Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Schnuffel »

lord.of.destruction hat geschrieben:... Eindeutschung der Sam & Max-Grafiken...
Warum das denn? :|
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lord.of.destruction »

Sobald die Grafiken feritg sind, kommt ein neuer LucasArts-Patch von Gandimann raus, der über das Spiel gepatched werden kann. In dem Patch enthalten sind dann die deutschen Grafiken und die Anpassung an die neue deutsche Rechtschreibung. Mehr infos zu den Patches gibt es hier.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

lord.of.destruction hat geschrieben:"Big Foot" zu "Yeti"
Bigfoot != Yeti
lord.of.destruction hat geschrieben:"Museum Gift Shop" zu "Museums-Geschenke-Botique" (alternativ aus der "Botique" "Shop" machen, wenn es nicht passt) -- "Closed" zu "Gesperrt"
Botique??? Als Boutique (fr.) bzw. Butike werden Einzelhandelsläden bezeichnet, die Modeartikel wie Kleidung, Schmuck oder die dazugehörigen Accessoires verkaufen. (Wikipedia)
Andenken trifft es außerdem besser als Geschenk...
lord.of.destruction hat geschrieben:"Edutainment" soll geändert werden, aber noch keine Ahnung, in was...
Der Begriff wird auch im Deutschen verwendet.
lord.of.destruction hat geschrieben:"Celebrity Vegetable Museum" zu "Berühmtes Gemüse-Museum" -- "Your Likeness from Pict." zu "Ihr Porträt von einem Foto"
Berühmtes Gemüse-Museum? Wieso ist das Museum berühmt?

Zusammenfassung: So ist das nix!
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Naja, ich dachte mir auch schon, dass die Übersetzung nicht so sein sollten. Hatte Gandimann ja vorgeschlagen.

Edit:
Habe Gandimann von den Fehlern berichtet. Außerdem habe ich sie hier korrigiert. Das mit dem "Big Foot" war extra so geschrieben, damit das Bild verdeutlicht wird.
bei "berühmtes gemüse museum" ist das etwas blöd, weil es im prinzip nicht das ist, was auf dem englischen schild steht, aber sam sagt das per deutscher sprachausgabe, wenn er auf das schild schaut.

man ist durch die sprachausgabe jetzt natürlich etwas eingeschränkt. wenn die das falsch sagen und wir das dann englisch korrekt übersetzt hinschreiben, dann stimmts ja nicht mehr mit der sprachausgabe überein.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, ich finde die Eindeutschung der Grafiken überflüssig und finde auch einige Übersetzungen sehr merkwürdig, aber die werden dann wohl auch mit der offiziellen Übersetzung zu tun haben. Wie auch immer, beim Gator-Golf müsste doch dann auch noch das "Pro Shop" übersetzt werden, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wenn einer eine Idee hat, kann er diese ja vorbringen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Also mal ganz ehrlich: Im deutschen Alltagsleben gibt es doch inzwischen soooo viele Anglizismen, dass es fast schon unrealistisch wäre, wenn jeder Wortfetzen eingedeutscht würde... :?

Gerade bei Geschäften findest du Anglizismen ohne Ende!
Und da das Game nun mal ausschließlich in den USA spielt, finde ich das echt nicht zwingend erforderlich. :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ich sehe schon, da gibt es viele geteilte Meinungen.^^ Aber ich bin mir sicher, es gibt auch welche, die Sam & Max gerne mal mit deutschen Grafiken spielen möchten.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Ich hau das einfach mal hier so rein - ist bequemer als dem Typen zu erzählen wie er hier posten kann ;)

Hey guys, I have a Zak McKracken remake project going on. Its in pre-Production right now. Its hosted on my Transformers Website temporarly. I am looking for a team right now to help me out. You can find the project here: http://www.zakmckracken.org" onclick="window.open(this.href);return false;
In order to participate, you will have to register on the site and then you can see the forum. Sorry. Its to prevent spammers.

If your interested in helping, check it out. This is what I posted:

Its hosted on a transformers site for now, and its in pre-production, but goto the sign up thread and look at what I need. Here is what I posted:

Hello and welcome to the unofficial Zak McKracken Remake Project. We are anxious to get this project underway. But we are looking for some to join our team. This is what we have currently:

*Programmer
*Writer for story and Dialog
*Minor Voice Role- Actor
*Webhost
*Italian Translator

What we need more immediatly:
*Assistant Story and Dialog writer (Looking for Max two more People)
*Background Graphics Artist, Colorer, touchups or all in one. (What I am looking for is a cross between "Day of the Tentacle" and "Curse of Monkey Island". I want the crisp clear graphics of CMI, but the goofy look of DOTT). An example of this can be found here: http://energon-plant.com/zakmckracken.org/zak2room.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

As far as background artists go, I can use as many as possible. There will be a process for this. We sketch the background based on what we need. We then See how we can improve it.Then trace it onto a digital image basically. Touch it up. Color it. Add shading and other needed essentials. Then we touch it up for one more final time.

After the main background is done, we do the same for objects in the room, like a bed or a desk, etc.. These will then be placed as objects in the room in the game engine.

*We are looking for Character artists.
*We are looking for animators for helping with both the background/character/gui/inventory animations as well as with animators for cutscenes.
*We are looking for musicians. We basically want to modify the original music content, but to sound more modern and with a mix between and alternative and hard rock sound.
*Anyone looking to help with designing a GUI and inventory items.

Needed, but not as badly:
*Translators for: German, Spanish, French and several other languages.
*Voice Actors. Just remember some of these characters in the game: Zak, Annie, Leslie, Melissa, Caponians and Caponian king... There are several other characters, but these are the main ones.

In order to join, here are the steps:
1) Find the right thread for the job your looking for.
2) Sign up and post what role you want to have in that department.
3) Provide on the forum, a link to some samples and try to wow me. In other words, make it the best you and show it to me. Just because your work may be incredible does not mean that you will automatically be accepted to the team. We are looking for a unique style for music, acting and art. Please provide more than one or two samples of your work. We want to see that you can be consistent in your work. So, if your applying for backgrounds, draw two or three of the typical work you can do. Same with Voice Acting and music.
4) Wait for me to get back to you.

What are the requirements to join the team:

1) Noone will get paid. If someone offers a donation to you, thats fine. But dont tell me about and dont sell any work related to the project.
2) Since noone is getting paid, I do not require constant work from you guys. I would like a status on what you did during the week every week, not to pressure you, but just to know that your still interested in the project. We understand that life comes at you fast and you have family, religion, school and many many other things. So I wont be upset if work doesn't progress as quickly. I am full aware that this project may take years to complete. So there is not pressure.
3) You must be a team player. Even though we have programmers and writers, it doesn't mean that you cant voice your opinion about features or about story lines etc... We all need to get a long and be able to communicate well. Everyone is important on the team.

Tips on rapid progression of the project:
*Set aside time in your schedule. Take 5, 10, 15, 20, 30 minutes a day to think about what you want to do and how to do it. Then once a week or two weeks, take an hour or two and work on the task.
*Communicate with team members
*Accept criticism.
*Try to find a way to keep yourself motivated for the project. Possibly play the original game over and over. Look at fan projects, fan stories, fan art. Think of the outcome once the project is over. It could be something to add to your resume. It could be a reason for you to be famous in the end. Perhaps if this goes well, we can create a commercial game together. Find ways to motivate yourself continuosly.
*Improve on your skill with PRACTICE PRACTICE PRACTICE!

Benefits of joining the team:
*Your remaking the greatest game of all time.
*Your gaining experience and adding something to your resume.
*Your improving on your skill.
*You will get your very own @zakmckracken.org email address
*You will be mentioned in the credits
*And surely there will be much much more.

So, if your interested in joining, please sign up in the forum. Thanks for your hard work. Any private questions, please email me at joey_AT_zakmckracken.org

-Joey DiPerla
Team Leader
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Für mein Projekt "Feuersturm - Kapitel 2" suche ich fürs Intro noch einen letzten Sprecher - allerdings einen, der hier nicht unbedingt zur Zielgruppe gehört. Es sollte ein Junge im Alter von etwa 6-10 Jahren sein, der insgesamt drei Zeilen sprechen müsste. Tummeln sich hier doch einige Kandidaten oder habt ihr vielleicht kleinere Brüder, die sowas gerne machen würden? Wenn ja, einfach per PN melden. Danke.

Edit: aeyol hat mir gerade den Tipp gegeben, dass es vielleicht besser und qualitativer wäre, wenn eine erwachsene Frau die Rolle übernehmen würde. Und das wäre möglicherweise schon authentisch genug. Deshalb spreche ich mal weibliche Personen darauf an, die sich evtl. befähigt dazu sehen einen kleinen Jungen zu synchronisieren. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MilchToast
Frischling
Frischling

Beitrag von MilchToast »

Hallo Adventure Freunde,

Ich arbeite z.Z. an einem Adventure und suche noch folgende Verstärkung:

- 2D Grafiker (keine Räume eher nur Objekte)
- Animator (Personen und Objekte)

Als Basisprogramm habe ich mich vorerst für das AGS entschieden. (eingarbeitet habe ich mich schon in die Materie)

Ich habe schomal 2 Räume für Test und erste Darstellungszwecke entworfen.

http://img138.imageshack.us/my.php?imag ... ithrw2.png

http://img168.imageshack.us/my.php?image=floorfs2.png

Die Grafiken habe ich mit dem GTK Radianten erstellt und nachträglich mal mit einem Grafikprogramm laienhaft gerendert um einen gewissen Comiclook zu erzeugen, quasi sehr frühe Alpha das ganze...aber ich denke man kann erahnen welchen Stil das ganze am Ende haben wird.

Die Räume will ich nachträglich noch mit 2D Grafiken auffüllen, damit Sie nicht so steril wirken.

Der Titel des Spieles lautet "Project WTF" und die Story steht auch bereits fest.

Ich erläutere mal kurz um was es ungefähr geht:

John Harper hat endlich Feierabend und begibt sich mit seinem Auto auf den Heimweg.
(Dieser Part der Story soll aus 3 Räumen bestehen und so das Tutorial bilden, indem sich der Spieler mit ein zwei einfachen Rätseln und einigen kurzen Gesprächen mit der Steuerung vertraut machen kann.)

Als er mit seinem Wagen losfährt und ein wenig durch die Landschaft fährt und fetzige Midi-Musik aus seinem Lautsprecher tönt,
(Das wird der Part indem die Entwickler eingeblendet werden)
Wird der Bildschirm plötzlich weiß (wahlweise natürlich auch schwarz oder was weiß ich :wink: )
Und der Spieler befindet sich plötzlich in einem fremdartig wirkenden Raum, eine Stimme
aus dem Nichts ertönt und unterhält sich eine Weile mit dem Protagonisten und bietet ihm an, ihm zu helfen.
Im Verlauf des Spieles erfährt der Spieler, das er sich in einer Art Zeitkapsel befindet, welche sich außerhalb des Universums befindet( also da wohin sich das Universum noch nicht hin ausgedehnt hat und folglich keine Zeit exisitert). In dieser Kapsel befinden sich neben ihm jede Menge wahre oder vermeintliche Verbrecher, die in der Weltgeschichte ihr Unwesen getrieben haben. Allerdings sind alle noch so jung, dass Sie ihre Taten noch nicht ausgeführt haben. (z.B. Al Capone, als er noch 18 Jahre war). Die Hauptaufgabe des Spielers besteht also darin, herauszufinden, welches Verbrechen er ausgeführt hat und sich jetzt deswegen an diesem Ort befindet.

So das mag sich vllt erstmal etwas seltsam anhören das Ganze, aber ich bin noch lange
nicht fertig, das ist nur ein kleiner Abriss von dem um was es sich bei diesem Spiell drehen soll, aber ich will natürlich nichts verraten. Es wird im Endefffekt natürlich ganz anders als man erwartet, aber so soll es ja auch sein :D

So falls jemand interesse hat, soll er sich einfach bei mir melden.

EMail: florian_haenel@hotmail.com
Mich findet man auch im Studivz: Florian Haenel, davon gibt es noch ein paar, ich bin der mit dem Southpark Bild.

MFG

MilchToast
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Die Screens solltest Du unbedingt in den Screenthread stellen, es gibt da nämlich *ähem* noch etwas Diskussionsbedarf. Und diesmal geht es sogar nicht um die Perspektive ;-)

Denk dran, dass es keine Bewegung gibt, wo es keine Zeit gibt, da diese Zeit voraussetzt. Korrigiere mich, wen ich mich irre, aber die Tatsachen sind übrigens anders rum: In der Nähe schwarzer Löcher verlangsamt sich die Zeit, bei der Abwesenheit von Masse läuft sie erheblich schneller, vermutlich eher unendlich schnell, aber das ist nur eine Mutmaßung :)

Was ich auch nicht verstehe: Wieso sind alle dort so jung, dass sie noch nichts getan haben und dann kommt dieser Satz:
Die Hauptaufgabe des Spielers besteht also darin, herauszufinden, welches Verbrechen er ausgeführt hat und sich jetzt deswegen an diesem Ort befindet.
Er? Der Spieler selber (Warum ist er dann schon da, wo die anderen doch alle vorher schon dorthin kamen)? Oder die anderen (Und wie kann man Straftaten begehen, wenn man in Wirklichkeit irgendwo im All festhängt)?

Ich glaube, da wird noch einiges zu diskutieren sein. Naja, das kennt wohl jeder, dass es nicht so einfach ist mit der Story. Je mehr man sich aus dem Fenster lehnt, desto mehr Ungereimtheiten treten auf und selbst, wenn das nicht so ist, kann man sich schnell fragen, ob die Idee technisch umsetzbar ist. Zumindest kann ich das jetzt mal auf meine Person bezogen sagen.

Übrigens hast Du gar nicht gesagt, was der Animator animieren soll, die Figuren auch in 2-D? Hmm, gibt es ein Spiel, bei dem das geklappt hat? Eigentlich geht man ja sogar den umgekehrten Weg, also lieber 3-D-Chars in 2-D-Umgebung, weil man die leichter so aussehen lassen kann, als seien sie nur 2-D ^^ Naja, Du musst es wissen, aber meines Erachtens sollte man dazu erst eine Demografik entwerfen. So glaube ich nicht, dass das klappen wird - vor allem nicht bei dem 3-D-Stil. Der scheint mir mit 2-D unvereinbar.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Leute, das hier ist kein Diskussionsthread. Wenn die Leute euer Feedback wollen, dann koennen sie separate Threads fuer ihr Projekt aufmachen. Hier soll eigentlich nur nach Mitarbeitern gesucht werden.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
RRR
Frischling
Frischling

Programmierer gesucht

Beitrag von RRR »

Hallo,

ich bin neu hier und finde erstmal toll, dass es solch ein gut frequentiertes Forum zum Thema "eigene Adventures" gibt.

Ich habe vor einigen Jahren selbst Computerspiele erstellt, bin - wie die meisten hier - Fan der alten LucasArts-Adventures und arbeite heute als Autor im Film- und Fernsehbereich. Aber immer wieder packt es mich bei meinen Streifzügen durchs Internet auf diversen Adventureseiten, es selbst einmal mit einem Adventure zu probieren. Dies ist der Grund, wieso ich hier gerne einen Aufruf starten möchte.

Wer hat auch Interesse, kennt sich vornehmlich mit den technischen Aspekten aus, ist also des Programmierens mächtig, sei es in AGS oder anderen Adventure-Autorensystem, und kommt am Besten aus Köln und Umgebung? Ich glaube nämlich fest daran, dass ein Team am Besten arbeitet, wenn es sich tatsächlich treffen kann.

Interessierte melden sich bitte erstmal bei mir über dieses Forum! Ich bin gespannt!

Rainer
metz

Beitrag von metz »

(Edit: Auf Wunsch des Autors entfernt)
Antworten