wo man's dann überwunden hat. Auch wenn diese Menschen früher mal Freunde waren, so bleibt, wie gesagt, nicht jeder seine ganzes Leben lang derselbe Mensch. Und wenn man sich in entgegengesetzte Richtungen entwickelt, dann schwindet auch die Freundschaft. Aber es spricht nichts dagegen, am anderen Ende, neue Freunde zu finden, mit denen das aktuelle Ich mehr gemeinsam hat.

„Lebt wohl, meine Freunde, mein Weg führt auf diesen Berghang, der eure auf jenen. Schon lange schien es mir, als würdet ihr euch immer weiter entfernen. Nun sehe ich, daß ihr mir schließlich ganz entschwinden werdet. Eine Zeitlang wird mein Weg ohne euch einsam sein, und die Wiesen werden mir vorkommen wie unfruchtbare Erde. Die Erinnerung an mich wird euch immer mehr entgleiten. Mein Pfad wird enger und steiler, und die Nacht ist nah. Doch bin ich zuversichtlich, daß in der angesagten, künftigen Zeit neue Sonnen aufgehen und neue Ebenen sich vor mir ausbreiten werden, […].“ (Thoreau)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

schöne gedanken lord.of.destruction.
das größte problem bei freundschaften ist sie zu pflegen und da versage ich leider immer auf ganzer linie. dadurch hat es mich zwar nie so eiskalt erwischt wie loma, aber befriedigend ich es auch nicht. eigentlich weiß ich auch überhaupt nicht, warum ich mir da selbst immer so im wege stehe. :?
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

galador1 hat geschrieben:das größte problem bei freundschaften ist sie zu pflegen und da versage ich leider immer auf ganzer linie. dadurch hat es mich zwar nie so eiskalt erwischt wie loma, aber befriedigend ich es auch nicht. eigentlich weiß ich auch überhaupt nicht, warum ich mir da selbst immer so im wege stehe. :?
Naja ich weiß nicht, ob ich immer die Schuld bei mir suchen soll. Ich meine, ich habe einige Leute in ICQ, aber von denen meldet sich nie jemand. Und dabei sind viele ehemalige Schulfreunde. Sind an sich nette Leute, aber so wirklich Interesse an mir ist da nicht und ich weiß nicht mehr, was ich mich da noch melden soll. Man lebt sich halt auseinander, was ich manchmal ziemlich schade finde. Bei manchen ehemaligen Freunden bin ich froh, nix mehr mit denen zu tun zu haben. Genial ist es, dass ich mir ihre Gesichter extrem gut merken kann, die können sich meins aber nie merken. Manchmal löst ein bekanntes Gesicht Freude aus, manchmal auch Furcht, weil man dieses Gesicht nie wieder sehen wollte. Ich sollte mir mal ein schlechteres Gedächtnis zulegen.^^
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

lord.of.destruction hat geschrieben:man sollte alles versuchen, um so zu bleiben, wie man ist.
Oder aber.. alles versuchen, sich weiterzuentwickeln. Die Ü30-Partys in den 2020ern werden voll genug mit Leuten sein, deren Entwicklung in den 90ern bereits gestorben ist.

Manche Leben haben nur eine kleine Fußnote im eigenen Lebenslauf, manche schaffen einen ganzen Absatz. Die einzige Konstante, die es gibt, ist man selber.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

:shock:

Ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl, mich grad eben auf einer Ü30 Party mit 90er-Thema zu sehen und einige Minuten später deinen Kommentar zu lesen, Mic...
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

"All that she wants is another baby
Shes gone tomorrow boy"
:mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

@LOD: Wenn das richtig gute Freunde sind, dann kannst Du einfach irgendwann wieder vor der Tür stehen. Wenn man was falsch gemacht, redet man halt drüber. Wenn es nicht funktioniert, such' Dir neue Freunde, die alten waren dann wohl nicht so ganz das Richtige.

@Mic: Seltsamerweise beschäftigt mich das jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Die Leute bleiben wirklich in ihrer Entwicklung einfach stehen. Ist für mich unvorstellbar irgenwann zu sagen "So! Jetzt bin ich fertig mit Lernen, jetzt setze ich mich an meinen Schreibtisch, warte auf die Rente, und dann setze ich mich zuhause hin und warte auf das Ende."

Hey, das reimt sich ;-)

@Füchsin: Was machst Du denn auf 'ner Ü30-Party?
Loma hat geschrieben: Ich hab ja den leisen Verdacht, daß Entscheidungen immer irgendwie falsch sind, das Richtige ergibt sich meist irgendwie zufällig - aber das kann natürlich auch bloß ein Merkmal meiner persönlichen schwindligen Natur sein.
Ich dachte immer, alles was man macht ist verkehrt, also kann man's auch einfach auf sich zukommen lassen. Nachdem ich zuhause ausgezogen war habe ich dann gemerkt, daß man mit den richtigen Entscheidungen richtig was erreichen kann ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, etwas allzu sehr auf sich zukommen lassen kann manchmal sicherlich ein bisserl problematisch werden - entweder man wird überrollt, oder es macht ne Kurve und zischt an einem vorbei.
Deshalb sind Entscheidungen ja doppelt anstrengend: es ist nicht nur wichtig, welche man trifft, sondern auch, wann man das tut. Und daß da dann wirklich mal alles so gut zusammenpaßt, daß was Gescheites dabei rauskommt, hat für mich dann schon mehr mit Zufall als mit sonstwas zu tun (Timing ist alles?). Irgendwie so, schätz ich, mein' ich das alles wahrscheinlich... oder auch nicht. :roll: :wink:
(Das sind alles so Themen, bei denen ich mich gern im Kreis herumdenke, bis mir schwindlig wird. Bevor endgültig eine Sicherung durchbrennt, muß man dann halt wieder mal ein bisserl spülen. 8) *Metflasche aus dem Schrank holt*).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@neon: noch nichts, das war nur so eine Vision, die mir nach einem Abend 90er-Musik erschien.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten