Glaubt ihr echt, das es ein "Monkey Island 5 " gibt ? Laut der Vodoo Priesterin soll es ja 5 Teile geben
Ich bin mal gespannt, was für ne Storry sich LucasArts einfallen lässt, aber ich denke nach dem 5 Teil soll echt schluss sein, die Teile sind meiner meinung immer schlechter geworden.....Bin mal gespannt, ob es wieder ein 3D Adventure wird, dann hoffentlich mit der super Story, und wo Le Chuck endlich für immer vernichtet wird.....
Der Pressesprecher von Lucas Arts sagte ja in einem Interview , dass es definitiv einen fünften Teil geben wird. Da Monkey 4, kommerziell erfolgreich war, ist dass ja auch nicht so unwahrscheinlich......
Es wird hunderprozentig noch weitere MI Teile geben, denn eigentlich wäre es sogar völlig egal, wie das Spiel nun letztendlich wird, ein Erfolg wirds sowiso. Die Monkey Island Reihe hat abgenommen, da stimme ich zu. Es ist sogar so, dass der vierte Teil innerhalb des Spiels sogar stetig abnimmt.
Ich hoffe nur auf eine wirklich gute Story, besser als die vom Vorgänger.
Was mich ja richtig freuen würde, wäre eine Verfilmung des ersten Teils (und bei Erfolg selbstveständlich auch eine Verfilmung der Fortsetzungen). Stellt euch das ganze doch mal auf der goßen Leinwand vor mit spektakulären Bildern und mit einem endgeilen Piratensound.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hmm ich wäre gegen eine Verfilmung, selbst wenn es ein 3D Animierter Film wäre. Obwohl ein gewissen Reiz das zu sehen, ist schon da. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die aus dem Stoff, einen sehr guten Film stricken können und wenn wir von Monkey reden, muss es ein sehr guter Film werden. Alles andere wäre schrecklich......
[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=291;start=0#2787 date=1023621501]
Hmm ich wäre gegen eine Verfilmung, selbst wenn es ein 3D Animierter Film wäre. [/quote]
bei einem 3D Animierten wäre ich total dagegen. Auch möchte ich keinen Cartoon film (der den Nerv von Monkey schon eher treffen würde). Ich dachte an einen "Menschenfilm". Cool wäre vielleicht sogar auch ein Musical oder Musical Einlagen (muss aber nicht sein).
Monkey hat alles:
- eine simple Rahmenhandlung, ist nicht zu konfus
- die Story ist dennoch kreativ
- die Charaktere und auch Schauplätze sind gut ausgearbeitet
- es gibt viel Humor
- es wird genügend Platz gelassen
- der Soundtrack ist endgeil
natürlich muss differenziert werden, welche Szenen nun rein kommen (die Szene im Marley Haus beispielsweise, als Guybrush hinter der Tür verschwindet, geht nicht) und welche Nebencharaktere man übernimmt.
Einiges muss hinzukommen, da Guybrush im Film ja nciht haufenweise Rätsel lösen kann. Hierzu müssten dann kreative Denker ran (sprich Gilbert (!) und co).
Ausserdem hat Lucasfilm die Rechte an dem Stoff, und denen traue ich es eigentlich zu.
Stellt euch nur mal die Fimsequenz auf der Leinwand vor , die im ersten Teil kommt, wenn Guy die Scummbar verlässt...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Und wen stellst du dir dabei als Darsteller für Guybrush vor? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn es ein Realfilm wäre , es etwas albern (im negativen Sinne) wirken würde..........
[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=291;start=0#2791 date=1023623080]
Und wen stellst du dir dabei als Darsteller für Guybrush vor?
[/quote]
da hab ich noch keine Ahnung, aber es wird sich jemand finden. Der Kerl sollte so ähnlich aussehen, wie der Guy aus dem Computer Spiel. Natürlich nicht so überzogen, wie der Cartoon Guy aus 3 und 4.
Man sollte nicht irgendwelche Mega-Stars verplanen, wie es die Fans von jedem Buch machen. Wer Guy besipielsweise spielen könnte (aber dennoch ausser Frage wegen dem Aussehen steht) wäre beispielsweise Ben Stiller. Der spielt ja auch teilweise ziemlich komische Rollen, spielt sie dennoch überzeugend und nicht albern, sofern es nicht so gewollt ist.
PS: Wens interessiert, Al Lowe wollte Larry gerne verfilmen lassen, mit Rick Moranis als Larry. Es blieb aber lediglich bei dem Gedanken. Al hat dann ja auch Sierra verlassen.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday, liebe Natalie,
happy birthday to you!
Dann darf sie ja jetzt auch saufen. Hmm... Hmmmmm... ::) Hmmmmmmmmmmm... Genau! Ich mach sie besoffen und dann denkt sie ich bin ihr Lover und dann... Ihr wisst schon, die Geschichte mit Luke und Leia.
Das Jan
P.S.: Puh, gerade noch heute geschafft!
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nathalie Portman ist echt eine Augenweide.... Hui... Das wär schon was...
Monkey Island als Film... Als den Film würd ich mir auf jeden Fall ansehen und wenn er auch nur eine Spur der Originalität vom ersten Teil hat, dann kann es einfach nur ein Erfolg werden! (Stell mir die Beleidigungsschwertkämpfe in einem Realfilm besonders witzig vor) haha...
Hmm... Nach heute Abend würd ich Tobey MaGuire noch sehen in der Rolle vom Herrn Treibholz... Hmm... Ja...
Hoffen wir alle, dass Natalie Portman im Alter nur an Erfahrung nicht aber an Falten gewinnt
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."