Myst Masterpiece: Schwarzer Bildschirm
-
- Süßwasserpirat
Myst Masterpiece: Schwarzer Bildschirm
Ich habe mir gerade Myst Complete (Myst I-V) gekauft und Myst I Masterpiece Edition installiert (unter Win XP). Zunächst stürzte das Spiel mit der Fehlermeldung "... hat ein Problem festgestellt und muss bendet werden" ab . Darauf hab ich Quicktime deinstalliert, was zur Folge hatte, daß das Spiel zwar startete, ich aber nur einen schwarzen Bildschirm sehe und die goldene Steuerungshand und die Steuerungskonsole.
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand helfen?
-
- Süßwasserpirat
Re: Myst Masterpiece: Schwarzer Bildschirm
Hi, leider kann ich Dir nicht helfen, nur insoweit, daß ich dasselbe Problem hatte und irgendwann entnervt aufgegeben habe. Habe mir dann Real Myst zugelegt, um überhaupt in den Genuss des Spiels zu kommen.
LG Britta
LG Britta
- neon
- Adventure-Treff
Hattest Du Quicktime schon drauf oder hast Du es bei der Installation von Myst mitinstalliert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Abgestürzt ist bei mir das Spiel zwar nie, aber ich hatte dieselbe Sache mit dem schwarzen Bildschirm.
Nachdem ich dann eine alte Version von Quicktime (genaue Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr) installiert hatte, lief alles einwandfrei.
Nachdem ich dann eine alte Version von Quicktime (genaue Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr) installiert hatte, lief alles einwandfrei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Eben deswegen. Bei Spielen, die ihre Videos über Quicktime abspielen, hat man immer die besten Chancen, wenn man die Version benutzt, die auf der CD mit drauf ist (sofern die denn auf dem aktuellen Betriebssystem überhaupt noch läuft).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Hobby-Archäologe
ich bin mir auch nicht sicher, ob bei Deiner Version schon der Patch drauf ist? Ich nehme mal stark an ja, aber vlt:
Bei meiner Version (Myst Masterpiece Edition als Budgetversion) musste ich noch einen Patch für Windows 2000 installieren (der dann auch unter Windows XP funktionierte).
Ohne ließ sich das Spiel nicht starten und funktionierte nur unter Windows 98.
Bei meiner Version (Myst Masterpiece Edition als Budgetversion) musste ich noch einen Patch für Windows 2000 installieren (der dann auch unter Windows XP funktionierte).
Ohne ließ sich das Spiel nicht starten und funktionierte nur unter Windows 98.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
-
- Süßwasserpirat
Hab alles versucht: Die Quicktimeversion, die dabei war und 13 andere Versionen ... mit Patch, ohne Patch mit Systemkompatibiltätseinstellung und alles mögliche. Aber leider hab ich entweder nen schwarzen Bildschirm oder nen Systemfehler (je nach Quicktimeversion).
Habs dann entnervt aufgegeben und es auf meinem alten Laptop installiert - da läufts einwandfrei.
Habs dann entnervt aufgegeben und es auf meinem alten Laptop installiert - da läufts einwandfrei.
- neon
- Adventure-Treff
Na immerhin....
Ich sag's ja immer wieder, ein PC allein ist nichts wert *lol*
Ich sag's ja immer wieder, ein PC allein ist nichts wert *lol*